Charteryacht in Vela Luka

1 yachten zu mieten in Vela Luka

Neben seiner historischen und natürlichen Schönheit ist Vela Luka auch ein Favorit für Reiseliebhaber mit einem Besuch in den kosmopolitischen Clubs und glamourösen Hotels entlang der Küste.

Unsere Experten helfen Ihnen gerne bei der Organisation eines Yachtcharter in Vela Luka, damit Ihr Urlaub unvergesslich und angenehm wird, ohne die Mühe, die richtige Yacht zu finden.

  • 2019 Produktion
  • Diese Charter bietet eine kostenlose Umschuldung für den Fall obligatorischer COVID-19 bezogener Reisebeschränkungen, sodass Sie nicht in Ihrem Zielland ankommen können.
Genießen Sie den Besitz einer Yacht
Vertraue uns

Vela Luka befindet sich in einer unregelmäßig geformten Bucht im Westen der Insel und ist der wichtigste Hafen der Insel für Autofähren in Split und Lastovo. Vela Luka wurde von den Einwohnern von Blato für den Export von Wein und Öl gegründet und hat kein altes mittelalterliches Aussehen wie die Stadt Korcula, aber eine Reihe von Häusern aus dem 19. Jahrhundert mit Meerblick, Palmen und Rasenflächen sind so schön wie jedes andere Haus in Dalmatien . Wie in Blato haben die Straßen von Vela Luka keine Namen, sondern sind nummeriert.

Wohin in Vela Luka reisen?

Museumssammlungen des Kulturzentrums Vela Luka

In dieser gemeinsamen archäologischen Sammlung und im Kunstmuseum befinden sich Funde aus der benachbarten Vela Spila, die in der Jungsteinzeit bewohnt waren. Sommerkunstausstellungen zeigen oft anspruchsvolle Werke zeitgenössischer kroatischer Künstler.

Hill summen

Am Ende einer kurvenreichen Straße, die nordöstlich von Vela Luka durch Hainen führt, krönt die verlassene Habsburgerfestung Hum Hill. Es ist nicht schwer zu verstehen, warum sie diesen Ort befestigten. Es bietet einen atemberaubenden Blick auf das Meer von Vela Luka mit der Insel Lastovo im Süden und der langen grauen Insel Hvar im Norden.

Vela Spila

Unter den Olivenhainen über der Stadt verbirgt sich Vela Spila ("Die Große Höhle"), eine klaffende Kalksteinmulde mit Zugang zum Meer und zwei großen Öffnungen auf dem Dach, die ein unheimliches atmosphärisches Lichtspiel erzeugen. Die seit der Steinzeit bewohnte Höhle ist die früheste bekannte Wohnstätte der modernen Menschen an der Adria und ein wichtiges Zentrum für archäologische Forschungen. Koordiniert von einem örtlichen Museum und einem internationalen Team unter der Leitung der University of Cambridge. Fragmente keramischer Kultgegenstände, die in den letzten Jahren hier gefunden wurden, haben in archäologischen Kreisen für Aufsehen gesorgt - sie sollen etwa 17.500 Jahre alt sein und gelten als die frühesten Beispiele für Lehmhandwerk in Europa. Besucher können in die Ausgrabungsgräben blicken und in die Atmosphäre der Entdeckung im Stil von Indiana Jones eintauchen, obwohl es in der Höhle keine Museumsausstellungen gibt. Ein stummer brauner Stein markiert die Stelle, an der vor einem Jahrzehnt ein „Stanko“ entdeckt wurde, ein 9.000 Jahre altes Skelett (eines der ältesten an der Mittelmeerküste ausgegrabenen menschlichen Skelette). Vela Spila ist fünf Gehminuten von der Promenade Vela Luka entfernt.

Restaurant Konoba Mate

Das beliebte, familiengeführte Hotel befindet sich in der Nähe der Hauptstraße Korcula-Vela Luka im Dorf Pupnat auf einem Hügel. Die Zutaten werden vor Ort angebaut . Pršut-Schinken wird also in einer Räucherkammer auf den Terrassen gekocht. Pasten (wie Ziegenkäse-Ravioli) werden von Hand ausgerollt und in der Sonne getrocknet, und Lamm und Schweinefleisch werden unter einem Deckel des Peches gekocht.

Restaurant Konoba Bata

Wenn Sie kein Ausländer und kein Fan der dalmatinischen Küche sind, vergessen Sie die Speisekarte und vereinbaren Sie dies mit dem Kellner. Vor dem Tourismus lebte Vela Luka von Fisch, Wein und Olivenöl, weshalb seine Küche köstliche Geheimnisse birgt , die es wert sind, entdeckt zu werden. Ein Paar Veloluski, eine Art Brodetto, wäre eine gute Wahl, aber wenn Sie kein Risiko eingehen und alles probieren möchten, was das Meer zu bieten hat, dann wählen Sie ein Gericht aus Bata-Fisch.

Yachtcharter in Vela Luka

Ihre gemietete Luxusyacht bringt Sie zu Orten mit unberührter natürlicher Schönheit. Neben seiner historischen und natürlichen Schönheit ist Vela Luka auch bei Reiseliebhabern beliebt, die kosmopolitische Clubs und glamouröse Hotels entlang der Küste besuchen.

Unsere Yachtvermieter können Ihnen helfen, ein individuelles Vermietungsangebot zu erstellen, das Ihre Wünsche und Vorlieben der Gäste berücksichtigt, unabhängig davon, ob es sich um eine Vermietung in einem bestimmten Touristenziel handelt.

