Charteryacht in Lefkada

738 yachten zu mieten in Lefkada

Wenn Sie planen , Ihren nächsten Urlaub in Griechenland zu verbringen und ein Boot mieten wollen, Lefkada Region - ist ein Ort, den Sie nicht verpassen. Mit seinen schönen weißen Felsen und Sandstränden Lefkas (bedeutet „weiß“) ist die viertgrößte griechische Insel (eigentlich eine Gruppe von Inseln 24) , die mit der griechischen Festland Auftriebshebebrücke im nördlichen Teil des Kanals Lefkas.

Jeanneau Sun Odyssey 439
Lefkada, Griechenland
  • 2014
  • Länge 13.34 m
  • Breite 4.24 m
  • Entwurf 2.20 m
$ 566
за tag
20:12 15.09.2020
  • 2017
  • Länge 13.30 m
  • Breite 7.40 m
  • Entwurf 1.15 m
$ 1 333
за tag
03:02 10.09.2020
Dufour Yachts — 410 GL (2015)
Lefkada, Griechenland
  • 2015
  • Länge 12.35 m
  • Breite 4.20 m
  • Entwurf 1.75 m
$ 452
за tag
03:54 06.09.2020
Sunsail 38
Lefkada, Griechenland
  • 2020
  • Länge 11.34 m
  • Breite 3.76 m
  • Entwurf 1.50 m
$ 306
за tag
06:19 30.08.2020
Sunsail 38
Lefkada, Griechenland
  • 2020
  • Länge 11.34 m
  • Breite 3.76 m
  • Entwurf 1.50 m
$ 306
за tag
12:31 27.08.2020
Sunsail — 410 (2020)
Lefkada, Griechenland
  • 2020
  • Länge 12.35 m
  • Breite 3.99 m
  • Entwurf 2.14 m
$ 407
за tag
12:25 27.08.2020
Hanse 508
Lefkada, Griechenland
  • 2020
  • Länge 15.55 m
  • Breite 4.75 m
  • Entwurf 2.40 m
$ 848
за tag
03:49 25.08.2020
Beneteau Cyclades 50.5
Lefkada, Griechenland
  • 2009
  • Länge 15.62 m
  • Breite 4.98 m
  • Entwurf 2.10 m
$ 587
за tag
01:43 21.08.2020
Dufour Yachts — 410 GL (2015)
Lefkada, Griechenland
  • 2015
  • Länge 12.35 m
  • Breite 4.20 m
  • Entwurf 1.75 m
$ 725
за tag
04:18 19.08.2020
Hanse 508
Lefkada, Griechenland
  • 2020
  • Länge 15.55 m
  • Breite 4.75 m
  • Entwurf 2.40 m
$ 686
за tag
08:00 18.08.2020
Dufour Yachts — 410 GL (2015)
Lefkada, Griechenland
  • 2015
  • Länge 12.35 m
  • Breite 4.20 m
  • Entwurf 1.75 m
$ 720
за tag
04:06 17.08.2020
Beneteau Oceanis 46.1
Lefkada, Griechenland
  • 2020
  • Länge 14.60 m
  • Breite 4.50 m
  • Entwurf 2.10 m
$ 790
за tag
18:44 16.08.2020
Jeanneau Sun Odyssey 479
Lefkada, Griechenland
  • 2016
  • Länge 14.43 m
  • Breite 4.49 m
  • Entwurf 2.24 m
$ 737
за tag
18:44 16.08.2020
Beneteau Oceanis 46.1
Lefkada, Griechenland
  • 2020
  • Länge 14.60 m
  • Breite 4.50 m
  • Entwurf 2.10 m
$ 690
за tag
18:44 16.08.2020
Elan Impression 444
Lefkada, Griechenland
  • 2012
  • Länge 13.85 m
  • Breite 4.18 m
  • Entwurf 1.90 m
$ 525
за tag
18:26 16.08.2020
Sunsail 44
Lefkada, Griechenland
  • 2020
  • Länge 13.39 m
  • Breite 4.29 m
$ 765
за tag
06:35 14.08.2020
Lagoon 42
Lefkada, Griechenland
  • 2018
  • Länge 12.80 m
  • Breite 7.70 m
  • Entwurf 1.25 m
$ 1 274
за tag
05:48 12.08.2020
  • 2008
  • Länge 12.85 m
  • Breite 4.13 m
  • Entwurf 2.13 m
$ 531
за tag
19:33 11.08.2020
Bavaria 40 Cruiser
Lefkada, Griechenland
  • 2010
  • Länge 12.31 m
  • Breite 4.00 m
  • Entwurf 1.90 m
$ 425
за tag
07:40 11.08.2020
Dufour Yachts — 410 GL (2015)
Lefkada, Griechenland
  • 2015
  • Länge 12.35 m
  • Breite 4.20 m
  • Entwurf 1.75 m
$ 716
за tag
05:09 08.08.2020

