Charteryacht in Korčula

30 yachten zu mieten in Korčula

In einer Zeit des exzessiven Tourismus ist die Insel Korcula ein absolutes Juwel. Korcula lebt seit vielen Jahren im Schatten glamouröser Nachbarn wie Dubrovnik und Hvar und erklärt sich leise zu einem Ort der Qualität und des Luxus, der allmählich vom Rest getrennt wird. Korcula ist der Geburtsort von Marco Polo. Ich frage mich, was ihn dazu inspiriert hat, ein solches Paradies zu verlassen? Vielleicht ein herrlicher Blick auf den Korcula-Kanal und die Halbinsel Peljesac dahinter.

  • 2006
  • Länge 5.70 m
$ 252
за tag
07:45 05.04.2020
  • 2016
  • Breite 2.45 m
  • Entwurf 0.37 m
$ 258
за tag
19:43 01.04.2020
  • 2019
  • Länge 5.40 m
$ 287
за tag
11:10 12.03.2020
Sessa Key Largo One
Korčula, Kroatien
  • 2012
  • Länge 5.75 m
  • Breite 2.34 m
  • Entwurf 0.33 m
$ 287
за tag
11:09 12.03.2020
  • 2020
  • Länge 12.00 m
$ 1 376
за tag
01:28 20.12.2019
  • 2016
  • Länge 5.00 m
$ 92
за tag
11:08 18.12.2019
Jeanneau Cap Camarat 715
Korčula, Kroatien
  • 2006
  • Länge 7.15 m
$ 401
за tag
11:07 18.12.2019
  • 2001
  • Länge 7.05 m
$ 229
за tag
04:20 22.11.2019
marvel — 600 (2016)
Korčula, Kroatien
  • 2016
  • Länge 5.80 m
$ 201
за tag
01:04 19.07.2019
fisher — 17 (2015)
Korčula, Kroatien
  • 2015
  • Länge 5.10 m
$ 155
за tag
01:04 19.07.2019
Kardis K5 Fox
Korčula, Kroatien
  • 2018
  • Länge 5.40 m
  • Breite 2.40 m
$ 219
за tag
01:02 19.07.2019
Blueline — 21 (2017)
Korčula, Kroatien
  • 2017
  • Länge 6.50 m
$ 276
за tag
01:02 19.07.2019
  • 2019
  • Breite 2.45 m
  • Entwurf 0.34 m
$ 344
за tag
01:01 19.07.2019
Ven — 501 (2015)
Korčula, Kroatien
  • 2015
  • Länge 5.00 m
$ 81
за tag
00:45 19.07.2019
Bayliner Element XL
Korčula, Kroatien
  • 2015
  • Länge 5.49 m
  • Breite 2.13 m
  • Entwurf 0.20 m
$ 218
за tag
00:43 19.07.2019
  • 2011
  • Länge 5.65 m
  • Breite 2.20 m
$ 194
за tag
18:39 18.06.2019
HM 22 Fly Insidias Marine
Korčula, Kroatien
  • 2013
  • Länge 6.41 m
  • Breite 2.48 m
  • Entwurf 10.00 m
$ 267
за tag
03:40 09.06.2019
  • 2013
  • Länge 6.75 m
$ 337
за tag
03:40 09.06.2019
  • 2018
  • Länge 7.50 m
  • Breite 2.55 m
  • Entwurf 0.90 m
$ 645
за tag
02:33 08.05.2019
  • 2012
  • Länge 5.50 m
$ 206
за tag
23:50 07.05.2019

Korcula ist berühmt für seine Weißweine. Am verbreitetsten ist Posip, der wohl beliebteste weiße Dalmatiner. Es gibt aber auch den Grc, der nur auf den sandigen Böden von Lumbarda wächst. Sie können Wein auf der ganzen Insel probieren , aber nichts geht über einen Besuch bei einem Winzer.

Wo zu besuchen

Der Blick aus der Altstadt ist göttlich. In der Ferne liegt Orebić auf der Halbinsel Peljesac und dem Festland dahinter. Dazwischen warten einige idyllische Smaragdschmuckstücke einer kleinen Insel auf Ihren Besuch. Ehemaliger Steinbruch, eine der besten Strandbars der Adria, sogar ein Leuchtturm mit eigenem Butler - das erwartet Sie. Die angebliche Heimat des berühmtesten Reisenden der Welt ist der offensichtliche Höhepunkt eines Rundgangs durch die Altstadt. Und obwohl die Altstadt klein sein mag, lassen Sie sich von ihrer Größe nicht täuschen. Jeder örtliche Führer wird Sie stundenlang faszinieren, denn jeder Stein hat so viel Geschichte und Tradition.

