Charteryacht in Die Türkei

53,096 yachten zu mieten in Die Türkei

Türkei - eines der wenigen Länder mit idealen Bedingungen für das Segeln. Durch die Anmietung eines Wassertransports können Sie die schönsten Orte auf unserem Planeten erreichen, um die Pracht der Natur und die fast völlige Abwesenheit anderer Menschen in der Nähe zu genießen. Vor den türkischen Inseln bekommen nur vom Meer aus .

Verpassen Sie nicht in Die Türkei:
Bodrum (183)
Marmaris (162)
Fethiye (132)
  • 2020
  • Länge 7.60 m
  • Breite 2.83 m
  • Entwurf 0.20 m
$ 479
за tag
20:56 25.09.2020
Sea Ray — 260 SD (2016)
Marbella, Spanien
  • 2016
  • Länge 7.25 m
$ 476
за tag
17:23 25.09.2020
$ 476
за tag
17:23 25.09.2020
  • 2010
  • Länge 10.00 m
  • Breite 4.50 m
$ 1 018
за tag
17:22 25.09.2020
fun yak — secu 13 (2019)
Lege-Cap-Ferret, Frankreich
  • 2019
  • Länge 3.90 m
$ 179
за tag
17:21 25.09.2020
Topline 600 Tiger Marine
La Ciotat, Frankreich
  • 2015
  • Länge 6.20 m
  • Breite 2.60 m
$ 381
за tag
17:20 25.09.2020
Clubman 22 Joker Boat S.R.L.
Lege-Cap-Ferret, Frankreich
  • 2012
  • Länge 6.70 m
  • Breite 2.55 m
$ 415
за tag
17:20 25.09.2020
  • 1999
  • Länge 4.90 m
$ 83
за tag
17:19 25.09.2020
Jeanneau Cap Camarat 9.0 WA
Dubrovnik, Kroatien
  • 2018
  • Länge 8.60 m
  • Breite 2.98 m
  • Entwurf 0.70 m
$ 774
за tag
17:17 25.09.2020
  • 2020
  • Länge 7.76 m
$ 698
за tag
17:16 25.09.2020
$ 237
за tag
17:15 25.09.2020
$ 1 012
за tag
17:13 25.09.2020
$ 274
за tag
17:13 25.09.2020
  • 2001
  • Länge 16.87 m
  • Breite 4.80 m
  • Entwurf 1.50 m
$ 1 786
за tag
17:13 25.09.2020
Elan 431
Vigo, Spanien
  • 2008
  • Länge 13.00 m
  • Breite 4.00 m
  • Entwurf 1.95 m
$ 440
за tag
17:13 25.09.2020
  • 2018
  • Länge 7.35 m
  • Breite 2.54 m
  • Entwurf 0.55 m
$ 370
за tag
17:10 25.09.2020
SACS Strider 8
Lege-Cap-Ferret, Frankreich
  • 2015
  • Länge 8.43 m
  • Breite 3.18 m
  • Entwurf 0.50 m
$ 512
за tag
17:10 25.09.2020
Bavaria 39 Cruiser
Otranto, Italien
  • 2007
  • Länge 12.00 m
  • Breite 4.00 m
  • Entwurf 1.85 m
$ 339
за tag
17:06 25.09.2020
$ 339
за tag
17:05 25.09.2020
$ 356
за tag
17:03 25.09.2020

Ägäische Küste ist buchstäblich für unerfahrene Segler geschaffen. Es ist reich an speziell ausgestatteten Buchten und Küsteninseln. Hier können Sie bei jedem Wetter das Wandern auf dem Meer üben und sich ausruhen, sobald Sie dies möchten. Die Reise wird auch für diejenigen angenehm und entspannt sein, die vorher noch nicht auf einem großen Schiff zur See gefahren sind oder Angst davor haben.

Merkmale des Segelns in der Türkei

Die türkische Yachtcharter ist vor rund 30 Jahren in die Phase der aktiven Entwicklung eingetreten. Heute verfügt der Staat über einige der am besten ausgestatteten Yachthäfen in Richtung Mittelmeer. Die Ägäis empfängt Sie mit einer rauen Küste und einer felsigen Küste. Unterwegs treffen Sie viele Höhlen und Buchten. Am häufigsten bewegen sich Yachten in den türkischen Hoheitsgewässern. Dies vereinfacht die Navigation erheblich.

Es ist überhaupt nicht notwendig, nachts weiterzumachen. Sie können immer in der nächsten Bucht mit Pfeilern oder in einem bequemen Ankerplatz übernachten. Wilde Buchten, die fast unbewohnt sind, sind auch bei Touristen beliebt. Das Hauptmerkmal des lokalen Segelns ist die Notwendigkeit, mit seltenen Ausnahmen zweimal den gleichen Weg auf einer Yacht zu gehen. Um die Reise zu diversifizieren, können Sie Stopps an denselben Orten ausschließen.

