Charteryacht in Rhodes

137 yachten zu mieten in Rhodes

Die große Auswahl an Motor- und Segelyachten wird Ihren Anforderungen gerecht. Wenn Sie eine angenehme Bootsfahrt für mehrere Stunden entlang der schönsten Buchten von Rhodos oder einen Tagesausflug zu einem beliebigen Ziel oder zu einer kleinen Insel in der Nähe von Rhodos unternehmen möchten, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir beantworten gerne alle Ihre Fragen.

Beneteau Cyclades 50.5
Rhodes, Griechenland
  • 2007
  • Länge 15.62 m
  • Breite 4.98 m
  • Entwurf 2.10 m
$ 593
за tag
04:07 08.09.2020
Beneteau Oceanis 55
Rhodes, Griechenland
  • 2016
  • Länge 16.78 m
  • Breite 4.96 m
  • Entwurf 2.20 m
$ 1 197
за tag
07:17 13.08.2020
Lagoon 440
Rhodes, Griechenland
  • 2009
  • Länge 13.61 m
  • Breite 7.69 m
  • Entwurf 1.29 m
$ 1 186
за tag
06:21 08.08.2020
Bavaria 39 Cruiser
Rhodes, Griechenland
  • 2006
  • Länge 12.00 m
  • Breite 4.00 m
  • Entwurf 1.85 m
$ 351
за tag
19:01 22.07.2020
Bavaria Cruiser 41
Rhodes, Griechenland
  • 2014
  • Länge 12.35 m
  • Breite 3.96 m
  • Entwurf 1.65 m
$ 338
за tag
04:33 07.07.2020
Lagoon 380
Rhodes, Griechenland
  • 2016
  • Länge 11.55 m
  • Breite 6.52 m
  • Entwurf 1.14 m
$ 652
за tag
15:31 14.06.2020
north wind — gulet (2011)
Rhodes, Griechenland
  • 2011
  • Länge 28.00 m
$ 1 802
за tag
20:39 10.06.2020
Quicksilver Activ 755 Open
Rhodes, Griechenland
  • 2020
  • Länge 7.23 m
  • Breite 2.55 m
  • Entwurf 0.48 m
$ 757
за tag
04:56 06.05.2020
BAVARIA — 41 Cruiser (2017)
Rhodes, Griechenland
  • 2017
  • Länge 12.35 m
  • Breite 3.96 m
  • Entwurf 2.09 m
$ 689
за tag
18:22 20.04.2020
regal — 2700 (2010)
Rhodes, Griechenland
  • 2010
  • Länge 9.00 m
$ 872
за tag
10:35 14.04.2020
Yachting Club — 490 (2009)
Rhodes, Griechenland
  • 2009
  • Länge 4.90 m
$ 255
за tag
01:55 05.04.2020
Bavaria Cruiser 51
Rhodes, Griechenland
  • 2019
  • Länge 14.99 m
  • Breite 4.67 m
  • Entwurf 2.25 m
$ 935
за tag
18:17 24.03.2020
Motor sailor mauritius 43
Rhodes, Griechenland
  • 2007
  • Länge 13.22 m
  • Breite 3.80 m
  • Entwurf 2.00 m
$ 7 700
за tag
22:33 16.03.2020
Bavaria — Cruiser 46 (2006)
Rhodes, Griechenland
  • 2006
  • Länge 14.40 m
  • Breite 4.35 m
  • Entwurf 1.90 m
$ 472
за tag
11:15 12.03.2020
Bavaria Cruiser 41
Rhodes, Griechenland
  • 2018
  • Länge 12.35 m
  • Breite 3.96 m
  • Entwurf 1.65 m
$ 559
за tag
16:52 01.03.2020
  • 2020
  • Länge 14.00 m
  • Breite 4.49 m
  • Entwurf 1.85 m
$ 830
за tag
18:06 18.02.2020
Bavaria Cruiser 41
Rhodes, Griechenland
  • 2017
  • Länge 12.35 m
  • Breite 3.96 m
  • Entwurf 1.65 m
$ 370
за tag
18:29 08.02.2020
Bavaria Cruiser 41
Rhodes, Griechenland
  • 2018
  • Länge 12.35 m
  • Breite 3.96 m
  • Entwurf 1.65 m
$ 370
за tag
18:29 08.02.2020
Bavaria 37 Cruiser
Rhodes, Griechenland
  • 2018
  • Länge 11.30 m
  • Breite 3.67 m
  • Entwurf 1.95 m
$ 300
за tag
18:28 08.02.2020
Beneteau Cyclades 50.5
Rhodes, Griechenland
  • 2007
  • Länge 15.62 m
  • Breite 4.98 m
  • Entwurf 2.10 m
$ 857
за tag
01:19 06.02.2020

Was ist interessant in Rhodos?