Charter yacht in Vela Luka

18 yachts for rent in Vela Luka

Occupying an irregular shaped bay in the western part of the island, Vela Luka is the island's main port for car ferries in Split and Lastovo. Founded by the inhabitants of Blato for the export of wine and oil, Vela Luka does not have an old medieval appearance, like the city of Korcula, but a number of its 19th-century houses with sea views, bordering palm trees and lawns, are as beautiful as any houses in Dalmatia . As in Blato, the streets of Vela Luka have no names, but are instead numbered.

  • 2019
  • Length 4.99 m
$ 72
per day
06:00 04.08.2020
  • 2019
$ 303
per day
20:21 03.08.2020
saver — 550 open (2010)
Vela Luka, Croatia
  • 2010
  • Length 6.00 m
$ 229
per day
22:01 16.05.2020
zodiac — 620 (2016)
Vela Luka, Croatia
  • 2016
  • Length 6.20 m
$ 195
per day
22:01 16.05.2020
saver — 550 open (2004)
Vela Luka, Croatia
  • 2004
  • Length 5.00 m
$ 80
per day
22:00 16.05.2020
  • 2013
  • Length 7.50 m
$ 459
per day
22:29 05.02.2020
Patrol 690 Antares Marine
Vela Luka, Croatia
  • Length 7.60 m
  • Beam 2.49 m
  • Draft 0.80 m
$ 221
per day
02:17 24.11.2019
molinari — 410 (2000)
Vela Luka, Croatia
  • 2000
  • Length 4.10 m
$ 83
per day
12:16 18.06.2019
  • 2013
  • Length 7.50 m
$ 447
per day
06:28 19.05.2019
Bali 4.1 Catana
Vela Luka, Croatia
  • 1990
  • Length 12.35 m
  • Beam 6.72 m
  • Draft 1.12 m
$ 63
per day
02:15 08.05.2019
  • 1986
  • Length 4.60 m
$ 67
per day
02:15 08.05.2019
  • 1964
  • Length 8.40 m
  • Beam 2.50 m
  • Draft 0.89 m
$ 67
per day
02:15 08.05.2019
Nautika — 500 (2013)
Vela Luka, Croatia
  • 2013
  • Length 5.00 m
$ 83
per day
11:59 01.05.2019
  • 2008
  • Length 7.20 m
$ 464
per day
11:59 01.05.2019
  • 2015
  • Length 5.60 m
$ 195
per day
10:47 01.05.2019
  • 2013
  • Length 5.00 m
$ 82
per day
10:47 01.05.2019
  • 2013
  • Length 5.00 m
$ 229
per day
10:46 01.05.2019
Nautika — 500 (2014)
Vela Luka, Croatia
  • 2014
  • Length 5.00 m
$ 82
per day
20:07 30.04.2019

Where to go in Vela Luka

Museum collections of the cultural center Vela Luka

In this joint archaeological collection and art museum there are finds from the neighboring Vela Spila, inhabited in the Neolithic era. Summer art exhibitions often exhibit sophisticated works by contemporary Croatian artists.

Hill hum

At the end of a winding road that runs through groves north-east of Vela Luka, Hum Hill is crowned by the abandoned Habsburg Fortress. It is not difficult to understand why they fortified this place. It offers breathtaking views of the sea approaches to Vela Luka, with the island of Lastovo in the south and the long gray island of Hvar in the north.

Vela Spila

Among the olive groves above the city is hidden Vela Spila ("The Great Cave"), a gaping limestone hollow with access to the sea and two large openings on the roof, creating an eerie atmospheric play of light. Inhabited since the Stone Age, the cave is the earliest known dwelling of modern people on the Adriatic and is a major center for archaeological research. Coordinated by a local museum and an international team led by the University of Cambridge. Fragments of ceramic cult objects found here in recent years have caused a sensation in archaeological circles - they are supposedly about 17,500 years old, they are believed to be the earliest examples of clay craftsmanship in Europe. Visitors can peer into the excavation trenches and immerse themselves in the atmosphere of discovery in the style of Indiana Jones, although there are no museum exhibits in the cave. A dumb brown stone marks the spot where Stanko was discovered a decade ago, a skeleton 9,000 years old (one of the oldest human skeletons excavated on the Mediterranean coast). Vela Spila is a five-minute walk from the Vela Luka promenade.

Restaurant Konoba Mate

This popular family-run establishment is located near the main road of Korcula-Vela Luka in the village of Pupnat on a hillside. The ingredients are grown locally . So, Pršut ham is cooked in a smokehouse on the terraces; pastes (such as goat cheese ravioli) are rolled out by hand and dried in the sun, and lamb and pork are cooked under a lid of the pitch.

Restaurant Konoba Bata

If you are not a foreigner and not a fan of Dalmatian cuisine, then forget about the menu and arrange with the waiter. Before tourism, Vela Luka lived on fish, wine and olive oil, so his kitchen hides delicious secrets that are worth discovering. A pair of Veloluski, a type of brodetto, would be a good choice, but if you want to take no risks and try everything that the sea has to offer, then choose a dish of Bata fish.

Yacht Charter in Vela Luka

Your luxury rented yacht will take you to places with pristine natural beauty. In addition to its historical and natural beauty, Vela Luka has also become a favorite for travel lovers with visits to cosmopolitan clubs and glamorous hotels along the coast.

Our yacht rental professionals can help you create an individual rental offer that takes into account your wishes and preferences of the guests, whether it is rental in a particular tourist destination.