Während der Segelsaison gibt es hier praktisch keinen Sturm. Wenn sich die Wetterbedingungen verschlechtern, finden Sie immer einen Unterschlupf, in dem Sie sich vor Aufregung und starkem Wind verstecken können. In vielen türkischen Buchten können Sie die Reise auch bei starkem Sturm fortsetzen. Nicht weit von der türkischen Küste entfernt liegen die griechischen Inseln. Für die Einreise in ihr Hoheitsgebiet ist ein gültiges griechisches Visum erforderlich.

Saisonalität

Die Touristensaison ist durch vermehrte Winde gekennzeichnet, so dass die Hitze des Tages recht gut vertragen wird. Zwischen Juli und August dominieren Brisen, die sich vor dem Hintergrund der unterschiedlichen Land- und Meerwassertemperaturen ergeben. Die Brise nimmt gegen Mittag zu und lässt mit dem Einsetzen des Abends nach. Von Anfang Juni bis Ende Oktober beträgt die Wassertemperatur im Meer 25 bis 28 Grad.

Segelplätze in der Türkei

Die überwiegende Zahl der Häfen basiert auf dem Gebiet von Göcek, Marmaris, Fethiye und Bodrum. Alle diese Resorts befinden sich an der Küste der Ägäis. Jeder dieser Punkte kann der Ausgangspunkt der Reise sein, unabhängig von der Dauer und den Wünschen des Seglers. Touristen unternehmen aufregende Ausflüge entlang der wilden Buchten, besuchen historische und architektonische Stätten und üben aktives Segeln. In den meisten Fällen kombinieren Bootsfahrer mehrere dieser Aktivitäten.

Buchten

Marmaris Bay liegt zwischen Bodrum und Fethiye und schafft optimale Bedingungen für komfortables Segeln. Es ist der beste Ausgangspunkt für eine Kreuzfahrt in einem der verfügbaren Ziele. Von Marmaris aus können Sie zu jeder anderen türkischen Bucht fahren. Die Stadt liegt 90 Kilometer vom internationalen Flughafen Dalaman entfernt.

Göcek ist ein kleines Dorf in der Nähe von Dalaman. Die Basis befindet sich in der Bucht von Fethiye und erfreut die Gäste mit einer Vielzahl von Yachtparkplätzen. Es dauert ungefähr 25 Minuten, um vom internationalen Flughafen ins Dorf zu gelangen.

Bodrum zieht Segler mit einem modernen und komfortablen Yachthafen an, in dem etwa 4000 Yachten regelmäßig anhalten. Marina ist eine separate Kleinstadt, in der Touristen die gesamte Palette an Dienstleistungen erhalten, die sie benötigen. Hier finden Sie eine Post, zahlreiche Büros von Reisebüros, Supermärkten und Imbissständen, Bars und Restaurants.

Beliebte Routen

Anfänger und erfahrene Bootsfahrer können aus einer Vielzahl von Reiserouten wählen. Meistens verkehrt der Seetransport zwischen Bodrum und Marmaris, zwischen Marmaris und Fethiye. Von Fethiye fahren Yachten häufiger nach Antalya und in Richtung Kekova.

Um eine Yacht ohne Besatzung zu mieten , verfügte mindestens ein Mitglied der Touristengruppe über ein Zertifikat von internationalem Niveau, das ihm das Recht einräumt, die Yacht zu managen. Die türkischen Behörden sind Organisationen, die einschlägige Zertifikate ausstellen, gegenüber recht loyal. Ein Zertifikat ist in der Regel ausreichend, auch wenn es von einer nicht lizenzierten russischen Yachtschule ausgestellt wurde. Bei der gesamten Vielfalt der Yachten ist es ziemlich einfach, das richtige Schiff auszuwählen. Um genau den Transport zu bekommen, den Sie fahren wollten, sollten Sie ihn 2-3 Monate vor dem voraussichtlichen Ankunftsdatum in der Türkei buchen.

Die Yacht kann für verschiedene Zeiträume gemietet werden, je nach den Wünschen des Kunden. Zu besonderen Konditionen kann dem Kunden ein individueller Zeitplan angeboten werden. In der Nebensaison treffen Reeder in der Regel ihre Kunden und bieten günstigere Mietbedingungen , jedoch mit festen Start- und Endpunkten der Route. Die Flughäfen von Bodrum, Antalya, Dalaman, Izmir und Istanbul bieten täglich internationale Flüge an, sodass es nicht schwierig ist, in das türkische Resort zu gelangen.

In der ersten Novemberwoche findet in Marmaris Bay jährlich eine der renommiertesten türkischen Regatten, die Marmaris Sailing Week, statt. Zu diesem Zeitpunkt werden die Yachten sehr schnell abgebaut, so dass Sie sich im Voraus um die Fahrzeugreservierung kümmern sollten.