Rhodos ist mit einer Fläche von 1.400 km2 die viertgrößte griechische Insel und die Hauptstadt des Dodekanes-Archipels in der südöstlichen Ägäis. Rhodos war in der Antike ein unglaublich wichtiger Hafen, und die Anwesenheit eines der sieben Weltwunder der Antike, des Kolosses von Rhodos, war ein Beweis für die glorreiche Geschichte der Insel. Die Bronzestatue von Helios, dem griechischen Sonnengott, war mehr als 30 Meter hoch und wurde im dritten Jahrhundert vor Christus aufgestellt. Fast 70 Jahre lang stand er stolz am Eingang des Hafens von Mandraki in der gleichnamigen Hauptstadt von Rhodos.und wurde dann durch ein starkes Erdbeben zerstört. Heute wächst an der Stelle, an der einst der Koloss von Rhodos stand, eine prächtige Fauna, die die Existenz zahlreicher Hirsche der Insel bestätigt, die aufgrund ihrer Verbreitung auch das offizielle Wahrzeichen der Insel sind. Hibiskuspflanzen sind ebenfalls typisch für die Region und verleihen dem Hintergrund der Insel einen zusätzlichen Hauch von Schönheit. Rhodos wurde nach Kreta die zweitbeliebteste griechische Urlaubsinsel. Rhodos hat 117.000 Einwohner, von denen 90% in der Tourismusbranche der Insel leben. Auf Rhodos scheinen 3.000 Sonnenstunden im Jahr, was bedeutet, dass 250 Kilometer Küste sowie viele Buchten vollständig für wunderbare Spaziergänge genutzt werden können, sowohl zu Fuß als auch auf dem Meer.

Segler auf Rhodos werden interessant sein!

Surfer schätzen besonders die Winde in dieser Region: Die typischen Meltemi-Sommerwinde sind ziemlich stark und können auf der Beaufort-Skala sechs erreichen. Sie sind im Norden und Westen der Insel bekannt, besonders in Ixia, einem Surfparadies. Die Prasonisi-Halbinsel im Süden hat auch einen guten Ruf für Windsurfer, während Fanes, Kremasti, Theologos und Trianda als gute Orte zum Surfen bekannt sind. Taucher schätzen Rhodos auch für seine vielen schönen Unterwassergebiete,Die bekanntesten befinden sich in der Nähe der heißen Quellen von Kallithea an der Nordostküste, wo sich auch eine Tauchschule befindet. Geführte Tauchgänge von Kolymbia, Lindos, Pefkos und Plymiri. Der Wasserpark in Faliraki mit Wasserrutschen, einem Wellenbad, einer Wassergymnastik, einem Piratenschiff und einem künstlichen Fluss sind ebenfalls eine unterhaltsame Art, das Wasser zu genießen.

Es sollte beachtet werden, dass es auf Rhodos viele Optionen für Häfen, Jachthäfen und Liegeplätze für Segelboote gibt, von denen der größte derzeit der Jachthafen von Rhodos ist , der sich direkt im Haupthafen der Stadt befindet und 600 Liegeplätze auf einer Fläche von 120.000 Quadratmetern hat. Dort haben die Gäste Zugang zu 200 Stellen des Trockendocks, Tankstellen und Kläranlagen, einem Hubschrauberlandeplatz und einem großen Parkplatz für Autos.

