Charteryacht in Corfu

675 yachten zu mieten in Corfu

Mit einer Fläche von fast 590 Quadratkilometern ist Korfu nach Kefalonia die zweitgrößte Insel des Ionischen Meeres (688 km2). Korfu an der Westküste Griechenlands nahe der Grenze zu Albanien ist eine paradiesische Insel. Die Insel wächst stetig als Ort der Entspannung und des Wassersports. Die 220 Kilometer lange Küste von Korfu bietet viele Möglichkeiten, am Strand zu liegen oder das schöne Meer mit einigen der vielen Wassersportaktivitäten auf der Insel zu genießen.

Jeanneau Sun Odyssey 449
Corfu, Griechenland
  • 2017
  • Länge 13.76 m
  • Breite 4.24 m
  • Entwurf 1.60 m
$ 578
за tag
02:16 24.09.2020
Jeanneau Sun Odyssey 449
Corfu, Griechenland
  • 2017
  • Länge 13.76 m
  • Breite 4.24 m
  • Entwurf 1.60 m
$ 580
за tag
02:48 23.09.2020
Jeanneau Sun Odyssey 449
Corfu, Griechenland
  • 2017
  • Länge 13.76 m
  • Breite 4.24 m
  • Entwurf 1.60 m
$ 584
за tag
02:20 22.09.2020
Jeanneau Sun Odyssey 449
Corfu, Griechenland
  • 2017
  • Länge 13.76 m
  • Breite 4.24 m
  • Entwurf 1.60 m
$ 688
за tag
02:46 17.09.2020
Lagoon 42
Corfu, Griechenland
  • 2020
  • Länge 12.80 m
  • Breite 7.70 m
  • Entwurf 1.25 m
$ 1 107
за tag
01:06 17.09.2020
Beneteau Oceanis 50 Family
Corfu, Griechenland
  • 2010
  • Länge 15.42 m
  • Breite 4.82 m
  • Entwurf 2.00 m
$ 654
за tag
00:52 17.09.2020
Lagoon 42
Corfu, Griechenland
  • 2020
  • Länge 12.80 m
  • Breite 7.70 m
  • Entwurf 1.25 m
$ 964
за tag
00:37 17.09.2020
Jeanneau Sun Odyssey 449
Corfu, Griechenland
  • 2017
  • Länge 13.76 m
  • Breite 4.24 m
  • Entwurf 1.60 m
$ 685
за tag
02:52 09.09.2020
Jeanneau Sun Odyssey 449
Corfu, Griechenland
  • 2017
  • Länge 13.76 m
  • Breite 4.24 m
  • Entwurf 1.60 m
$ 690
за tag
03:24 07.09.2020
Jeanneau Sun Odyssey 449
Corfu, Griechenland
  • 2017
  • Länge 13.76 m
  • Breite 4.24 m
  • Entwurf 1.60 m
$ 690
за tag
03:14 06.09.2020
Jeanneau Sun Odyssey 449
Corfu, Griechenland
  • 2017
  • Länge 13.76 m
  • Breite 4.24 m
  • Entwurf 1.60 m
$ 690
за tag
03:24 03.09.2020
Jeanneau Sun Odyssey 449
Corfu, Griechenland
  • 2017
  • Länge 13.76 m
  • Breite 4.24 m
  • Entwurf 1.60 m
$ 689
за tag
03:52 28.08.2020
Lagoon 420
Corfu, Griechenland
  • 2008
  • Länge 12.61 m
  • Breite 7.50 m
  • Entwurf 1.26 m
$ 644
за tag
05:21 27.08.2020
Jeanneau Sun Odyssey 449
Corfu, Griechenland
  • 2017
  • Länge 13.76 m
  • Breite 4.24 m
  • Entwurf 1.60 m
$ 812
за tag
04:02 21.08.2020
Jeanneau Sun Odyssey 449
Corfu, Griechenland
  • 2017
  • Länge 13.76 m
  • Breite 4.24 m
  • Entwurf 1.60 m
$ 817
за tag
04:04 19.08.2020
Jeanneau Sun Odyssey 449
Corfu, Griechenland
  • 2017
  • Länge 13.76 m
  • Breite 4.24 m
  • Entwurf 1.60 m
$ 811
за tag
04:42 17.08.2020
Bavaria 44
Corfu, Griechenland
  • 2003
  • Länge 13.45 m
  • Breite 3.95 m
  • Entwurf 1.60 m
$ 254
за tag
04:32 13.08.2020
  • 1995
  • Länge 13.32 m
$ 948
за tag
05:30 09.08.2020
Jeanneau Sun Odyssey 449
Corfu, Griechenland
  • 2017
  • Länge 13.76 m
  • Breite 4.24 m
  • Entwurf 1.60 m
$ 807
за tag
04:46 09.08.2020
Jeanneau Sun Odyssey 449
Corfu, Griechenland
  • 2017
  • Länge 13.76 m
  • Breite 4.24 m
  • Entwurf 1.60 m
$ 813
за tag
04:50 07.08.2020