Charter yacht in Turkey

935 yachts for rent in Turkey

Turkey - one of the few countries with ideal conditions for sailing. By renting water transport, you can reach the most beautiful places on our planet to enjoy the splendor of nature and the almost complete absence of other people nearby. Before the Turkish islands get only by sea.

Don't miss it in Turkey:
Bodrum (232)
Marmaris (157)
Fethiye (134)
Blue Dream
Blue Dream Blueseas Maritime
Marmaris, Turkey
$ 1 103
per day
15:13 06.04.2020
  • 8 Guests
  • 4 Cabins
This wonderful luxury gulet sailing at the coasts of aegean and Mediterranean is 32 meters long and for 22 people
This wonderful luxury gulet sailing at the coasts of aegean and Mediterranean is 32 meters long and for 22 people
Marmaris, Turkey
$ 1 213
per day
15:01 06.04.2020
  • Length 32.00 m
  • Draft 3.50 m
  • 16 Guests
  • 10 Cabins
Sailing yacht Gulet Koray Ege 29m.
Sailing yacht Gulet Koray Ege 29m.
Marmaris, Turkey
$ 1 103
per day
13:15 06.04.2020
  • Length 29.00 m
  • Draft 2.00 m
  • 12 Guests
  • 6 Cabins
Deluxe Gulet Gül Sultan
Deluxe Gulet Gül Sultan
Bodrum, Turkey
$ 4 412
per day
13:03 06.04.2020
  • Length 30.00 m
  • Draft 3.00 m
  • 12 Guests
  • 6 Cabins
RL Noor (Bilgin 123 Lounce)
RL Noor (Bilgin 123 Lounce) Bilgin Yachts
Bodrum, Turkey
$ 12 870
per day
08:19 06.04.2020
  • Length 37.60 m
  • Draft 2.05 m
  • 8 Guests
  • 4 Cabins
  • 6 Crew
Fountaine Pajot Astréa 42
Fountaine Pajot Astréa 42
Turkey
$ 412 684
per week
19:42 05.04.2020
  • Year 2020
  • Length 12.58 m
  • Draft 1.25 m
  • 3 Cabins
Fountaine Pajot Lucia 40
Fountaine Pajot Lucia 40
Turkey
$ 301 471
per week
19:18 05.04.2020
  • Year 2020
  • Length 11.73 m
  • Draft 1.20 m
  • 10 Guests
  • 4 Cabins
Fountaine Pajot Saona 47
Fountaine Pajot Saona 47
Turkey
$ 7 489
per week
18:33 05.04.2020
  • Year 2020
  • Length 13.94 m
  • Draft 1.30 m
  • 13 Guests
  • 5 Cabins
Fountaine Pajot Lucia 40
Fountaine Pajot Lucia 40
Turkey
$ 3 055
per week
18:09 05.04.2020
  • Year 2016
  • Length 11.73 m
  • Draft 1.20 m
  • 10 Guests
  • 4 Cabins
Fountaine Pajot Astréa 42
Fountaine Pajot Astréa 42
Turkey
$ 4 952
per week
17:58 05.04.2020
  • Year 2019
  • Length 12.58 m
  • Draft 1.25 m
  • 3 Cabins
Gulet Akış
Gulet Akış
Kas, Turkey
$ 905
per day
22:56 04.04.2020
  • Length 14.27 m
  • Draft 2.10 m
  • 12 Guests
  • 4 Cabins
Enjoy a beautiful Trip with My Way Gulet
Enjoy a beautiful Trip with My Way Gulet
Bodrum, Turkey
$ 937
per day
22:42 04.04.2020
  • Length 14.00 m
  • Draft 1.85 m
  • 12 Guests
  • 2 Cabins
Gulet Ros Mare
Gulet Ros Mare
Bodrum, Turkey
$ 1 138
per day
19:48 02.04.2020
  • Length 27.00 m
  • Draft 2.50 m
  • 8 Guests
  • 4 Cabins
Beneteau Oceanis 46.1
Beneteau Oceanis 46.1
Fethiye, Turkey
$ 503
per day
18:54 02.04.2020
  • Length 14.60 m
  • Draft 2.10 m
  • 10 Guests
  • 5 Cabins
Beneteau Oceanis 41.1
Beneteau Oceanis 41.1
Fethiye, Turkey
$ 425
per day
18:54 02.04.2020
  • Length 12.43 m
  • Draft 2.18 m
  • 3 Cabins
Bavaria 44
Bavaria 44
Marmaris, Turkey
$ 309
per day
07:26 02.04.2020
  • Length 13.45 m
  • Draft 1.60 m
  • 10 Guests
  • 4 Cabins
Lagoon 421
Lagoon 421
Marmaris, Turkey
$ 676
per day
07:26 02.04.2020
  • Length 12.61 m
  • Draft 1.26 m
Dufour 520 Grand Large
Dufour 520 Grand Large
Marmaris, Turkey
$ 672
per day
07:26 02.04.2020
  • Length 15.20 m
  • Draft 2.30 m
  • 10 Guests
  • 4 Cabins
Hanse 470
Hanse 470
Marmaris, Turkey
$ 378
per day
04:08 02.04.2020
  • Length 14.31 m
  • Draft 2.35 m
Dufour 425
Dufour 425
Fethiye, Turkey
$ 339
per day
04:07 02.04.2020
  • Length 12.90 m
  • Draft 2.10 m
  • 2 Cabins

