Charteryacht in Piombino

9 yachten zu mieten in Piombino

Piombino ist eine ziemlich berühmte Stadt in Italien unter Touristen. Viele, die die Insel Elba erkunden möchten, wählen diese Stadt häufig als ihre Heimatbasis. Dies liegt nicht nur an der günstigen geografischen Lage und der entwickelten Infrastruktur für Yachtcharter, sondern auch an der einzigartigen Atmosphäre, die Napoleon Bonapartes Schwester „mein kleines Paris“ nannte.

Mithilfe unserer Website können Sie die ideale Option für Yachtcharter in Piombino auswählen, nach geeigneten Angeboten suchen, alle Kriterien auswählen, an denen Sie interessiert sind, und wenn Sie zusätzliche Hilfe benötigen Unsere Berater sind immer bereit, Ihre Fragen zu beantworten.

  • 2009 Produktion
  • 11.92 m Länge
  • Diese Charter bietet eine kostenlose Umschuldung für den Fall obligatorischer COVID-19 bezogener Reisebeschränkungen, sodass Sie nicht in Ihrem Zielland ankommen können.
Lagoon 380
Piombino, Italien
  • 2015 Produktion
  • 11.55 m Länge
  • Diese Charter bietet eine kostenlose Umschuldung für den Fall obligatorischer COVID-19 bezogener Reisebeschränkungen, sodass Sie nicht in Ihrem Zielland ankommen können.
Beneteau Oceanis 423
Piombino, Italien
  • 10 Gäste
  • 2004 Produktion
  • 13.09 m Länge
  • Diese Charter bietet eine kostenlose Umschuldung für den Fall obligatorischer COVID-19 bezogener Reisebeschränkungen, sodass Sie nicht in Ihrem Zielland ankommen können.
Yachten generieren Einkommen
Wir haben Erfahrung
Delphia 40
Piombino, Italien
  • 8 Gäste
  • 2007 Produktion
  • 11.95 m Länge
  • 1 person hat dieses Angebot am letzten Tag angesehen.
  • Diese Charter bietet eine kostenlose Umschuldung für den Fall obligatorischer COVID-19 bezogener Reisebeschränkungen, sodass Sie nicht in Ihrem Zielland ankommen können.
Dufour 350 Grand Large
Piombino, Italien
  • 4 Gäste
  • 2017 Produktion
  • 10.38 m Länge
  • Diese Charter bietet eine kostenlose Umschuldung für den Fall obligatorischer COVID-19 bezogener Reisebeschränkungen, sodass Sie nicht in Ihrem Zielland ankommen können.
Delphia — 40 (2006)
Piombino, Italien
  • 2006 Produktion
  • 11.95 m Länge
  • Diese Charter bietet eine kostenlose Umschuldung für den Fall obligatorischer COVID-19 bezogener Reisebeschränkungen, sodass Sie nicht in Ihrem Zielland ankommen können.
Bavaria 45 Cruiser
Piombino, Italien
  • 14.27 m Länge
  • 1 person hat dieses Angebot am letzten Tag angesehen.
  • Diese Charter bietet eine kostenlose Umschuldung für den Fall obligatorischer COVID-19 bezogener Reisebeschränkungen, sodass Sie nicht in Ihrem Zielland ankommen können.
Dufour 425
Piombino, Italien
  • 2009 Produktion
  • 12.90 m Länge
  • Diese Charter bietet eine kostenlose Umschuldung für den Fall obligatorischer COVID-19 bezogener Reisebeschränkungen, sodass Sie nicht in Ihrem Zielland ankommen können.
Bavaria 46
Piombino, Italien
  • 9 Gäste
  • 2008 Produktion
  • 14.20 m Länge
  • 1 person hat dieses Angebot am letzten Tag angesehen.
  • Diese Charter bietet eine kostenlose Umschuldung für den Fall obligatorischer COVID-19 bezogener Reisebeschränkungen, sodass Sie nicht in Ihrem Zielland ankommen können.

