Charteryacht in Vaxholm

14 yachten zu mieten in Vaxholm

Vaxholm ist die unausgesprochene Hauptstadt des Stockholmer Archipels und für Touristen sehr attraktiv. Eine Reihe von lokalen Attraktionen können sich in diese kleine, gemütliche Stadt in Ostschweden verlieben.

Custom 19 bay / mud boat
Vaxholm, Schweden
  • 1990
  • Länge 5.79 m
  • Breite 1.65 m
  • Entwurf 0.27 m
$ 723
за tag
02:02 08.05.2019
Jeanneau Sun Odyssey 45
Vaxholm, Schweden
  • 2007
  • Länge 13.72 m
  • Breite 4.37 m
  • Entwurf 2.05 m
$ 1 033
за tag
01:38 08.05.2019
Najad — 440 (1988)
Vaxholm, Schweden
  • 1988
  • Länge 13.30 m
  • Breite 4.00 m
  • Entwurf 2.20 m
$ 1 033
за tag
01:38 08.05.2019
Bavaria 40 Cruiser
Vaxholm, Schweden
  • 2008
  • Länge 12.31 m
  • Breite 4.00 m
  • Entwurf 1.90 m
$ 1 033
за tag
01:38 08.05.2019
Bavaria 46 Cruiser
Vaxholm, Schweden
  • 2007
  • Länge 14.27 m
  • Breite 4.35 m
  • Entwurf 2.00 m
$ 495
за tag
01:37 08.05.2019
Bavaria 46 Cruiser
Vaxholm, Schweden
  • 2005
  • Länge 14.27 m
  • Breite 4.35 m
  • Entwurf 2.00 m
$ 1 033
за tag
01:37 08.05.2019
  • 2009
  • Länge 15.00 m
  • Breite 4.70 m
  • Entwurf 1.90 m
$ 1 033
за tag
01:37 08.05.2019
Maxi Yachts — 84 (1982)
Vaxholm, Schweden
  • 1982
  • Länge 8.40 m
  • Breite 2.95 m
  • Entwurf 1.50 m
$ 136
за tag
01:30 08.05.2019
  • 1976
  • Länge 9.14 m
  • Breite 2.96 m
  • Entwurf 1.55 m
$ 172
за tag
01:30 08.05.2019
  • 1980
  • Länge 9.75 m
  • Breite 3.20 m
  • Entwurf 1.48 m
$ 172
за tag
01:29 08.05.2019
Maxi Yachts — 84 (1983)
Vaxholm, Schweden
  • 1983
  • Länge 8.40 m
  • Breite 2.95 m
  • Entwurf 1.50 m
$ 136
за tag
01:29 08.05.2019
Comfort 32
Vaxholm, Schweden
  • 1980
  • Länge 9.50 m
  • Breite 3.27 m
  • Entwurf 1.70 m
$ 181
за tag
01:29 08.05.2019
Comfort — 30 (1980)
Vaxholm, Schweden
  • 1980
  • Länge 9.09 m
  • Breite 3.03 m
  • Entwurf 1.68 m
$ 172
за tag
01:29 08.05.2019
  • 1990
  • Länge 6.95 m
$ 1 137
за tag
17:29 07.05.2019

Yachtcharter in Vaxholm

Der Stockholmer Archipel erstreckt sich 80 km in die Ostsee und hat 30.000 Inseln. Die Insel Vaxön / Vax-yon, auf der sich Vaxholm befindet, ist eine der schönsten und beliebtesten auf dem Archipel. Es kann mit der Fähre von Stockholm oder mit dem Bus erreicht werden.