The coast of the Aegean is literally created for beginner boaters. It is rich in a large number of specially equipped bays and coastal island archipelagos. Here you can practice walking the sea in all weather conditions and stop to rest as soon as you want to do it. The trip will be pleasant and relaxed even for those who have not previously gone to sea on a large ship or are afraid to do so.

Features of yachting in Turkey

The Turkish yacht charter entered the stage of active development about 30 years ago. Today, the state boasts some of the most equipped marinas in the Mediterranean direction. The Aegean Sea welcomes guests with a rough coastline and rocky coast. On the way you will meet many caves and bays. Most often, yachts move within the Turkish territorial waters. This significantly simplifies navigation.

It is not at all necessary to continue on at night. You can always stay for the night in the nearest bay with piers or in a comfortable anchorage. Wild bays, which are almost uninhabited, are also popular with tourists. The main feature of local yachting is the need to go the same way on a yacht twice, with rare exceptions. To diversify the trip, you can exclude stops in the same places.

There is virtually no storm here during the yachting season. If the weather conditions worsen, you can always find shelter where you will hide from the excitement and strong wind. Many Turkish bays allow you to continue the trip even with a strong storm. Not far from the Turkish coast are the Greek islands. To enter their territory, a valid Greek visa is required.

Seasonality

The tourist season is characterized by increased winds, so the heat of the day is tolerated quite easily. Between July and August, breezes dominate, which arise against the background of the difference between land and sea water temperatures. Breezes increase by noon and subside with the onset of evening. From the beginning of June to the end of October, the water temperature in the sea ranges from 25 to 28 degrees.

Sailing Places in Turkey

The predominant number of marinas is based on the territory of Gocek, Marmaris, Fethiye and Bodrum. All of these resorts are located on the coast of the Aegean Sea. Any of these points can be the starting point of the trip, regardless of its duration and wishes of the yachtsman. Tourists go on exciting trips along the wild bays, visit historical and architectural sites and practice active sailing. Most often, boaters combine several of these activities.

Bays

Marmaris Bay is located between Bodrum and Fethiye and creates optimal conditions for comfortable yachting. It will be the best starting point for a cruise in any of the available destinations. From Marmaris you can go to any other Turkish bay. The city is located 90 kilometers from Dalaman International Airport.

Gocek is a small village located in the vicinity of Dalaman. The base is located in the bay with Fethiye and pleases guests with a huge number of yacht parking. It takes about 25 minutes to get to the village from the international airport.

Bodrum attracts sailors with a modern and comfortable marina, where about 4000 yachts regularly stop. Marina is a separate small town where tourists can get the whole range of services they need. Here you can find a post office, numerous offices of travel agencies, supermarkets and food stalls, bars and restaurants.

Popular Routes

Beginners and experienced boaters can choose from a variety of travel routes. Most often, sea transport runs between Bodrum and Marmaris, between Marmaris and Fethiye. From Fethiye, yachts more often head to Antalya and in the direction of Kekova.

To rent a yacht without a crew , at least one member of the tourist group had a certificate of international level, which vests him with the right to manage the yacht. The Turkish authorities are quite loyal to organizations issuing relevant certificates. As a rule, any certificate is sufficient, even if it was provided by a non-licensed Russian yacht school. Among the entire variety of yachts, it is quite easy to choose the right vessel. To get exactly the transport that you wanted to drive, you should book it 2-3 months before the expected date of arrival in Turkey.

The yacht can be leased for various periods, depending on the wishes of the client. On special conditions, the client can be offered an individual schedule. In low season, shipowners usually meet their customers and offer more favorable rental conditions , but with fixed starting and ending points of the route. Airports of Bodrum, Antalya, Dalaman, Izmir and Istanbul daily make international flights, so getting to the Turkish resort is not difficult.

In the first week of November, one of the most prestigious Turkish regattas, Marmaris Sailing Week, is organized annually in Marmaris Bay. At this time, the yachts are dismantled very quickly, so you should take care of the vehicle reservation in advance.