Charteryacht in La Rochelle

10 yachten zu mieten in La Rochelle

In der Region gibt es mehrere Inseln, deren Landschaften atemberaubend und majestätisch sind. Unter diesen vier Inseln, die La Rochelle zugewandt sind, befindet sich die Insel Ré, die reich an Kontrasten zwischen Kiefernwäldern und Sandstränden ist. Sie können auch ein Segelboot mieten und die Ile d'Oleron, die Ile d'Aix, die wie ein Halbmond geformt ist, oder die Ile Madame erkunden, alle drei beliebten Ziele für Segler, Wassersportler oder Angler.

Um sicherzustellen, dass Sie sich bequem ausruhen können, bietet 2yachts je nach Ihren Wünschen und Wünschen rentable Optionen für Yachtcharter in La Rochelle. Auf einem Vergnügungsboot können Sie gemütlich die gemütlichen Häfen erkunden, an den Stränden entspannen, sich zwischen den Inseln bewegen und alle Arten von Wassersportaktivitäten genießen.

Pogo 36
La Rochelle, Frankreich
  • 8 Gäste
  • 2022 Produktion
  • 10.86 m Länge
  • Diese Charter bietet eine kostenlose Umschuldung für den Fall obligatorischer COVID-19 bezogener Reisebeschränkungen, sodass Sie nicht in Ihrem Zielland ankommen können.
Pogo 36
La Rochelle, Frankreich
  • 6 Gäste
  • 2019 Produktion
  • 10.86 m Länge
  • Diese Charter bietet eine kostenlose Umschuldung für den Fall obligatorischer COVID-19 bezogener Reisebeschränkungen, sodass Sie nicht in Ihrem Zielland ankommen können.
Beneteau Oceanis 38.1
La Rochelle, Frankreich
  • 8 Gäste
  • 2019 Produktion
  • 11.50 m Länge
  • Diese Charter bietet eine kostenlose Umschuldung für den Fall obligatorischer COVID-19 bezogener Reisebeschränkungen, sodass Sie nicht in Ihrem Zielland ankommen können.
Nur qualifiziertes Personal
Wir stellen die Besten ein
Pogo 30
La Rochelle, Frankreich
  • 6 Gäste
  • 2020 Produktion
  • 9.14 m Länge
  • Diese Charter bietet eine kostenlose Umschuldung für den Fall obligatorischer COVID-19 bezogener Reisebeschränkungen, sodass Sie nicht in Ihrem Zielland ankommen können.
Dufour 450 GL
La Rochelle, Frankreich
  • 10 Gäste
  • 2015 Produktion
  • 13.50 m Länge
  • Diese Charter bietet eine kostenlose Umschuldung für den Fall obligatorischer COVID-19 bezogener Reisebeschränkungen, sodass Sie nicht in Ihrem Zielland ankommen können.
Pogo 12.5
La Rochelle, Frankreich
  • 8 Gäste
  • 2014 Produktion
  • 12.50 m Länge
  • Diese Charter bietet eine kostenlose Umschuldung für den Fall obligatorischer COVID-19 bezogener Reisebeschränkungen, sodass Sie nicht in Ihrem Zielland ankommen können.
Lucia 40
La Rochelle, Frankreich
  • 8 Gäste
  • 2017 Produktion
  • 11.73 m Länge
  • Diese Charter bietet eine kostenlose Umschuldung für den Fall obligatorischer COVID-19 bezogener Reisebeschränkungen, sodass Sie nicht in Ihrem Zielland ankommen können.
MMW 33
La Rochelle, Frankreich
  • 6 Gäste
  • 2019 Produktion
  • 9.98 m Länge
  • Diese Charter bietet eine kostenlose Umschuldung für den Fall obligatorischer COVID-19 bezogener Reisebeschränkungen, sodass Sie nicht in Ihrem Zielland ankommen können.
J 88
La Rochelle, Frankreich
  • 4 Gäste
  • 2015 Produktion
  • 8.90 m Länge
  • Diese Charter bietet eine kostenlose Umschuldung für den Fall obligatorischer COVID-19 bezogener Reisebeschränkungen, sodass Sie nicht in Ihrem Zielland ankommen können.
NEEL 43 Trimaran
La Rochelle, Frankreich
  • 8 Gäste
  • 2022 Produktion
  • 13.11 m Länge
  • Diese Charter bietet eine kostenlose Umschuldung für den Fall obligatorischer COVID-19 bezogener Reisebeschränkungen, sodass Sie nicht in Ihrem Zielland ankommen können.

Entdecken Sie La Rochelle, sobald ein von Frankreich wichtigsten Hafen für Händler der Handelsweg nach Osten und Westen mit. Der alte Hafen ist von zwei eindrucksvollen Türmen umgeben, die alle von der alten Stadtmauer übrig geblieben sind. Erklimmen Sie die Spitze des Chaîne Tower oder der Tour Saint Nicolas oder probieren Sie frisch zubereitete Austern. La Rochelle ist ein Ort, den man sich nicht entgehen lassen sollte, insbesondere seine historischen und touristischen Sehenswürdigkeiten. Es ist auch ein Paradies für Wassersportarten wie Segeln auf einer Yacht und Segeln, Angeln, Tauchen und Windsurfen.