Piombino, eine Stadt in der Toskana im Westen Mittelitaliens. Es befindet sich an der Spitze des Kaps Piombino unter dem Berg Massoncello an der Küste gegenüber der Insel Elba. Piombino ist jedoch nicht nur ein Tor zur Insel Elba. Diejenigen, die es als solches benutzen, sind normalerweise ziemlich überrascht über die angenehmen Aspekte des kompakten mittelalterlichen Zentrums, das Napoleon Bonapartes Schwester "mein kleines Paris" nannte. Es gibt fantastisches Essen und Blick auf die Elbe (nur 10 km).

Warum nach Piombino gehen?

Im Archäologischen Museum erfahren Sie alles über Kultur und Bergbau an diesen Orten. Sie können einen Blick in die Kirche Sant Antimo aus dem 14. Jahrhundert werfen, indem Sie zuerst unter dem Mosaik-Lünett mit dem Bild des Erzengels Michael spazieren und dann in den linken Gang gehen, um das auffällige spätgotische Taufbecken aus Marmor zu sehen . Erstellt von Andrea Guardi im Jahr 1470. Es gibt ein klassisches Kloster des toskanischen Renaissance-Klosters, gebaut von der gleichen Andrea Guardi. Besuchen Sie das Museum des Schlosses und der Stadt, das nicht nur historische Artefakte enthält, die die Geschichte der Stadt erzählen, einschließlich des Zentrums für die Veröffentlichung von Dokumenten über den Widerstand im Val di Cornia, sondern auch den besten Blick auf das Meer in Piombino.

Das Haupttor nach Piombino war der Torrione oder das Tor des hl. Antoninus. Es stammt aus dem Jahr 1200 und ist das älteste Denkmal von Piombino. Zwischen Torrione, dem großen Turm und dem Torre dell'Orologio verbringen Sie die meisten Ihrer faulen Abende. Zunächst brauchen Sie natürlich einen kleinen Spaziergang. Wenn Sie in der Nebensaison in Piombino sind, gehen Sie mit den Einheimischen ans Meer, gehen am Glockenturm vorbei zum Bovios-Platz hinunter und warten auf den Sonnenuntergang, um den fantastischen Blick auf die Elbe (und möglicherweise Korsika) zu vervollständigen ), die Sie vom Rand des Platzes erhalten.

Wenn Sie im Sommer Hunger haben, drehen Sie sich einfach um und essen Sie im Restaurant La Rocchetta zu Abend. Wenn es zu früh ist, kehren Sie zu allen Bars und Restaurants zurück, die zwischen den beiden Türmen um Besucher kämpfen. Wenn dies Ihren Appetit nicht anregt, begeben Sie sich zum ehrwürdigen Caffè Nanni, wo Sie ein Glas Wein aus der Region wählen können. Mojitos Liste scheint ebenfalls endlos zu sein. Preiswerte Getränke und die Lebensmittel, die Sie mit Getränken erhalten, sind ein Bonus.

Vom Hafen von Piombino fahren Fähren nach Portoferraio auf der Nordseite der Insel Elba. Vier Unternehmen bieten Zugang: Ferries Corsica / Sardinia, Moby, Toremar und BluNavy. Die Fahrt dauert je nach Fährentyp zwischen 40 Minuten und einer Stunde.

Piombino ankert am südlichen Ende der etruskischen Küste, einem relativ unbekannten Ort. Ein Besuch der Stadt Populonia und des archäologischen Parks von Baratti und Populonia wird Ihnen die Bodenschätze der Region und die beeindruckende Art und Weise, wie die Etrusker sie nutzten, näher bringen.