Während der Saison können Sie jeden Donnerstagabend in der Altstadt die fantastischen Morex-Schwerttänzer sehen, die ihre unglaublichen Tänze aufführen. Schwerttanzen ist eine stolze Tradition auf der Insel. Je mehr Zeit Sie auf der Insel verbringen, desto mehr erkennen Sie ihr Erbe. Eine der größten archäologischen Entdeckungen Kroatiens befindet sich in der Nähe von Vela Luka - einer Höhle, die vor 30.000 Jahren Vela Spila genannt wurde und Zeugnisse einer frühen menschlichen Besiedlung aufweist.

Wenn Sie auf der Suche nach einem paradiesischen Inselstrand sind, sind Sie hier genau richtig. Die Strände auf Korcula sind großartig und es gibt eine große Auswahl. Die Insel Produk befindet sich in der Nähe von Vela Luka und ihre Strände werden oft als „bester Strand Kroatiens“ bezeichnet, auch in der ausländischen Presse. Um nach Proizd zu gelangen, benötigen Sie ein Boot von Vela Luka. Es gibt mehrere kleine Strände, die eigentlich keine Strände sind, sondern Steinplatten, die in das herrlich klare Meer tauchen. Außerdem gibt es eine eher flache Batalo-Bucht, in der kleine Kinder ohne große Gefahr spielen können. Die Insel hat auch Vegetation für diejenigen, die keinen Tag in der Sonne verbringen möchten. Es gibt ein Restaurant auf der Insel. Vaja ist kein leicht zugänglicher Strand. Es liegt in der Nähe des Dorfes Racisce, etwa 1 km vom Ortszentrum und etwa 15 km von der Stadt Korcula entfernt. Auf einer unbefestigten Straße können Sie in der Nähe des Strandes fahren. Nachdem Sie geparkt haben, beginnt das Abenteuer. Der Abstieg zum Strand ist steil, aber nicht sehr lang. Das Meer ist dort völlig sauber , es sind normalerweise nicht viele Leute am Strand, Kieselsteine sind wunderbar, es gibt sogar einen Schatten, in dem man sich vor der Sonne verstecken kann. Es gibt keine Bars oder Restaurants

Etwas näher an Korcula, in der Nähe der Hauptstraße, die entlang der Nordküste nach Racisce führt, befindet sich die Knezha-Bucht und darunter der wunderschöne Knezha-Strand. Es ist sehr leicht zu erreichen, da es nur ein paar Dutzend Schritte von der Straße entfernt ist und in der Hauptsaison viel los ist. Am Strand selbst gibt es keinen natürlichen Schatten. Wenn Sie also länger bleiben möchten, sorgen Sie für ausreichend Sonnenschutz. Es gibt zwei Inseln in der Bucht, so dass gute Schwimmer sie erkunden und dort Einsamkeit finden möchten . Sie können mehrere Boote in der Bucht festmachen sehen.

Vrbovitsa ist eine große Bucht, die sich einige Kilometer westlich der Stadt Korcula befindet. In dieser Bucht gibt es mehrere kleine und große Strände. Die Strände in der Bucht sind jedoch selbst in der Hochsaison nicht überfüllt, und es gibt Abschnitte der Bucht, in denen Sie etwas Privatsphäre und Zeit haben können, wenn Sie möchten (insbesondere das Kap nördlich der Bucht). In der Bucht erwarten Sie vor allem am Nachmittag mehrere Boote und Segelboote. Die Bucht liegt sehr nahe an der Straße, so dass Sie sich keine Sorgen um den Zugang zu den Stränden in Vrbovice machen müssen. Natürlich befinden Sie sich auch in der Nähe mehrerer Bars, Restaurants und Geschäfte im Srnovská-Bad, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen bring etwas mit

In Uvala Luka gibt es nicht nur einen Strand, sondern auch viele Strände, wundervolle felsige Orte und viele Strandferien. Es ist eine Bucht südöstlich der Altstadt von Korcula. Aber die Strände sind wirklich gut , man hat Kieselsteine sowie einige felsige Stellen, um sich natürlich an Bars und Restaurants zu erfreuen.

Badia ist der Ort, den Sie besuchen sollten, wenn Sie Ihren Urlaub auf Korcula verbringen. Nach einer kurzen und sehr erschwinglichen Bootsfahrt befinden Sie sich auf einer wunderschönen Insel mit einem Kloster, einigen antiken Ruinen, einem Restaurant, einem Fußgängerweg rund um die Insel und einer 4 km langen Küste, die Sie nur einlädt, Ihr Handtuch zu legen und zu schwimmen. Es gibt 2 Hauptstrände, einen zwischen dem Kloster und dem Restaurant und einen auf der Nordostseite der Insel, aber es gibt viele andere kleine Abschnitte mit schönen Kieselsteinen auf der Insel.