Was wird in La Rochelle passieren?

Wenn Sie in La Rochelle segeln, muss die kleine Insel Ile de Ré in Ihrer Reiseroute enthalten sein. Es ist berühmt für seine breiten Sandstrände, charmanten Dörfer, farbenfrohen Felsenstraßen, den berühmten Salzabbau und das Radfahren mit spektakulären Ausblicken. Die sternförmige Altstadt des Haupthafens der Insel Saint-Martin steht unter dem Schutz der UNESCO. Dort hat man vom Glockenturm von Saint-Martin-de-Re eine gute Aussicht.

In der Nähe befindet sich die Ile d'Oleron, nach Korsika die zweitgrößte Insel des Landes. Erkunden Sie die berühmten Weinberge, Fischerdörfer, schönen Sandstrände und Pinienwälder. Verpassen Sie nicht die Rückkehr der Fischerboote und besuchen Sie die Austernhäfen.

Von hier aus können Sie das Fort Boyard, die ovale Befestigung von Napoleon Bonaparte und den Schauplatz der beliebten Fernsehsendung erkunden. Sie können auch im Hafen von Rochefort anlegen, um die exakte Nachbildung von Hermine, der lebensgroßen berühmten Fregatte von General Lafayette, zu erkunden.

Sie können auf die weiter entfernte Insel Ile d'Ex gehen, eine der 15 Ponant-Inseln. Entspannen Sie sich ohne Autolärm und genießen Sie einsame Strände, Küstenwege und versteckte Buchten, in denen Sie fast alleine sind.

Yachtcharter in La Rochelle

Die Region beherbergt mehrere Inseln, deren Landschaften atemberaubend und majestätisch sind. Unter diesen vier Inseln, die La Rochelle gegenüberliegen, befindet sich die Insel Re, reich an Kontrasten zwischen Pinienwäldern und Sandstränden. Sie können auch ein Segelboot mieten und die Ile d'Oleron, die Ile d'Ex in Form eines Halbmonds oder der Ile Madame, erkunden. All diese drei Orte sind beliebt für Segler, Wassersportler oder Angler.

Wir haben alle Arten von Booten: Motoryachten, Segelyachten, Jetskis, Katamarane. Sie können eine Yacht mit oder ohne Skipper mieten.

Schauen Sie sich unbedingt La Rochelle an

La Rochelle ist eine befestigte Stadt mit vielen Befestigungen, von denen die drei mittelalterlichen Türme (Tour de la Laterne, Tour de la Schein und Tour Saint-Nicole) am Eingang zum alten Hafen die bekanntesten sind. Die vor mehr als 400 Jahren erbauten Bögen rund um die Innenstadt verleihen dieser schönen Stadt einen besonderen Charme.

Neben dem Reichtum seiner Architektur bietet La Rochelle viele Parks, in denen man nach einem Tag auf See sehr angenehm spazieren gehen kann. Zum Beispiel bietet ein 40 Hektar großer Charruyer-Park im Stil eines englischen Gartens gewundene Wege unter schattenspendenden Bäumen für Spaziergänge. Für Liebhaber von Meerestieren besuchen Sie das Aquarium im Hafen von Le Minim, wo Sie in 65 großen Aquarien etwa 10.000 Tierarten beobachten können. Auch achten Sie darauf, das Maritime Museum zu besuchen, die im Wasser in dem alten Hafen und bestehen aus acht schönen Schiffen.

La Rochelle ist eine pulsierende Stadt und das Zentrum zahlreicher Festivals. Die beiden wichtigsten davon sind zweifellos Le Grand Pavois, die größte internationale U-Boot-Show, und Les Francofolies, ein Musikfestival, das im Juli nicht zu verpassen ist und alle großen Namen der französischen Kunstszene vereint.

Charter yacht in La Rochelle

10 yachts for rent in La Rochelle

The region is home to several islands whose landscapes are stunning and majestic. Among these four islands facing La Rochelle is the Isle of Ré, rich in contrast between pine forests and sandy beaches. You can also rent a sailboat and explore the le d'Oleron, the le d'Aix, which is shaped like a crescent moon, or the le Madame, all three popular destinations for sailors, water sports or fishing.

To ensure you have a comfortable rest, 2yachts offers profitable options for yacht charter in La Rochelle according to your requests and wishes. On a pleasure boat, you can leisurely explore the cozy harbors and relax on the beaches, moving between the islands, as well as enjoy all kinds of water activities.