Rhodos Sehenswürdigkeiten

Rhodos und die Bewohner des Dodekanes haben im Laufe ihrer langen Geschichte großes Interesse an Kunst und Kulturgeschichte gezeigt. Dies sind zwei wichtige Aspekte der Region für viele Urlauber, die Rhodos besuchen. Die berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Insel sind die antiken minoischen Ruinen von Lalysos am Kap Zonari im Nordosten von Rhodos, die Überreste der Altstadt von Kameiros an der Westküste und die Orte der nahe gelegenen Ruinen des Johanniterordens in Monolithos.die heute als Aussichtsplattform und idealer Ort zum Fotografieren weit verbreitet ist. Die Akropolis von Lindos im Süden von Rhodos ist die meistbesuchte des Landes. Das Zentrum des Komplexes, das Sie gegen eine geringe Gebühr besuchen können, ist Teil des rekonstruierten Athener Tempels, der im 4. Jahrhundert v. Chr. Erbaut wurde. Es lohnt sich auch, die byzantinische Kapelle von Agios Nikolaos Fundukli zu besuchen, die sich neben Elussa befindet und im 15. Jahrhundert erbaut wurde. Es gibt viele alte Wunder, die auf den Dodekanes-Inseln um Rhodos gesehen werden können:Die Ruinen der Burg des Johanniterordens befinden sich auf der kleinen Nachbarinsel Alimia, nur sieben Kilometer westlich von Rhodos. Karpathos verfügt über eine antike römische Zisterne in Lefkos; Auf der Nehrung finden Sie die Überreste der Andimachus-Festung. Sie können das Kloster von Panormitis auf Symi besuchen; Machen Sie einen Tagesausflug zum Agios Ioannis-Kloster, das zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, nach Patmos. und sehen Sie die prächtigen Kirchen verschiedener Epochen auf Lipsy.

Charter yacht in Rhodes

133 yachts for rent in Rhodes

The wide selection of motor and sailing yachts we offer will satisfy any of your requirements. If you want to take a pleasant boat trip for several hours along the most beautiful bays of Rhodes or a day trip to any destination or to a small island near Rhodes, do not hesitate to contact us. We will be happy to answer all your questions.

Bavaria Cruiser 41
Rhodes, Greece
  • 2014
  • Length 12.35 m
  • Beam 3.96 m
  • Draft 1.65 m
$ 504
per day
07:33 07.07.2020
Lagoon 380
Rhodes, Greece
  • 2016
  • Length 11.55 m
  • Beam 6.52 m
  • Draft 1.14 m
$ 623
per day
18:31 14.06.2020
  • 2011
  • Length 28.00 m
$ 1 802
per day
23:39 10.06.2020
  • 2020
  • Length 7.23 m
  • Beam 2.55 m
  • Draft 0.48 m
$ 757
per day
07:56 06.05.2020
  • 2017
  • Length 12.35 m
  • Beam 3.96 m
  • Draft 2.09 m
$ 547
per day
21:22 20.04.2020
  • 2010
  • Length 9.00 m
$ 872
per day
13:35 14.04.2020
  • 2009
  • Length 4.90 m
$ 255
per day
04:55 05.04.2020
Bavaria Cruiser 51
Rhodes, Greece
  • 2019
  • Length 14.99 m
  • Beam 4.67 m
  • Draft 2.25 m
$ 890
per day
21:17 24.03.2020
  • 2007
  • Length 13.22 m
  • Beam 3.80 m
  • Draft 2.00 m
$ 7 700
per day
01:33 17.03.2020
  • 2006
  • Length 14.40 m
  • Beam 4.35 m
  • Draft 1.90 m
$ 447
per day
14:15 12.03.2020
Bavaria Cruiser 41
Rhodes, Greece
  • 2018
  • Length 12.35 m
  • Beam 3.96 m
  • Draft 1.65 m
$ 543
per day
19:52 01.03.2020
  • 2020
  • Length 14.00 m
  • Beam 4.49 m
  • Draft 1.85 m
$ 989
per day
21:06 18.02.2020
Bavaria Cruiser 41
Rhodes, Greece
  • 2017
  • Length 12.35 m
  • Beam 3.96 m
  • Draft 1.65 m
$ 512
per day
21:29 08.02.2020
Bavaria Cruiser 41
Rhodes, Greece
  • 2018
  • Length 12.35 m
  • Beam 3.96 m
  • Draft 1.65 m
$ 512
per day
21:29 08.02.2020
Bavaria 37 Cruiser
Rhodes, Greece
  • 2018
  • Length 11.30 m
  • Beam 3.67 m
  • Draft 1.95 m
$ 420
per day
21:28 08.02.2020
  • 2007
  • Length 15.62 m
  • Beam 4.98 m
  • Draft 2.10 m
$ 701
per day
04:19 06.02.2020
Bavaria 51 Cruiser
Rhodes, Greece
  • 2019
  • Length 14.99 m
  • Beam 4.67 m
  • Draft 1.85 m
$ 878
per day
01:39 06.02.2020
  • 2017
  • Length 14.27 m
  • Beam 4.35 m
  • Draft 1.73 m
$ 690
per day
01:37 06.02.2020
  • 2018
  • Length 14.27 m
  • Beam 4.35 m
  • Draft 1.73 m
$ 690
per day
01:37 06.02.2020
Bavaria Cruiser 50
Rhodes, Greece
  • 2013
  • Length 15.43 m
  • Beam 4.55 m
  • Draft 1.95 m
$ 690
per day
01:37 06.02.2020