Die Etrusker waren ausgezeichnete Meister des Metalls, Meister des Gießens und Meister des Schmiedens von Bronze- und Eisenerzeugnissen. Auf der Via del Ferro sehen Sie Erinnerungen an etruskisches Eisen aus dem 6. bis 3. Jahrhundert v. Chr. Über den Teil des Erzes, der von der nahe gelegenen Insel Elba stammt. Tatsächlich wurden die Bestattungsplätze an der Küste, die Nekropole von San Carbone, unter einem riesigen Haufen Schlacke begraben, der nach dem Prozess übrig geblieben war. Erst als die Italiener Eisen für den Ersten Weltkrieg benötigten, schauten sie sich die Schlacke an und stellten fest, dass der alte Prozess nur etwa 40% der Metalle zurückgewonnen hatte. Als sie die Schlacke zur Verarbeitung entfernten, entdeckten sie Gräber unter einem Haufen Schlacke.

Nördlich von Piombino liegt eines der bekanntesten Weinanbaugebiete Italiens. Eine Wein- und Olivenölstraße an der etruskischen Küste führt Sie ins Herz von Bolgeri, einem Weindorf mit vielen guten Restaurants und Weinhandlungen. Hier begann die Revolution der Supertoskana, und hier kann ich einen Besuch sehr empfehlen.

Wie komme ich dorthin?

Der nächstgelegene Flughafen zur Stadt ist 31.61 km vom Zentrum von Piombino - Marina Di Campo (EBA) entfernt. Der Flughafen dient internationalen und lokalen Flügen.

Der zweitgrößte Abstand zum Zentrum von Piombino beträgt 56,49 km, der Flughafen ist Baccarini (GRS). Der Flughafen dient internationalen und lokalen Flügen.

Charter yacht in Piombino

9 yachts for rent in Piombino

Piombino is a well-known city in Italy among tourists. Many who want to explore Elba Island quite often choose this city as their home base. And this is due not only to the convenient geographical location and developed infrastructure for yacht charter, but also the unique atmosphere, which Napoleon Bonaparte's sister called “my little Paris”.

With the help of our website you can choose the ideal option for yacht charter in Piombino, to find suitable offers, select all the criteria you are interested in, and if you need additional help, our consultants are always ready to answer any of your questions.

  • 2009 Production
  • 11.92 m Length
  • This charter offers free rescheduling in the event of mandatory COVID-19 related travel restrictions, preventing you from arriving in your destination country.
Lagoon 380
Piombino, Italy
  • 2015 Production
  • 11.55 m Length
  • 1 people viewed this offer in the last day.
  • This charter offers free rescheduling in the event of mandatory COVID-19 related travel restrictions, preventing you from arriving in your destination country.
Beneteau Oceanis 423
Piombino, Italy
  • 10 Guests
  • 2004 Production
  • 13.09 m Length
  • 1 people viewed this offer in the last day.
  • This charter offers free rescheduling in the event of mandatory COVID-19 related travel restrictions, preventing you from arriving in your destination country.
Yachts generate income
We have experience
Delphia 40
Piombino, Italy
  • 8 Guests
  • 2007 Production
  • 11.95 m Length
  • 1 people viewed this offer in the last day.
  • This charter offers free rescheduling in the event of mandatory COVID-19 related travel restrictions, preventing you from arriving in your destination country.
Dufour 350 Grand Large
Piombino, Italy
  • 4 Guests
  • 2017 Production
  • 10.38 m Length
  • 1 people viewed this offer in the last day.
  • This charter offers free rescheduling in the event of mandatory COVID-19 related travel restrictions, preventing you from arriving in your destination country.
Delphia — 40 (2006)
Piombino, Italy
  • 2006 Production
  • 11.95 m Length
  • 1 people viewed this offer in the last day.
  • This charter offers free rescheduling in the event of mandatory COVID-19 related travel restrictions, preventing you from arriving in your destination country.
Bavaria 45 Cruiser
Piombino, Italy
  • 14.27 m Length
  • 1 people viewed this offer in the last day.
  • This charter offers free rescheduling in the event of mandatory COVID-19 related travel restrictions, preventing you from arriving in your destination country.
Dufour 425
Piombino, Italy
  • 2009 Production
  • 12.90 m Length
  • 1 people viewed this offer in the last day.
  • This charter offers free rescheduling in the event of mandatory COVID-19 related travel restrictions, preventing you from arriving in your destination country.
Bavaria 46
Piombino, Italy
  • 9 Guests
  • 2008 Production
  • 14.20 m Length
  • 1 people viewed this offer in the last day.
  • This charter offers free rescheduling in the event of mandatory COVID-19 related travel restrictions, preventing you from arriving in your destination country.