Wie und wo kann man besser in Lefkada sein?

Bei leichter Fahrt fahren täglich vier Busse nach Preveza auf dem Festland. Es gibt auch tägliche Busse von Lefkada nach Nydri, Vasiliki und Agios Nikitas. Regelmäßige Fährverbindungen bestehen von Italien nach Igoumenitsa. Von Korfu aus können Sie eine Fähre nach Albanien oder Italien nehmen. Es gibt auch Wassertaxis zu den wichtigsten Badeorten der Insel. Der nächstgelegene Flughafen ist der Flughafen Aktion in der Nähe der Festlandstadt Preveza, nur eine 30-minütige Busfahrt von Lefkada entfernt. Es gibt das ganze Jahr über Flüge aus Europa und einen täglichen Flug von Preveza nach Athen.

Wo auf einer Yacht segeln?

Lefkada ist als eines der Hauptgebiete des Segelns bekannt. Erstens befindet sich an der Südwestküste die Bucht von Vasiliki, die für ihre Windsurf- und Katamaran-Wettbewerbe bekannt ist. Meganisi an der Ostküste ist ein beliebtes Ziel für Flitterwochen . Mit ihren malerischen Dörfern Spartahori, Vati und Catomeri sind sie berühmt für ihre Tavernen, die exzellente Meeresfrüchte, wunderschöne Landschaften und atemberaubende Strände sowie Meereshöhlen bieten. Die Papanikolis-Höhle ist die beliebteste (benannt nach dem griechischen U-Boot des Zweiten Weltkriegs, das sich versteckte) in der Höhle). Die Drogarati-Höhle befindet sich 200 Meter unter der Erde und ist ein Naturwunder, das Sie nicht verpassen sollten.und Laganas Beach ist ein beliebtes Touristenziel, das sich über 5 Meilen erstreckt und viele große Schildkröten beheimatet.

Insel Lefkas

Lefkada ist eine griechische Insel im Ionischen Meer, die sich durch schöne Sandstrände und felsiges Gelände auszeichnet. Die Insel ist 336 Quadratkilometer groß und der höchste Punkt ist der 1.158 Meter hohe Berg Stavrota.

Lefkada ist eine Insel, die die Traditionen des alten Mittelmeers bewahrt hat, da ihre Gesetze den Bau von hohen Gebäuden nicht erlauben. Dies ist in der malerischen Stadt Lefkada, der Hauptstadt der Insel, zu sehen. Es liegt im Nordosten der Insel und ist über eine Brücke mit dem griechischen Festland verbunden. In der Stadt leben ungefähr 14.000 Menschen, und trotz seiner Größe ist es vor allem im Sommer ein geschäftiger Ort. Es gibt mehrere Kirchen, die vom Reichtum seiner Geschichte und Kultur sowie von der traditionellen Bedeutung der Religion im täglichen Leben zeugen.

