Charteryacht in Taormina

9 yachten zu mieten in Taormina

Taormina wird von vielen Touristen wegen seiner bezaubernden Orte auf der Spitze des Hügels ausgewählt, von wo aus Sie die sizilianischen Inseln mit weiten Landschaften und Bergen bewundern können. Darüber hinaus ist ein Großteil dieser Stadt von der Nähe zum Ätna angezogen, der Gelegenheit bietet, sich auf dem Meer auszuruhen.

Wenn Sie nach einem perfekten Urlaub am Meer suchen, ist Yachtcharter in Taormina die perfekte Lösung, insbesondere für diejenigen, die sich inmitten bezaubernder Landschaften und Gastfreundschaft entspannen möchten.

  • 2007 Produktion
  • 10.67 m Länge
  • 1 person hat dieses Angebot am letzten Tag angesehen.
  • Diese Charter bietet eine kostenlose Umschuldung für den Fall obligatorischer COVID-19 bezogener Reisebeschränkungen, sodass Sie nicht in Ihrem Zielland ankommen können.
Bavaria 45 Cruiser
Taormina, Italien
  • 2010 Produktion
  • 14.27 m Länge
  • Diese Charter bietet eine kostenlose Umschuldung für den Fall obligatorischer COVID-19 bezogener Reisebeschränkungen, sodass Sie nicht in Ihrem Zielland ankommen können.
Cranchi Endurance 41
Taormina, Italien
  • 2010 Produktion
  • 12.99 m Länge
  • Diese Charter bietet eine kostenlose Umschuldung für den Fall obligatorischer COVID-19 bezogener Reisebeschränkungen, sodass Sie nicht in Ihrem Zielland ankommen können.
Yachten generieren Einkommen
Wir haben Erfahrung
  • 2008 Produktion
  • 16.00 m Länge
  • Diese Charter bietet eine kostenlose Umschuldung für den Fall obligatorischer COVID-19 bezogener Reisebeschränkungen, sodass Sie nicht in Ihrem Zielland ankommen können.
  • 2015 Produktion
  • 24.00 m Länge
  • Diese Charter bietet eine kostenlose Umschuldung für den Fall obligatorischer COVID-19 bezogener Reisebeschränkungen, sodass Sie nicht in Ihrem Zielland ankommen können.
  • 12 Gäste
  • 16.00 m Länge
  • Diese Charter bietet eine kostenlose Umschuldung für den Fall obligatorischer COVID-19 bezogener Reisebeschränkungen, sodass Sie nicht in Ihrem Zielland ankommen können.
  • 2005 Produktion
  • 11.00 m Länge
  • Diese Charter bietet eine kostenlose Umschuldung für den Fall obligatorischer COVID-19 bezogener Reisebeschränkungen, sodass Sie nicht in Ihrem Zielland ankommen können.
Uniesse 72
Taormina, Italien
  • 10 Gäste
  • 2010 Produktion
  • 21.44 m Länge
  • Diese Charter bietet eine kostenlose Umschuldung für den Fall obligatorischer COVID-19 bezogener Reisebeschränkungen, sodass Sie nicht in Ihrem Zielland ankommen können.
Tullio abbate soleil
Taormina, Italien
  • 2007 Produktion
  • 6.15 m Länge
  • Diese Charter bietet eine kostenlose Umschuldung für den Fall obligatorischer COVID-19 bezogener Reisebeschränkungen, sodass Sie nicht in Ihrem Zielland ankommen können.

Taormina ist eine wunderschöne Stadt auf einem Hügel, die viele reizvolle Orte bietet, an denen Sie die sizilianischen Inseln mit ihren weiten Landschaften und den Bergen bewundern können. Als Kulisse dient der Ätna.