Lucia 40
La Rochelle, France
  • 8 Guests
  • 2017 Production
  • 11.73 m Length
  • This charter offers free rescheduling in the event of mandatory COVID-19 related travel restrictions, preventing you from arriving in your destination country.
MMW 33
La Rochelle, France
  • 6 Guests
  • 2019 Production
  • 9.98 m Length
  • This charter offers free rescheduling in the event of mandatory COVID-19 related travel restrictions, preventing you from arriving in your destination country.
Ofcet 32 SC
La Rochelle, France
  • 7 Guests
  • 2018 Production
  • 11.00 m Length
  • This charter offers free rescheduling in the event of mandatory COVID-19 related travel restrictions, preventing you from arriving in your destination country.
Qualified personnel only
We hire the bes
Beneteau Oceanis 34
La Rochelle, France
  • 8 Guests
  • 2009 Production
  • 10.34 m Length
  • 1 people viewed this offer in the last day.
  • This charter offers free rescheduling in the event of mandatory COVID-19 related travel restrictions, preventing you from arriving in your destination country.
RM 970
La Rochelle, France
  • 6 Guests
  • 2017 Production
  • 9.65 m Length
  • This charter offers free rescheduling in the event of mandatory COVID-19 related travel restrictions, preventing you from arriving in your destination country.
Pogo 30
La Rochelle, France
  • 9.14 m Length
  • 1 people viewed this offer in the last day.
  • This charter offers free rescheduling in the event of mandatory COVID-19 related travel restrictions, preventing you from arriving in your destination country.
Pogo 30
La Rochelle, France
  • 2015 Production
  • 9.14 m Length
  • 1 people viewed this offer in the last day.
  • This charter offers free rescheduling in the event of mandatory COVID-19 related travel restrictions, preventing you from arriving in your destination country.
J 88
La Rochelle, France
  • 4 Guests
  • 2015 Production
  • 8.90 m Length
  • This charter offers free rescheduling in the event of mandatory COVID-19 related travel restrictions, preventing you from arriving in your destination country.
Dufour 450 GL
La Rochelle, France
  • 10 Guests
  • 2015 Production
  • 13.50 m Length
  • 1 people viewed this offer in the last day.
  • This charter offers free rescheduling in the event of mandatory COVID-19 related travel restrictions, preventing you from arriving in your destination country.
First 21.7
La Rochelle, France
  • 4 Guests
  • 2007 Production
  • 6.40 m Length
  • This charter offers free rescheduling in the event of mandatory COVID-19 related travel restrictions, preventing you from arriving in your destination country.

Discover La Rochelle, once one of France's most important port for traders using the trade routes to the east and west. The old port is surrounded by two impressive towers, all that remains of the old ramparts. Climb to the top of the Chaîne Tower or Tour Saint Nicolas or enjoy a tasting of freshly made oysters. La Rochelle is a place not to be missed, especially its historical and tourist attractions. It is also a paradise for water sports such as sailing on a yacht and sailing, fishing, diving and windsurfing.

What will happen in La Rochelle?

When sailing in La Rochelle, the small island of Ile de Ré must be in your itinerary. It is famous for its wide sandy beaches, charming villages, colorful rocky streets, famous salt mining and cycling with spectacular views. The star-shaped old walled city of the main port of the island of Saint-Martin is under the protection of UNESCO. There you can get a good view from the bell tower of Saint-Martin-de-Re.

Nearby you can see Ile d'Oleron, the second largest island of the country after Corsica. Spend time exploring its famous vineyards, fishing villages, beautiful sandy beaches and pine forests. Make sure you don’t miss the return of fishing boats and visit the oyster ports.

From here you can explore Fort Boyard, the oval fortification of Napoleon Bonaparte and the scene of the popular television show. You can also moor at the port of Rochefort to explore the exact replica of Hermione, the life-size famous General Lafayette frigate.

You can go to the more distant island of Ile d'Ex, one of the 15 Ponant islands. Rest without the noise of cars and enjoy secluded beaches, coastal paths and hidden bays, where you will be almost alone.

Yacht Charter in La Rochelle

The region is home to several islands whose landscapes are stunning and majestic. Among these four islands facing La Rochelle is the island of Re, rich in contrast between pine forests and sandy beaches. You can also rent a sailing boat and explore the Ile d'Oleron, Ile d'Ex, which takes the form of a crescent or Ile Madame, all three of these places are popular for sailors, water sports or fishing.

We have all types of boats: motor yachts, sailing yachts, jet skis, catamarans. You can rent a yacht with or without a skipper.

Be sure to look at La Rochelle

La Rochelle is a fortified city with many fortifications, of which the most famous are the three medieval towers (Tour de la Lantern, Tour de la Schein and Tour Saint-Nicole) at the entrance to the old port. The arches around the city center, built more than 400 years ago, give this beautiful city a special charm.

In addition to the richness of its architecture, La Rochelle boasts many parks where it is very pleasant to walk after a day at sea. For example, a 40-hectare Charruyer park in the style of an English garden offers winding paths under shady trees for walks. For lovers of marine animals go to the aquarium in the port of Le Minim, where you will see about 10,000 species of animals in 65 large aquariums. Also be sure to visit the Maritime Museum, which is afloat in the old port and consists of eight beautiful ships.

La Rochelle is a vibrant city and the center of numerous festivals. The two most important of them, without a doubt, are Le Grand Pavois, the largest international submarine show, and Les Francofolies, a music festival not to be missed in July, which brings together all the major names of the artistic French scene.