Sie können eine Yacht in Vaxholm mieten, indem Sie die richtigen Angebote mit den Tools auf unserer Website auswählen. Wir empfehlen Ihnen, bei der Auswahl weniger auf die Kosten als auf andere Parameter zu achten, beispielsweise auf die Größe und das Baujahr der Yacht, von denen die Qualität und Sicherheit Ihres Wasserurlaubs abhängt. Wenn Sie in Vaxholm eine Yacht mieten und für Anfänger verwalten, empfehlen wir, keine große Yacht zu nehmen, da die Verwaltung umso schwieriger ist, je größer das Schiff ist! Überlegen Sie auch, eine Yacht mit einem Skipper zu mieten - vertrauen Sie das Geschäft einem Fachmann an, und Sie können sich garantiert auf den Wellen entspannen und ein unvergessliches Reiseerlebnis erleben.

Geschichte der Festung Vaxholm

In seinem letzten Vaxholm war ein Gefängnis Festung aus dem 16. Jahrhundert, schützte es die Stadt vor Invasionen vom Meer entfernt. Bereits 1510 bauten die Schweden hier ein Kanonenblockhaus aus Stein. Unter König Gustav Vasa (1540er Jahre) war die Festung von Vaxholm eine Zitadelle, die aus einem dreistufigen Steinturm bestand, der von Erdkämmen umgeben war. „Schwedisches Kronstadt“ - so heißt die Festung Vaxholm, die heute ein Museum ist .

Die Festung von Vaxholm wurde aufgrund der Verbesserung der Verteidigungstechnologien mehrmals umgebaut. Jetzt steht die Festung Vaxholm auf der Liste der Kulturerbestätten und ihr Aussichtsturm bietet einen herrlichen Blick auf den Hafen der Stadt und die benachbarten Inseln. Die Festung befindet sich zwischen Waxen und der Insel Rinde in der Meerenge zwischen ihnen und ist die älteste Festung an der Ostküste Schwedens. Heute bedeutet der Name Vaxholm mehrere Befestigungen gleichzeitig : Schloss Vaxholm, die Festung Fredriksborg und die Rinde Redoubt, die Festungen Siarau und Oscar-Fredriksborg. Zuerst wurden das Schloss Vaxholm und die Fredricksborg-Festung gebaut, dann die Rindu-Redoute und die Oscar-Fredricksborg-Festung, und zu Beginn des Ersten Weltkriegs wurde die Festung von Siaryo bereits wieder aufgebaut.

Sie können nach Vaxholm kommen, um die Vielfalt und Schönheit der Häuser der Anwohner zu betrachten - manchmal nimmt ein separates Haus eine ganze Insel ein. Natürlich gibt es in der Stadt moderne Häuser, aber die meisten sind im typisch schwedischen asketischen Stil gebaut - aus Holz, mit gelben oder roten Fassaden. Um die interessanten Orte der Stadt zu besichtigen, benötigen Sie einige Stunden. Zunächst lohnt es sich, die Strandgatan entlang der Promenade zu fahren. Nach einiger Zeit befinden Sie sich in einem Viertel mit alten Holzhäusern - hier finden Sie eine Fülle von Farben und eine Vielzahl von Formen. Nachdem Sie dieses Viertel passiert haben, gehen Sie zum Strand.

Eine weitere Attraktion von Vaxholm ist das Rathausgebäude mit dem Platz. Besuchen Sie auch die Kirche von Gustav Adolf, die 1803 an der Stelle einer alten Holzkirche erbaut wurde. Wir empfehlen auch den Besuch des Vaxholm Museum of Local Lore. In der Nähe gibt es eine auffällige Straße mit Restaurants und Geschäften, die Sie zu Fuß erreichen und in die Hamngatan abbiegen können. Dann geh runter zum Wasser und mach einen Spaziergang entlang der Promenade.

Enge Gassen mit Galerien, attraktiven Geschäften, gemütlichen Cafés und Restaurants sorgen für eine besondere Atmosphäre der nördlichen Ruhe . Hier können Sie alles kaufen, was Ihr Herz begehrt - von Gerichten bis hin zu Souvenirs.

Bei den Schweden ist Vaxholm als Kurort beliebt, im Sommer gehen sie hierher, um sich auf den Felsen zu sonnen, und im Winter feiern sie Weihnachten.