Toller Aufenthalt für die ganze Familie

Vela Przhina ist möglicherweise der berühmteste der Strände auf Korcula. Dies ist ein ziemlich langer Sandstrand in der Nähe von Lumbarda, an der östlichsten Spitze der Insel, nach Süden ausgerichtet. Es ist leicht mit dem Auto erreichbar (obwohl Sie für das Parken dort bezahlen müssen), und Sie können auch nach Lumbarda laufen, und dies ist größtenteils ein Paradies für Kinder. Dieses sandige Meer ist wirklich flach und daher ziemlich warm, es hat ein Schutznetz, weshalb Eltern es lieben, ihre Kinder hierher zu bringen. Da es beliebt ist, finden Sie viele Dinge, die ein Strandurlaub braucht, so gibt es zwei Bars, Sie können Sonnenschirme und Liegestühle mieten, es gibt einen Spielplatz für Beachvolleyball. Sie können sich dort sogar massieren lassen, wenn die Kinder auf die Nerven gehen. Wenn Sie den Menschenmassen aus dem Weg gehen möchten, können Sie einen kleinen Spaziergang in Richtung Westen unternehmen und wundervolle Stellen auf den Felsen finden, aber es gibt keinen natürlichen Schatten.

Bilin Pity ist ein Strand gegenüber von Vela Przhina, einen 10-minütigen Spaziergang entfernt und nach Norden ausgerichtet. Es ist ein Paradies für Kinder und ihre Eltern. Es gibt dort auch Restaurants und in der Hochsaison ist es auch überfüllt. Wenn Sie sich jedoch für einen Spaziergang östlich oder westlich des Zentrums entscheiden, finden Sie einige der schönsten felsigen Orte der Einsamkeit auf der ganzen Insel. Dort können Sie Ihre Sachen in den Schatten stellen, in einem völlig klaren Meer schwimmen. Der einzige Nachteil ist, dass es für diejenigen, die an einen Sand- oder Kiesstrand gewöhnt sind, schwierig sein kann, ins Meer zu gelangen und zu diesen Felsen zurückzukehren. Dies ist jedoch der Preis für eine ideale Umgebung .

Der nächste Nachbar von Pupnacka Luka, Bachva, ist eine weitere von mehreren Buchten auf der Südseite der Insel Korcula, gegenüber der Insel Lastovo. Es ist auch ein Kiesstrand, der kleiner als der Strand von Pupnatska Luka ist und weniger überlaufen ist, aber ansonsten sehr ähnlich ist - und es gibt dort ein Restaurant. Das Meer in Bachva ist absolut klar und türkis , Kieselsteine sind ideal zum Wandern, es ist auch schwierig, in Bachva einen Schatten zu finden.

Pupnatska Luka Beach ist ein weiterer Favorit auf Korcula. Auf der Südseite der Insel, am Grund einer tiefen Bucht, fast immer windgeschützt, ist dieser Sandstrand ein sehr beliebter Ort für Tagesausflüge. Es ist 15 km von Korcula entfernt und liegt in der Nähe des Dorfes Pupnat. In unmittelbarer Nähe des Strandes können Sie auf einer unbefestigten Straße fahren. Wenn Sie kein Auto haben, können Sie einen Bus nach Pupnat nehmen. Es gibt nicht viel natürlichen Schatten auf den Kieselsteinen des Strandes, deshalb sollten Sie Ihren Regenschirm mitbringen oder am Strand mieten. Es gibt zwei Bars / Restaurants am Strand.

Wie komme ich dorthin?

Es gibt zwei Haupteinstiegspunkte - Vela Luka, der täglich von einem Katamaran aus von Split und Hvar bedient wird, sowie tägliche Autofähren.

Wenn aus Dubrovnik, Katamaran Krilo, der auch in Mljet, Hvar und Milne auf Brač hält. In der Nähe der Stadt Korcula gibt es eine regelmäßige Autofähre nach Domans sowie eine direkte stündliche Zustellung von Passagieren direkt in die Stadt. Die Fahrt mit der Fähre dauert 15 Minuten.