Schwimmen, Surfen und Yachten auf Korfu

Die größten und modernsten Häfen auf Korfu befinden sich in Benitses im Süden, in Gouvia nördlich der Stadt Korfu, in Paleokastritsa im Westen und in Petriti im Osten. Weitere für Sportboote geeignete Häfen und Marinas sind Ipsos, Kavos, Lefkimmi, Agios Stefanos und Sayyadha auf dem nahe gelegenen Festland. Mit Ausnahme von mehr als 1.200 Liegeplätzen in Gouvia gibt es weniger Plätze in weiter nördlich gelegenen Buchten wie Dapnil Bay, Agni, Kalami und Kulura. Weitere nützliche Anlegestellen an der eher feuchten Westküste befinden sich in Meltemi Bay, Lakka Bay mit einem hervorragenden Yachthafen, in Kassiopi, Gayos, Longos, Mongonisi, Grotta Bay auf Paxos und Vrika sowie Wutumi Bay auf Antipaxos.In der Korfu-Region kommt in der Regel gegen Mittag ein starker Wind aus dem Norden. Winde werden an fünf Punkten auf der Beaufort-Skala aufgezeichnet, aber im Sommer sind auch Gewitter und starke Regenfälle möglich, die die Sicht stark einschränken. Korfu hat keinen Mangel an Badestränden aller Art, und die südwestliche Region ist besonders reichhaltig: Besuchen Sie Mirtiotissu, Maratias, Pelekas, Agios Georgios / Pagi, Barbati, Ermones, Gardeno, Arillas, Agios Gordios und Agios Stefanos, um sie zu erleben.

Verbringen Sie an der Westküste der Insel Zeit an den besonders schönen Stränden von Sidari, Kavos, Roda / Acharavi, Paleokastritsa und Glyfada. Im Norden lockt die kleine Insel Vido seit den 1980er Jahren mit zwei Stränden und spektakulären Tauchplätzen auf der Insel regelmäßig Besucher an.

Die besten Surfgebiete der Insel befinden sich an der Ost- und Nordküste, beispielsweise im Golf von Agios Georgios. Agios Georgios mit seinem flach abfallenden Strand ist auch ein guter Ort für Anfänger, die Sport treiben möchten. Östlich von Kassiopi bietet der kleine Golf von Avlaki einen flachen Strand und eine entspannte Atmosphäre. Die Bucht von Vasiliki auf der Insel Lefkada südlich von Korfu ist ein international anerkannter Ort zum Surfen und wird daher auch aktiv besucht. Wasserpark mit einer Fläche von 75.000 Quadratmetern. An heißen Sommertagen ist m ein besonders angenehmer Ort für die ganze Familie. Das Aqualand „Agios Ioannis“ im Zentrum von Korfu mit einer großen Anzahl verschiedener Pools, einem speziellen Pool für kleine Kinder, 38 verschiedenen Wasserrutschen, drei Pools mit Wellen und anderen Aktivitäten lässt die ganze Familie nicht langweilen.