Tor von Taormina. An diesem gewölbten Steintor können Sie eine Mischung aus antikem und modernem Taormina-Lärm genießen. Hier können Sie auch einen Spaziergang entlang des Corso Umberto machen, der wichtigsten Fußgängerzone , und zur Piazza Aprile mit Panoramablick spazieren. Die Porta Messina ist eines der beiden Portale der einst befestigten Stadt, das andere ist die Porta Catania, die sich etwa 800 m am südwestlichen Ende des Corso befindet. Der blaue Interbus vom Bahnhof bringt Sie nach Port Messina.

Das einsame, aber großartige Bauwerk des 10. Jahrhunderts. Dieses grandiose mittelalterliche Steingebäude, ähnlich einer Festung, liegt nur wenige Gehminuten von Port Messina entfernt. Es hat einen Innenhof mit alten christlichen Reliefs und Bogenfenstern mit wenig arabischem Einfluss. Der Palazzo Corvaya fungiert heute als Museum und Kunstgalerie und beherbergt häufig Ausstellungen mit Gemälden und Multimedia. Draußen ist es groß und hoch und bewahrt die meisten seiner alten architektonischen Merkmale - im Gegensatz zu den umgebenden modernen Gebäuden auf dem Platz. Dies macht es zum Teil für Dreharbeiten vor dem Urlaub beliebt.

Charmante Hauptstraße von Taormina

Von jedem der 2 Steinportale der Stadt aus gehen Sie die Fußgängerzone des Corso Umberto entlang. Dies ist eine angenehme, mit Blumen bedeckte, gepflasterte Route, die im Sommer ziemlich überfüllt sein kann. Es gibt viele Cafés entlang der Straße, in denen Sie sitzen und einen Kaffee trinken können. Fachgeschäfte reichen von Mode bis Schmuck , während die meisten Souvenirvitrinen haben. Es ist charmant für Reisegruppen.

Auf halber Strecke des Corso Umberto sehen Sie diesen geräumigen und wunderschön gefliesten Platz. Dies kann Ihnen als Bonus eine Pause und Erleichterung auf einer normalerweise überfüllten Straße verschaffen. Von der Südseite des Platzes aus können Sie den atemberaubenden Meerblick auf das Ionische Meer bewundern. Andere Seiten werden von historischen Stätten begrenzt , nämlich die Barockkirche San Giuseppe, die Augustinerkirche und der markante Burgturm mit einer Uhr. Die Gegend ist Tag und Nacht großartig.

Das antike Taormina-Theater (griechisches Theater) befindet sich eine 6-minütige Fahrt von Port Messina entfernt inmitten der malerischen Landschaft des Ionischen Meeres mit den Silhouetten des Ätna. Dies ist ein wunderbarer Anblick für sich, in dem es ein unberührtes Stadion, Terrassen und erhaltene Steinmauern sowie die Ruinen eines alten Tempels und große Säulen der Bühne gibt. Es gibt immer noch beherbergt eine Vielzahl von Oper , sowie Shows und Konzerte. Tickets kosten ab 10 Euro, der Eintritt ist jedoch frei, wenn Sie am ersten Sonntag des Monats anreisen.

Wenn Sie Ruhe suchen, um den atemberaubenden Meerblick in Taormina zu genießen, besuchen Sie diesen kleinen Park, der etwa 4 Gehminuten von der Piazza IX Aprile entfernt liegt. Die wunderschöne Giardini della Villa Comunale bietet ruhige und faule Spaziergänge abseits der üblichen Massen . Die gepflegten Gärten sind mit Bronzeskulpturen und Springbrunnen zwischen Blumenbeeten und Sträuchern geschmückt. Auf Wegen entlang des Randes der Klippe genießen Sie den Blick auf die Bucht und einige Teile der Küstenstadt. Der Garten ist für die Öffentlichkeit zugänglich.