Charter yacht in Korčula

30 yachts for rent in Korčula

In an era of excessive tourism, the island of Korcula is an absolute gem. Living in the shade for many years of glamorous neighbors such as Dubrovnik and Hvar, Korcula quietly declares itself as a place of quality and luxury, which is gradually separated from the rest. Korcula is the birthplace of Marco Polo. I wonder what inspired him to leave such a paradise? Perhaps a magnificent view of the Korcula Canal and the Peljesac Peninsula beyond.

  • 2006
  • Length 5.70 m
$ 252
per day
10:45 05.04.2020
  • 2016
  • Beam 2.45 m
  • Draft 0.37 m
$ 258
per day
22:43 01.04.2020
  • 2019
  • Length 5.40 m
$ 287
per day
14:10 12.03.2020
Sessa Key Largo One
Korčula, Croatia
  • 2012
  • Length 5.75 m
  • Beam 2.34 m
  • Draft 0.33 m
$ 287
per day
14:09 12.03.2020
  • 2020
  • Length 12.00 m
$ 1 376
per day
04:28 20.12.2019
  • 2016
  • Length 5.00 m
$ 92
per day
14:08 18.12.2019
Jeanneau Cap Camarat 715
Korčula, Croatia
  • 2006
  • Length 7.15 m
$ 401
per day
14:07 18.12.2019
  • 2001
  • Length 7.05 m
$ 229
per day
07:20 22.11.2019
marvel — 600 (2016)
Korčula, Croatia
  • 2016
  • Length 5.80 m
$ 201
per day
04:04 19.07.2019
fisher — 17 (2015)
Korčula, Croatia
  • 2015
  • Length 5.10 m
$ 155
per day
04:04 19.07.2019
Kardis K5 Fox
Korčula, Croatia
  • 2018
  • Length 5.40 m
  • Beam 2.40 m
$ 219
per day
04:02 19.07.2019
Blueline — 21 (2017)
Korčula, Croatia
  • 2017
  • Length 6.50 m
$ 276
per day
04:02 19.07.2019
  • 2019
  • Beam 2.45 m
  • Draft 0.34 m
$ 310
per day
04:01 19.07.2019
Ven — 501 (2015)
Korčula, Croatia
  • 2015
  • Length 5.00 m
$ 81
per day
03:45 19.07.2019
Bayliner Element XL
Korčula, Croatia
  • 2015
  • Length 5.49 m
  • Beam 2.13 m
  • Draft 0.20 m
$ 218
per day
03:43 19.07.2019
  • 2011
  • Length 5.45 m
$ 202
per day
21:39 18.06.2019
HM 22 Fly Insidias Marine
Korčula, Croatia
  • 2013
  • Length 6.41 m
  • Beam 2.48 m
  • Draft 10.00 m
$ 254
per day
06:40 09.06.2019
  • 2013
  • Length 6.75 m
$ 321
per day
06:40 09.06.2019
  • 2018
  • Length 7.50 m
  • Beam 2.55 m
  • Draft 0.90 m
$ 645
per day
05:33 08.05.2019
  • 2012
  • Length 5.50 m
$ 206
per day
02:50 08.05.2019

Korcula is famous for its white wines. The most common of these is Posip, arguably the most popular white Dalmatian. But there is also the Grc, which grows only on the sandy soils of Lumbarda. You can taste wine all over the island , but nothing beats visiting a winemaker.

Where to visit

The view from the old city is divine. In the distance is Orebić on the Peljesac peninsula and the mainland beyond, and between them are some idyllic emerald jewelry of a small island awaiting your visit. Former stone quarry, one of the best beach bars on the Adriatic, even a lighthouse with its own butler - that's what awaits. The alleged home of the most famous traveler in the world is the obvious highlight of a walking tour of the old city. And although the old city may be small, do not be fooled by its size. Any local guide will fascinate you for hours, because each stone has so much history and tradition.

Every Thursday night in the old town during the season you can see the fabulous Morex sword dancers performing their incredible dances. Sword dancing is a proud tradition on the island. The more time you spend on the island, the more you realize its heritage. One of the greatest archaeological discoveries of Croatia is located near Vela Luka - a cave of 30,000 years ago called Vela Spila , in which there is evidence of early human habitation.