Piombino, a city in the Tuscany region of west-central Italy. It is located at the tip of Cape Piombino under Mount Massoncello, on the coast opposite the island of Elba. However, Piombino is not just a gate to the island of Elba. Those who use it as such are usually quite surprised at the pleasant aspects of the compact medieval center, which Napoleon Bonaparte's sister called "my little Paris." There is fantastic food, and views of the Elbe (only 10 km).

Why go to Piombino

You will learn all about the culture and mining in these places at the Archaeological Museum. You can look into the 14th-century Sant Antimo church by first walking under its mosaic lunette with the image of the Archangel Michael, and then heading inward to the left aisle, to see the striking late-gothic baptismal marble font , created by Andrea Guardi in 1470. There is a classical monastery of the Tuscan Renaissance monastery built by the same Andrea Guardi. You can visit the Museum of the castle and the city, which not only contains historical artifacts that tell the history of the city, including the center for posting documents on the Resistance in Val di Cornia, but also has the best sea view in Piombino.

The main gate to Piombino was the torrione, or the gate of St. Antoninus. It dates back to 1200 and is the oldest monument of Piombino . Between torrione, the large tower and Torre dell'Orologio, you will spend most of your lazy evenings. First, of course, you need a little walk. If you are in Piombino during the off-season, you will join the locals and go to the sea, walking past the clock tower and going down to Bovios Square, and wait for the sunset to complete the fantastic view of the Elbe (and maybe Corsica ) which you get from the edge of the square.

If you're hungry in the summer, by all means, just turn around and have dinner at the restaurant, La Rocchetta. If it's too early, head back to all the bars and eateries that vie for visitors between the two towers. If this does not stimulate your appetite, head to the venerable Caffè Nanni, where you can choose a glass of local wine. Mojito's list also seems endless. Reasonably priced drinks and the pieces of food you get with drinks are a bonus.

Ferries depart from the port of Piombino to call Portoferraio on the north side of Elba Island. Four companies provide access: Ferries Corsica / Sardinia, Moby, Toremar and BluNavy. The journey takes from 40 minutes to an hour , depending on the type of ferry.

Piombino anchors at the southern end of the Etruscan coast, a relatively unknown place. A visit to the city of Populonia and the Archaeological Park of Baratti and Populonia will introduce you to the mineral resources of the region and the impressive way the Etruscans used it.

The Etruscans were excellent masters of metal, masters of casting and masters of forging of bronze and iron products. On the Via del Ferro route you will see reminders of Etruscan iron working from the 6th to 3rd century BC, about the part of the ore coming from the nearby island of Elba. In fact, the coastal burial grounds, the necropolis of San Carbone, were buried under a huge pile of slag left after the process. Only when Italians needed iron for World War I did they look at the slag and find that the ancient process recovered only about 40% of the metals. When they removed the slag for processing, they discovered graves under a pile of slag.

North of Piombino is one of the most famous wine-growing regions of Italy. A wine and olive oil road on the Etruscan coast leads you to its heart, Bolgeri, a wine village with many fine restaurants and wine shops. It was here that the Super Tuscany revolution began, and this is a place that I highly recommend visiting.

How to get there

The nearest airport to the city is 31.61 km from the center of Piombino - Marina Di Campo (EBA). The airport serves international and local flights.

The second in distance from the center of Piombino is 56.49 km, the airport is Baccarini (GRS). The airport serves international and local flights.