Yachten nach Korfu ist cool!

Kalami Bay in der Nähe von Kassiopi im Nordosten mit seinen ruhigen Winden und Gewässern ist der perfekte Ort zum Kajakfahren auf dem Meer . An den Ständen in Glyfada und Avlaki können Sie ein Boot mieten. In Agios Gordios im Nordosten können Sie ab dem über 900 Meter hohen Pantokrator Ihren Mut beim Gleitschirmfliegen vom Berg aus unter Beweis stellen. Wenn Sie lieber in den Boden eintauchen möchten, als von seinen Höhen zu springen, machen Sie einen Ausflug zu den Höhlen, darunter die Klimatia-Höhle, Grava Loutson in der Nähe von Louts oder Anapaftiria und Pereuto Kato in der Nähe von Kassiopi. Das Gebiet um Gouvia und der Rest der Ostküste sind ein Zentrum für Wasserski und Wakeboarden, wo es genügend Angebote und Verleihstellen für Munition für diese Sportarten gibt. Im Gegensatz zu anderen griechischen Inseln sind die Gewässer von Korfu noch nicht erschöpft, was bedeutet, dass der Fisch immer noch lebt, brütet und reichlich vorhanden ist. Das Gebiet um Benitses ist eines der besten Angelgebiete im ganzen Land.

Charter yacht in Corfu

640 yachts for rent in Corfu

With an area of almost 590 square kilometers, Corfu is the second largest island of the Ionian Sea after Kefalonia (688 km2). Corfu, located on the west coast of Greece, near the border with Albania, is a paradise island. The island is growing steadily as a place for relaxing and water sports. The 220-kilometer Corfu coastline offers many opportunities to lie on the beach or enjoy the beautiful sea with some of the many water activities available on the island.

Bavaria 37 Cruiser
Corfu, Greece
  • 2015
  • Length 11.30 m
  • Beam 3.67 m
  • Draft 1.95 m
$ 426
per day
07:30 07.07.2020
  • 2007
  • Length 15.88 m
  • Beam 4.70 m
  • Draft 1.70 m
$ 745
per day
13:14 04.07.2020
  • 2017
  • Length 13.76 m
  • Beam 4.24 m
  • Draft 1.60 m
$ 655
per day
13:18 02.07.2020
  • 2017
  • Length 13.76 m
  • Beam 4.24 m
  • Draft 1.60 m
$ 654
per day
00:57 30.06.2020
  • 2017
  • Length 13.76 m
  • Beam 4.24 m
  • Draft 1.60 m
$ 558
per day
02:03 14.06.2020
  • 2020
  • Length 12.35 m
  • Beam 3.99 m
  • Draft 2.14 m
$ 640
per day
13:35 13.06.2020
  • 2020
  • Length 13.39 m
  • Beam 4.29 m
  • Draft 2.20 m
$ 737
per day
13:35 13.06.2020
  • 2015
  • Length 7.50 m
$ 424
per day
12:43 10.06.2020
  • 2017
  • Length 7.92 m
$ 1 089
per day
02:24 08.06.2020
  • 2020
  • Length 12.35 m
  • Beam 3.99 m
  • Draft 2.14 m
$ 644
per day
06:02 07.06.2020
  • 2004
  • Length 26.49 m
$ 6 239
per day
01:19 07.06.2020
  • 2008
  • Length 27.00 m
  • Beam 24.00 m
  • Draft 2.50 m
$ 1 772
per day
09:27 06.06.2020
  • 2020
  • Length 12.35 m
  • Beam 3.99 m
  • Draft 2.14 m
$ 355
per day
15:35 05.06.2020
  • 2020
  • Length 13.39 m
  • Beam 4.29 m
  • Draft 2.20 m
$ 409
per day
15:35 05.06.2020
  • 2007
  • Length 26.80 m
$ 6 980
per day
12:11 02.06.2020
  • 2016
  • Length 7.62 m
  • Beam 2.44 m
$ 1 089
per day
16:07 31.05.2020
  • 2017
  • Length 13.76 m
  • Beam 4.24 m
  • Draft 1.60 m
$ 550
per day
17:30 30.05.2020
  • 2020
  • Length 12.35 m
  • Beam 3.99 m
  • Draft 2.14 m
$ 536
per day
18:55 29.05.2020
  • 2017
  • Length 13.76 m
  • Beam 4.24 m
  • Draft 1.60 m
$ 546
per day
18:24 28.05.2020
  • 2006
  • Length 10.80 m
$ 997
per day
06:38 28.05.2020