Ein unvergessliches Erlebnis

Mit der Taormina-Seilbahn können Sie auf unterhaltsame Weise die Luftaufnahme der Stadt und der Meereslandschaft genießen. Es verbindet das historische Stadtzentrum mit der Küste des benachbarten Mazzaro. One-Way-Tickets kosten ab 3 Euro und Sie können sich alle 15 Minuten hinsetzen. Nach der Ankunft in Mazzaro können Sie nicht nur eine ruhige Fahrt mit großartigen Luftbildern genießen, sondern auch leicht die idyllische Insel und den Strand Isola Bella erreichen10 Minuten zu Fuß auf der Via Nazionale. Besuchen Sie den Strand Isola Bella, wenn Sie ein wenig Zeit damit verbringen möchten, die Sonnenstrahlen zu genießen oder im ruhigen blauen Wasser des Ionischen Meeres zu schwimmen. Der Strand bildet bei Ebbe eine natürliche Straße, die mit der gleichnamigen Felseninsel aus Kalkstein verbunden ist. Es ist schön, aber Kies, mit groben Kieselsteinen und fast ohne Sand. Die meisten Strände sind öffentlich, wo Sie Liegestühle mieten können. Dort finden Sie auch ein Naturmuseum, um mehr über die Geschichte des Strandes zu erfahren.

Panoramabilder einer in Fels gebauten Kirche aus dem 17. Jahrhundert. Diese historische Kapelle ist in den Felsen über der Stadt gebaut. Von den steilen Klippen genießen Sie eine malerische Aussicht auf das griechische Theater und die Bucht. Es ist ruhig und friedlich und bietet einen ruhigen Urlaub abseits der Menschenmenge . Die meisten Busse aus der Stadt halten hier auf dem Weg in die Nachbargemeinde Castelmola, und Sie können sogar vom Corso Umberto aus die Stufen hinaufsteigen (vergessen Sie jedoch im Sommer nicht, Sonnencreme und Trinkwasser mitzunehmen).

Genießen Sie authentische mediterrane Küche mit herrlichem Bergblick: Ätna und Castelmola im beliebten Restaurant Al Saraceno, nur einen kurzen Spaziergang westlich von Santario Madonna della Rocca entfernt. Zu den Meeresfrüchtegerichten zählen die süßen und sauren Sardinen im Beccafico-Stil, die mit Pinienkernen, Rosinen, Eiern und Parmesan (ca. 15 Euro) serviert werden. Auf der Speisekarte stehen auch Gerichte für Fleischliebhaber sowie hausgemachte Pizza. Sonnenuntergänge sind magisch von der Außenterrasse, aber sie können ziemlich frisch werden (Decken werden oft als gute Geste zur Verfügung gestellt).

Das Taormina Opera House präsentiert klassische Stücke von Madame Butterfly bis Bohemia, die von einer Truppe professioneller Sänger und Pianisten aufgeführt werden. Die Eintrittskarten kosten rund 10 Euro, was Ihnen auch ein Glas Prosecco während der Showpause auf der malerischen Dachterrasse bietet. Sie können auch Taormina Arte, urbane Kunst- und Kulturveranstaltungen, Opern wie den Barbier von Sevilla, Musicals, Soprane und Tanzveranstaltungen besuchen . Dies geschieht häufig in den Sommermonaten von Juni bis September an Orten, zu denen auch das griechische Theater gehört.

Wie komme ich dorthin?

Nächste Flughäfen

Reggio Calabria 48.99 km: Flughafen Tito Menniti (REG)

Catania, Sizilien 55.6 km: Flughafen Fontanarossa (CTA)

Castellana, Sizilien 70.54 km: Flughafen NAS Sigonella (NSY)

Es gibt einen direkten Nachtzug von Rom - es dauert ungefähr 10 Stunden, um dorthin zu gelangen.

Und von Catania (Bahnhof Catania Centrale) nach Taormina (Bahnhof Taormina-Giardini) gelangen Sie mit dem Regionalzug in 40 Minuten

Charter yacht in Taormina

39 yachts for rent in Taormina

Taormina is a beautiful hilltop city that offers many charming places where you can admire the Sicilian islands, with wide landscapes and a mountain. Etna serves as the backdrop.