Lefkada ist ein großartiger Ausgangspunkt, um die Insel und ihre Umgebung zu erkunden. Aufgrund des klaren Meeres und des schneeweißen Sandes sind die Strände die Hauptattraktion der Insel. Der bekannteste von ihnen ist der Strand von Porto Katsiki , eine kleine Bucht, die unter einer hohen Klippe liegt. Es liegt 45 km südwestlich von Lefkada und ist ein häufiger Zwischenstopp für Yachten und Bootsreisende, die das schöne Meer und die wilden Wellen lieben.

Ein weiterer beliebter Strand ist der lange Sandstrand von Egremi mit vielen Liegestühlen und Sonnenschirmen. Es gibt auch mehrere Strandbars. All dies deutet darauf hin, dass der Strand viele Touristen akzeptiert, aber Sie können viele abgelegene Orte finden. Ca. 325 Stufen führen zum Strand und bieten einen atemberaubenden Blick auf die Insel.

Wenn Sie nach einem belebten Strand mit verschiedenen Annehmlichkeiten suchen, dann ist Nydri Beach genau das Richtige für Sie. Es gibt Cafés, Restaurants, Strandbars und andere Arten von Unterhaltung. Der Strand ist ideal für Familien mit Kindern.

1 marina

yacht clubs und yachthäfen in der Region

Charter yacht in Lefkada

694 yachts for rent in Lefkada

If you plan to spend your next vacation in Greece and want to rent a boat, Lefkada region - is a place that you can not miss. With its beautiful white rocks and sand beaches Lefkas (meaning "white") is the fourth largest Greek island (actually, a group of islands 24) connected to the Greek mainland buoyant lifting bridge in the northern part of the channel Lefkas.

Bavaria Cruiser 36
Lefkada, Greece
  • 2013
  • Length 11.30 m
  • Beam 3.67 m
  • Draft 1.95 m
$ 384
per day
07:29 07.07.2020
Bavaria 38 Cruiser
Lefkada, Greece
  • 2008
  • Length 11.73 m
  • Beam 3.91 m
  • Draft 1.95 m
$ 367
per day
07:20 07.07.2020
Lagoon 450
Lefkada, Greece
  • 2013
  • Length 13.96 m
  • Beam 7.84 m
  • Draft 1.30 m
$ 1 147
per day
01:41 15.06.2020
  • 2016
  • Length 12.35 m
  • Beam 3.96 m
  • Draft 2.09 m
$ 483
per day
07:04 13.06.2020
Lagoon 42
Lefkada, Greece
  • 2019
  • Length 12.80 m
  • Beam 7.70 m
  • Draft 1.25 m
$ 983
per day
07:04 13.06.2020
Bavaria 49
Lefkada, Greece
  • 2004
  • Length 15.40 m
  • Beam 4.46 m
  • Draft 1.80 m
$ 385
per day
12:44 10.06.2020
Lagoon 450 F
Lefkada, Greece
  • 2017
  • Length 13.96 m
  • Beam 7.84 m
  • Draft 1.30 m
$ 1 180
per day
12:43 10.06.2020
Beneteau Oceanis 46.1
Lefkada, Greece
  • 2020
  • Length 14.60 m
  • Beam 4.50 m
  • Draft 2.10 m
$ 819
per day
19:40 05.06.2020
Elan Impression 40.1
Lefkada, Greece
  • 2020
  • Length 11.90 m
  • Beam 3.91 m
  • Draft 1.80 m
$ 774
per day
03:35 30.05.2020
Nireus — 450 (2017)
Lefkada, Greece
  • 2017
  • Length 4.50 m
$ 80
per day
22:10 26.05.2020
  • 2016
  • Length 5.20 m
$ 126
per day
22:10 26.05.2020
  • 2015
  • Length 7.00 m
$ 287
per day
22:10 26.05.2020
Zar — 570 (2017)
Lefkada, Greece
  • 2017
  • Length 5.70 m
$ 206
per day
22:10 26.05.2020
  • 2016
  • Length 4.90 m
$ 92
per day
15:06 26.05.2020
Lagoon 46
Lefkada, Greece
  • 2020
  • Length 13.99 m
  • Beam 7.96 m
  • Draft 1.30 m
$ 1 376
per day
17:45 09.05.2020
Beneteau Cyclades 50.5
Lefkada, Greece
  • 2009
  • Length 15.62 m
  • Beam 4.98 m
  • Draft 2.10 m
$ 623
per day
10:18 09.05.2020
  • 2014
  • Length 14.05 m
  • Beam 4.49 m
  • Draft 2.24 m
$ 640
per day
14:53 05.05.2020
Beneteau Oceanis 45
Lefkada, Greece
  • 2015
  • Length 13.94 m
  • Beam 4.50 m
$ 391
per day
02:44 30.04.2020
  • 2016
  • Length 14.43 m
  • Beam 4.49 m
  • Draft 2.24 m
$ 758
per day
12:56 26.04.2020
Dufour 460 Grand Large
Lefkada, Greece
  • 2019
  • Length 14.15 m
  • Beam 4.50 m
  • Draft 2.20 m
$ 708
per day
12:56 26.04.2020