Swimming, surfing and yachts in Corfu

The largest and most modern marinas in Corfu are in Benitses in the south, in Gouvia north of the city of Corfu, in Paleokastritsa in the west and in Petriti in the east. More ports and marinas that are well-suited for sports boats include Ipsos, Kavos, Lefkimmi, Agios Stefanos, and Sayyadha on the nearby mainland. With the exception of more than 1,200 mooring places in Gouvia, places available in bays farther to the north, such as Dapnil Bay, Agni, Kalami and Kulura, are less numerous. Other useful docking points on the rather damp west coast can be found in Meltemi Bay, Lakka Bay with an excellent yacht marina, in Kassiopi, Gayos, Longos, Mongonisi, Grotta Bay on Paxos and Vrika and Wutumi Bay on Antipaxos.In the Corfu region, as a rule, strong winds come from the north around noon. Winds are recorded at five points on the Beaufort scale, but in summer thunderstorms and heavy rains are also possible, which greatly limit visibility. Corfu has no shortage of swimming beaches of all kinds, and the southwestern region is especially rich: visit Mirtiotissu, Maratias, Pelekas, Agios Georgios / Pagi, Barbati, Ermones, Gardeno, Arillas, Agios Gordios and Agios Stefanos to experience them.

On the west coast of the island, spend time on the especially beautiful beaches of Sidari, Kavos, Roda / Acharavi, Paleokastritsa and Glyfada. In the north, the small island of Vido has consistently attracted visitors since the 1980s thanks to two beaches and spectacular diving spots on the island.

The best surfing areas on the island are on the east and north coasts, for example, in the Gulf of Agios Georgios. Agios Georgios with its gently sloping beach is also a good place for beginner surfers who want to play sports. East of Kassiopi, the small Gulf of Avlaki offers a flat beach and a relaxed atmosphere. Vasiliki Bay on the island of Lefkada, south of Corfu, is an internationally recognized place for surfing, and therefore is also actively visited. Water park with an area of 75,000 square meters. m is a particularly pleasant place for the whole family on hot summer days. Aqualand “Agios Ioannis”, in the center of Corfu, with a large number of different pools, a special pool for young children, 38 different water slides, three pools with waves and other activities will not let the whole family get bored.

Yachts to Corfu is cool!

Kalami Bay near Kassiopi in the northeast with its quiet winds and waters, you will find the perfect place for sea kayaking . The stands in Glyfada and Avlaki will provide you with a place to rent a boat. In Agios Gordios in the northeast, starting from Mount Pantokrator over 900 meters high, you can demonstrate your courage by paragliding from the mountain. If you prefer to plunge into the ground, rather than jumping from its heights, go on an excursion to the caves, including the Klimatia cave, Grava Loutson near Louts or Anapaftiria and Pereuto Kato near Kassiopi. The area around Gouvia and the rest of the east coast are a center for water skiing and wakeboarding, where there are a sufficient number of offers and rental locations for ammunition for these sports. Unlike other Greek islands, the waters of Corfu are not yet depleted, which means that the fish still lives, breeds and is abundant. The area around Benitses is one of the best fishing areas in the whole country.