In der Stadt befindet sich der Vergnügungspark Gröna Lund mit dem höchsten Karussell der Welt. In der Gegend von Nakka wird ein neues Viertel auf Pfählen errichtet. Am Eingang zum Hafen befindet sich eine Skulptur "Gott erleuchtet die Sterne" von Milles.

Sie können eine Kreuzfahrt unternehmen, indem Sie in Vaxholm eine Yacht mieten und Kajaks, Boote und andere Yachten beobachten, die vorbeifahren. Denken Sie daran, dass der Hafen in der Regel von zahlreichen Schiffen besetzt ist, und schauen Sie sich vorab den Platz für Ihre Yacht an.

Diese Stadt im Norden ist vom Wasser aus gut sichtbar, und auf Ihrer Yachtreise können Sie viele wundervolle Aufnahmen von der Aussicht auf Vaxholm machen . Die Stadtfestung ist von unvergesslichen Landschaften umgeben. Wenn Sie dem Trubel der Stadt entfliehen und näher an der Natur sein möchten, können Sie in Vaxholm eine Yacht mieten , um einzigartige Landschaften und natürliche Sauberkeit zu genießen!

Charter yacht in Vaxholm

14 yachts for rent in Vaxholm

Vaxholm is the unspoken capital of the Stockholm archipelago and is very attractive for tourists. A set of local attractions can fall in love with this small, cozy city in eastern Sweden.

  • 1990
  • Length 5.79 m
  • Beam 1.65 m
  • Draft 0.27 m
$ 719
per day
02:02 08.05.2019
  • 2007
  • Length 13.72 m
  • Beam 4.37 m
  • Draft 2.05 m
$ 1 026
per day
01:38 08.05.2019
Najad — 440 (1988)
Vaxholm, Sweden
  • 1988
  • Length 13.30 m
  • Beam 4.00 m
  • Draft 2.20 m
$ 1 030
per day
01:38 08.05.2019
Bavaria 40 Cruiser
Vaxholm, Sweden
  • 2008
  • Length 12.31 m
  • Beam 4.00 m
  • Draft 1.90 m
$ 1 026
per day
01:38 08.05.2019
Bavaria 46 Cruiser
Vaxholm, Sweden
  • 2007
  • Length 14.27 m
  • Beam 4.35 m
  • Draft 2.00 m
$ 494
per day
01:37 08.05.2019
Bavaria 46 Cruiser
Vaxholm, Sweden
  • 2005
  • Length 14.27 m
  • Beam 4.35 m
  • Draft 2.00 m
$ 1 026
per day
01:37 08.05.2019
  • 2009
  • Length 15.00 m
  • Beam 4.70 m
  • Draft 1.90 m
$ 1 026
per day
01:37 08.05.2019
  • 1982
  • Length 8.40 m
  • Beam 2.95 m
  • Draft 1.50 m
$ 130
per day
01:30 08.05.2019
  • 1976
  • Length 9.14 m
  • Beam 2.96 m
  • Draft 1.55 m
$ 171
per day
01:30 08.05.2019
  • 1980
  • Length 9.75 m
  • Beam 3.20 m
  • Draft 1.48 m
$ 171
per day
01:29 08.05.2019
  • 1983
  • Length 8.40 m
  • Beam 2.95 m
  • Draft 1.50 m
$ 130
per day
01:29 08.05.2019
Comfort 32
Vaxholm, Sweden
  • 1980
  • Length 9.50 m
  • Beam 3.27 m
  • Draft 1.70 m
$ 172
per day
01:29 08.05.2019
Comfort — 30 (1980)
Vaxholm, Sweden
  • 1980
  • Length 9.09 m
  • Beam 3.03 m
  • Draft 1.68 m
$ 171
per day
01:29 08.05.2019
  • 1990
  • Length 6.95 m
$ 1 137
per day
17:29 07.05.2019

Yacht Charter in Vaxholm

The Stockholm archipelago extends 80 km into the Baltic Sea and has 30 thousand islands. The island of Vaxön / Vax-yon, on which Vaxholm is located, is one of the most beautiful and popular on the archipelago. It can be reached by ferry from Stockholm or taken by bus.