If you are looking for a paradise island beach, then you have come to the right place. The beaches on Korcula are magnificent and there are plenty to choose from. The islet of Produk is located near Vela Luka, and its beaches are often called the “best beach in Croatia”, including in the foreign press. To get to Proizd, you will need to get a boat from Vela Luka. There are several small beaches that are actually not beaches, but rather stone slabs diving into the wonderfully clear sea. In addition, there is a rather shallow Batalo Bay, in which young children can play without much danger. The island also has vegetation for those who do not want to spend a day in the sun. There is one restaurant on the island. Vaja is not a beach that is easily accessible. It is located near the village of Racisce, about one kilometer from the center of the village and about 15 km from the town of Korcula, and you can drive pretty close to the beach on a dirt road. After you park, the adventure begins. The descent to the beach is steep, but not very long. The sea there is completely clean , there are usually not many people on the beach, pebbles are wonderful, there is even a shadow where you can hide from the sun. There are no bars or restaurants

A little closer to Korcula, close to the main road that leads to Racisce along the northern coast, there is Knezha Bay, and below is the beautiful Knezha Beach. It is very easy to get to, since it is a couple of dozen steps from the road, during the main season it is busy. There is no natural shade on the beach itself, so if you plan to stay longer, make sure you have enough sunscreen. There are two islands in the bay, so good swimmers may want to explore them and find solitude there. You can see several boats moored in the bay.

Vrbovitsa is a large bay located a few kilometers west of the city of Korcula. There are several small and large beaches that you can find in this bay. However, the beaches in the bay are actually not too crowded, even in the highest season, and there are sections of the bay where you can go to have a little privacy and time if you want (especially the cape north of the bay). In the bay, you can also expect several boats and sailboats, especially in the afternoon. The bay is very close to the road, so you don’t need to worry about access to the beaches in Vrbovice, and, of course, you are very close to several bars, restaurants and shops in the Srnovská bath, so you don’t have to worry about bring something with you.

In Uvala Luka, this is not one beach, but also many beaches, wonderful rocky places and a lot of beach holidays. It is a bay southeast of the old town of Korcula. But the beaches are really good , you have pebbles, as well as some rocky parts to enjoy, of course, bars and restaurants.

Badia is the place you should visit if you are spending your holidays on Korcula. A short and very affordable boat trip and you will find yourself on a beautiful island with a monastery, some ancient ruins, a restaurant, a pedestrian path around the island and 4 kilometers of coastline, just inviting you to put your towel and swim. There are 2 main beaches, one between the monastery and the restaurant, and the other on the northeast side of the island, but there are many other small sections of beautiful pebbles around the island.

Great stay for the whole family

Vela Przhina is perhaps the most famous of the beaches on Korcula. This is a rather long sandy beach near Lumbarda, on the easternmost tip of the island, facing south. It is easily accessible by car (although you will have to pay for parking there), and you can also walk to Lumbarda, and this is mostly a children's paradise. This sandy sea is really shallow and therefore quite warm, it has a protective net, why parents love to bring their children here. Since it is popular, you can find a lot of things that a beach vacation needs, so there are two bars, you can rent umbrellas and sun loungers, there is a playground for beach volleyball. You can even get a massage there if the kids get on your nerves. If you want to avoid the crowds, you can just take a little walk to the west and find wonderful places on the rocks, but there is no natural shadow.

Bilin Pity is a beach located opposite Vela Przhina, a 10-minute walk between them, facing north. It is a paradise for children and their parents. There are also restaurants there, and in high season it is also crowded, but if you decide to take a walk east or west from the center, you will find some of the most beautiful rocky places of solitude on the whole island. There you can put your things in the shade, swim in a completely clear sea, the only drawback is that entering the sea and going back to these rocks can be difficult for those who are used to a sandy or pebble beach, but this is the price for an ideal setting .

The closest neighbor of Pupnacka Luka, Bachva, is another of several bays on the southern side of the island of Korcula, facing the island of Lastovo. It is also a pebble beach, smaller than the beach of Pupnatska Luka, and less crowded, but otherwise very similar to it - and there is a restaurant there. The sea in Bachva is absolutely clear and turquoise , pebbles are perfect for walking, it is also difficult to find a shadow in Bachva.

Pupnatska Luka Beach is another favorite on Korcula. On the south side of the island, at the bottom of a deep bay, almost always sheltered from the winds, this sandy beach is a very popular place for day trips. It is 15 km away from Korcula, near the village of Pupnat, and you can drive along a dirt road in the immediate vicinity of the beach itself. If you do not have a car, you can take a bus to Pupnat. There is not much natural shade on the pebbles of the beach, so you should bring your umbrella or rent it on the beach. There are two bars / restaurants on the beach.

How to get there

There are two main points of entry - Vela Luka, which is served by a daily catamaran from Split and Hvar, as well as daily car ferries.

If from Dubrovnik, catamaran Krilo, who also stops at Mljet, Hvar and Milne on Brač. Near the town of Korcula there is a regular car ferry to Domans, as well as direct hourly delivery of passengers directly to the city. Ferry service takes 15 minutes.