  • 2007
  • Length 10.67 m
  • Beam 3.43 m
  • Draft 0.84 m
$ 1 135
per day
12:42 10.06.2020
  • 2019
  • Length 5.50 m
$ 303
per day
23:50 08.06.2020
  • 2020
  • Length 5.90 m
$ 264
per day
07:58 08.06.2020
Bavaria 45 Cruiser
Taormina, Italy
  • 2010
  • Length 14.27 m
  • Beam 4.35 m
  • Draft 2.10 m
$ 572
per day
10:52 03.06.2020
Cranchi Endurance 41
Taormina, Italy
  • 2010
  • Length 12.99 m
  • Beam 3.50 m
  • Draft 0.87 m
$ 515
per day
21:11 29.05.2020
BARQA — Q19 ()
Taormina, Italy
  • Length 5.53 m
$ 287
per day
11:41 27.05.2020
  • 2004
  • Length 15.00 m
$ 1 252
per day
13:05 16.05.2020
  • 2011
  • Length 16.00 m
$ 2 053
per day
10:41 11.03.2020
Dufour 310
Taormina, Italy
  • 2015
  • Length 9.67 m
  • Beam 3.20 m
  • Draft 1.90 m
$ 295
per day
05:55 28.02.2020
  • Length 15.00 m
  • Beam 4.35 m
  • Draft 1.30 m
$ 126
per day
04:29 22.02.2020
  • 2008
  • Length 16.00 m
$ 2 870
per day
01:56 06.02.2020
Grand Soleil 40
Taormina, Italy
  • 2005
  • Length 12.55 m
  • Beam 3.85 m
  • Draft 2.40 m
$ 655
per day
20:16 10.01.2020
  • 1978
  • Length 11.00 m
$ 1 032
per day
13:33 06.01.2020
Maiora — 23m (1999)
Taormina, Italy
  • 1999
  • Length 23.00 m
$ 4 473
per day
20:43 24.11.2019
Cranchi Zaffiro 34
Taormina, Italy
  • 2007
  • Length 10.35 m
  • Beam 3.49 m
  • Draft 1.00 m
$ 1 835
per day
07:41 09.11.2019
  • 2019
  • Length 6.35 m
$ 287
per day
07:40 09.11.2019
Syros 190 Salmeri
Taormina, Italy
  • 2018
  • Length 5.60 m
  • Beam 2.22 m
$ 291
per day
07:40 09.11.2019
  • 2000
  • Length 8.00 m
$ 803
per day
07:39 09.11.2019
  • 2019
  • Length 5.70 m
$ 288
per day
07:37 09.11.2019
  • 2010
  • Length 5.00 m
$ 252
per day
07:37 09.11.2019

Gate of Taormina. At this arched stone gate you can enjoy a mixture of antiquity and modern Taormina noise. Here you can also take a walk along Corso Umberto, the main pedestrian street , and walk to the Piazza Aprile panoramic square. Porta Messina is one of the 2 portals of the once fortified city, the other is Porta Catania, which is located about 800 meters at the southwest end of Corso. The blue Interbus from the train station takes you to Port Messina.

The lonely but magnificent structure of the 10th century. This grandiose medieval stone building, similar to a fortress, is just a few minutes walk from Port Messina. It has a courtyard with old Christian reliefs and arched windows with little Arabic influence. The Palazzo Corvaya now functions as a museum and art gallery , often hosting exhibitions of paintings and multimedia. Outside, it stands large and tall, retaining most of its ancient architectural features - unlike the surrounding modern buildings in the square. This partly makes it popular for pre-holiday filming.

Charming main street of Taormina

From any of the 2 stone portals of the city, you will find yourself walking along the pedestrian shopping street of Corso Umberto. This is a pleasant, cobbled route covered with flowers, but it can be quite crowded in the summer. There are many cafes along the street where you can sit and have a coffee. Specialty stores range from fashion to jewelry , while most have souvenir showcases. It is charming for tour groups.