You can rent a yacht in Vaxholm by selecting the right offers using the tools on our website. When choosing, we advise you to pay attention not so much to the cost as to other parameters, for example, the size and year of manufacture of the yacht, on which the quality and safety of your water holiday will depend. If you are renting a yacht in Vaxholm and managing it for a beginner, we do not recommend taking a large yacht, because the larger the vessel, the more difficult it is to manage! Also consider renting a yacht with a skipper - entrusting the business to a professional, you can guaranteed to relax on the waves, getting an unforgettable travel experience.

History of Vaxholm Fortress

In his last Vaxholm was a prison fortress, dating from the 16th century, it protected the city from invasions from the sea. As early as 1510, the Swedes built a stone-wooden cannon blockhouse here. Under King Gustav Vasa (1540s), the fortress of Vaxholm was a citadel consisting of a 3-tier stone tower surrounded by earthen crests. “Swedish Kronstadt” - this is the name of the Vaxholm fortress, today turned into a museum .

The fortress of Vaxholm was rebuilt many times, due to the improvement of defensive technologies. Now Vaxholm fortress is included in the list of cultural heritage sites and its observation tower offers a wonderful view of the city's harbor and neighboring islands. The fortress is located between Waxen and the island of Rinde, in the strait between them and it is the oldest fortress on the east coast of Sweden. Today, the name Vaxholm means several fortifications at once : Vaxholm Castle, the Fredriksborg Fortress and the Rinde Redoubt, the Siarau and Oscar-Fredriksborg forts. First, Vaxholm Castle and the Fredricksborg Fortress were built, then the Rindu redoubt and the Oscar-Fredricksborg fort, and at the beginning of the First World War, the fort of Siarё was already rebuilt.

You can come to Vaxholm to look at the diversity and beauty of the houses of local residents - sometimes a separate house occupies an entire island. Of course, there are modern houses in the city, but most are made in the typical Swedish ascetic style - wooden, with yellow or red facades. To visit the interesting places of the city, you will need several hours, for a start it is worth going along Strandgatan Street - along the promenade. After some time, you will find yourself in a quarter with old wooden houses - here you will find a wealth of colors, and a variety of shapes. After passing this quarter, you will go to the beach.

Another attraction of Vaxholm is the city hall building with the square. You can also visit the church of Gustav Adolf, built on the site of an old wooden church in 1803. We also recommend visiting the Vaxholm Museum of Local Lore. Nearby there is a noticeable street with restaurants and shops, you can walk along it and turn onto Hamngatan. Then go down to the water and take a walk along the promenade.

Narrow streets with galleries, attractive shops, cozy cafes and restaurants give a special atmosphere of northern calm . Here you can buy everything that your heart desires - from dishes to souvenirs.

Among the Swedes, Vaxholm is popular as a spa resort, in the summer they go here to bask on the rocks, and in winter they celebrate Christmas.

The city has the Gröna Lund Amusement Park with the world's highest carousel, and a new neighborhood on a pile foundation is being built in the Nakka area. At the entrance to the harbor is a sculpture "God lighting the stars" by Milles.

You can go on a cruise by renting a yacht in Vaxholm and watch kayaks, boats and other yachts sail by. Keep in mind that the harbor is usually occupied by numerous vessels, and it is better to look at the place for your yacht in advance.

This northern town is well visible from the water, and on your yacht trip you can take many wonderful shots of the Vaxholm views . The city fortress is surrounded by memorable landscapes, and if you want to escape from the bustle of the city and stay closer to nature, renting a yacht in Vaxholm will allow you to enjoy unique landscapes and natural cleanliness!