What is interesting in Rhodes?

With an area of 1,400 km2, Rhodes is the fourth largest Greek island and the capital of the Dodecanese archipelago in the southeastern Aegean Sea. Rhodes in ancient times was an incredibly important port, and the presence of one of the Seven Wonders of the Ancient World, the Colossus of Rhodes, was evidence of the glorious history of the island. The bronze statue of Helios, the Greek god of the sun, was more than 30 meters high and was installed in the third century BC. For almost 70 years, he proudly stood at the entrance to the port of Mandraki in the eponymous capital of Rhodes,and then was destroyed by a strong earthquake. Today, in the place where the Colossus of Rhodes once stood, a magnificent fauna is growing that supports the existence of numerous deer of the island, which, due to their prevalence, are also the official emblem of the island. Hibiscus plants are also typical of the region and add an extra touch of beauty to the background of the island. Rhodes became the second most popular Greek holiday island after Crete. Rhodes has 117,000 inhabitants, 90% of which live on the island’s tourism industry. In Rhodes, 3,000 hours of sunshine a year shine, which means that 250 kilometers of coastline, as well as many bays, can be used completely for wonderful walks, both walking and sea.

Yachtsmen in Rhodes will be interesting!

Surfers especially appreciate the winds in this region: the typical Meltemi summer winds are quite strong and can reach six on the Beaufort scale. They are well known on the north and west sides of the island, especially in Ixia, a surfing paradise. The Prasonisi Peninsula in the south also has a good reputation for windsurfing, while Fanes, Kremasti, Theologos and Trianda are known as good places for surfing. Divers also appreciate Rhodes for its many beautiful underwater areas,the most famous of which are those located near the hot springs of Kallithea on the northeast coast, where there is also a diving school. Guided dives from Kolymbia, Lindos, Pefkos and Plymiri., Water park in Faliraki, with water slides, a swimming pool with waves, an aqua-gym, a pirate ship and an artificial river, are also a fun way to enjoy the water.

It should be noted that in Rhodes there are many options for ports, marinas and moorings for sailing boats, the largest of which is currently the Rhodes marina , located directly in the main port of the city and having 600 berths on an area of 120,000 square meters. There, guests have access to 200 points of the dry dock, gas stations and wastewater treatment plants, a helipad and a large parking lot for cars.

Rhodes landmarks

Throughout its long history, Rhodes and the inhabitants of the Dodecanese have shown great interest in the field of art and cultural history. These are two important aspects of the region for many vacationers who visit Rhodes. The most famous sights of the island are the ancient Minoan ruins of Lalysos at Cape Zonari in the north-eastern part of Rhodes, the remains of the old town of Kameiros on the west coast and the places of the nearby ruins of the Order of St. John in Monolithos,which today is widely used as a viewing platform and an ideal place for photographing. The Lindos Acropolis in southern Rhodes is the most visited in the country. The center of the complex, which you can visit for a small fee, is part of the reconstructed Temple of Athens, built in the 4th century BC. It is also worth visiting the Byzantine chapel of Agios Nikolaos Fundukli, located next to Elussa, which was built in the 15th century. There are many ancient wonders that can be seen on the Dodecanese islands around Rhodes:the ruins of the castle of the Order of St. John can be found on the small neighboring island of Alimia, just seven kilometers west of Rhodes; Karpathos boasts an ancient Roman cistern at Lefkos; on Spit you will find the remains of the Andimachus fortress. You can visit the Monastery of Panormitis on Symi; Take a day trip to Agios Ioannis Monastery, a UNESCO World Heritage Site, in Patmos; and see the magnificent churches of different eras on Lipsy.