How and where better to get while in Lefkada?

If traveling light, there are four daily buses to Preveza on the mainland. There are also daily buses from Lefkada to Nydri, Vasiliki and Agios Nikitas. Regular ferry lines run from Italy to Igoumenitsa, and from Corfu you can catch a ferry to Albania or Italy. There are also water taxis to major beach resorts around the island. The nearest airport is Aktion Airport, located near the mainland town of Preveza, just a 30-minute bus ride from Lefkada. There are flights from Europe and a daily flight to Athens from Preveza all year round.

Where to sail on a yacht?

Lefkada is known as one of the main areas of sailing. Firstly, on the south-west coast is Vasiliki Bay, famous for its windsurfing and catamaran competitions. Meganisi, on the east coast, is a popular destination for a honeymoon . With its picturesque villages of Spartahori, Vati and Catomeri, they are famous for their taverns that offer excellent seafood, beautiful landscapes and amazing beaches, as well as sea caves, the Papanikolis cave is the most popular (named after the Greek submarine of World War II, which hid hid inside the cave). Drogarati Cave , located 196 feet underground, is a natural wonder not to be missed. and Laganas Beach is a popular tourist destination that extends for 5 miles and is home to many large turtles.

Lefkada island

Lefkada is a Greek island in the Ionian Sea, characterized by beautiful sandy beaches and rocky terrain. The island occupies 336 square kilometers, and its highest point is Mount Stavrota, 1,158 meters high.

Lefkada is an island that has preserved the traditions of the old Mediterranean, because its laws do not allow the construction of tall buildings. This can be seen in the picturesque town of Lefkada, the capital of the island. It is located in the north-eastern part of the island and is connected to mainland Greece by a bridge. About 14,000 people live in the city, and despite its size, it is a busy place, especially in the summer. It has several churches that testify to the richness of its history and culture, as well as the traditional significance of religion in everyday life.

Lefkada is a great starting point for sailing around the island and its environs. Due to the clear sea and snow-white sand, the beaches are the main attraction of the island. The most famous of them is Porto Katsiki beach , a small bay laid under a high cliff. It is located 45 km southwest of Lefkada and is a frequent stop for yachts and boat travelers who love to enjoy the beautiful sea and wild waves.

Another popular beach is the long sandy beach of Egremi, with many sun loungers and parasols. There are also several beach bars. All this suggests that the beach accepts many tourists, but you can find many secluded places. About 325 steps lead to the beach, offering breathtaking views of the island.

If you are looking for a busy beach with various amenities, then Nydri Beach is for you. There are cafes, restaurants, beach bars and other types of entertainment. The beach is ideal for families with children.