Halfway down Corso Umberto, you will see this spacious and beautifully tiled square. This can give you a break and relief on a usually crowded street as a bonus. From the south side of the square you can admire the stunning sea views of the Ionian Sea. Other sides are bordered by historical sites , namely the Baroque church of San Giuseppe, the Church of St. Augustine and the striking castle tower with a clock. The area is magnificent both day and night.

The ancient Taormina Theater (Greek Theater) is a 6-minute drive from Port Messina, amid the picturesque landscapes of the Ionian Sea with silhouettes of Mount Etna. This is a wonderful sight in itself, in which there is an unspoiled stadium, terraces and preserved stone walls, as well as the ruins of an ancient temple and large columns of the stage. Various operas , as well as shows and concerts , are still held here . Tickets start at 10 euros, but admission is free if you arrive on the first Sunday of the month.

If you are looking for tranquility to enjoy stunning sea views in Taormina, head to this small park, which is about a 4-minute walk from Piazza IX Aprile. The beautiful Giardini della Villa Comunale offers quiet and lazy walks away from the usual crowds . Manicured gardens are decorated with bronze sculptures and fountains among flower beds and shrubs, and paths along the edge of the cliff allow you to enjoy views of the bay and some parts of the coastal city below. The garden is open to the public.

An unforgettable experience

A fun way to enjoy an aerial view of the city and its sea landscape is on the Taormina cable car. It connects the historic city center with the coastal area of neighboring Mazzaro. One way tickets start at 3 euros and you can sit down every 15 minutes. Besides enjoying a steady ride with great aerial views, after arriving in Mazzaro you can also easily get to the idyllic islet and Isola Bella Beach10 minutes walk on Via Nazionale. Go to Isola Bella Beach if you want to spend some time soaking up the rays or swimming in the calm blue waters of the Ionian Sea. The beach forms a natural road at low tide, connecting with the rocky limestone island of the same name. It is beautiful, but gravel, with coarse pebbles and almost no sand. Most beaches are public, where you can rent sun loungers. You can also find a natural museum to learn more about the history of the beach.

Panoramas of a 17th-century church built in rock. This historic chapel is built in the rocks above the city. Scenic views from the steep cliff overlook the Greek theater and bay. It is quiet and peaceful, offering a quiet holiday away from the city crowd below . Most buses from the city stop here on their way to the neighboring commune of Castelmola, and you can even go up the steps from Corso Umberto (but don't forget about your sunscreen and drinking water in the summer).

Enjoy authentic Mediterranean cuisine with stunning mountain views: Etna and Castelmola in the popular Al Saraceno restaurant, located just a short walk west of Santario Madonna della Rocca. Among seafood dishes, you can try their sweet and sour sardines in the Beccafico style, which are served with pine nuts, raisins, eggs and parmesan (about 15 euros). The menu also lists dishes for meat lovers , as well as homemade pizza. Sunsets are magical from the outdoor terrace, but they can get quite fresh (blankets are often provided as a good gesture).

The Taormina Opera House presents classic pieces from Madame Butterfly to Bohemia performed by a troupe of professional singers and pianists. Tickets cost around 10 euros, which also gives you a glass of Prosecco wine offered during the break of the show on their picturesque rooftop terrace. You can also visit Taormina Arte, urban art and cultural events, operas such as the Barber of Seville, musicals, sopranos and dance events. This often happens in the summer months from June to September at venues that include the Greek Theater.

How to get there

Nearest Airports

Reggio Calabria 48.99 km: Tito Menniti Airport (REG)

Catania, Sicilia 55.6 km: Fontanarossa Airport (CTA)

Castellana, Sicilia 70.54 km: NAS Sigonella Airport (NSY)

There is a direct night train from Rome - it takes about 10 hours to get there.

And from Catania (Catania Centrale station) to Taormina (Taormina-Giardini station) can be reached by regional train in 40 minutes