Charteryacht in Kavala

34 yachten zu mieten in Kavala

Kavala ist eine wunderschöne Küstenstadt in Nordgriechenland. Es befindet sich in der Bucht von Kavala und ist ein wichtiger Seehafen. Innenstadt am Yachthafen mit schönen offenen Boulevards, Parks und eleganten Gebäuden. Diese schöne hügelige Stadt liegt als Amphitheater rund um den Hafen. Es gibt viele fantastische Ausblicke auf den Hafen und den Hafen, voll von Fischerbooten und Fähren, rein und raus. Dahinter liegt eine schimmernde Bucht und - aus nächster Nähe - die üppig grüne Insel Thassos. Im Osten des Hafens befindet sich eine Halbinsel, die von einer prächtigen byzantinischen Festung gekrönt wird. Dies ist die alte Stadt Kavala, genannt "Panagia". Es ist rundum charmant, mit Beispielen traditioneller Architektur in engen, gepflasterten Gassen.

Bavaria 44
Kavala, Griechenland
  • 2004
  • Länge 13.45 m
  • Breite 3.95 m
  • Entwurf 1.60 m
$ 378
за tag
11:50 30.07.2020
Bali 4.0 The Luxury Bali
Kavala, Griechenland
  • 2016
$ 1 219
за tag
13:54 24.04.2020
Bali 4.1 Catana
Kavala, Griechenland
  • 2019
  • Länge 12.35 m
  • Breite 6.72 m
  • Entwurf 1.12 m
$ 1 357
за tag
03:36 22.02.2020
Bavaria 39 Cruiser
Kavala, Griechenland
  • 2007
  • Länge 12.00 m
  • Breite 4.00 m
  • Entwurf 1.85 m
$ 396
за tag
12:09 12.02.2020
Bavaria 40
Kavala, Griechenland
  • 2011
  • Länge 12.48 m
  • Breite 3.99 m
  • Entwurf 1.95 m
$ 464
за tag
08:41 18.01.2020
Bavaria 42
Kavala, Griechenland
  • 2000
  • Länge 13.40 m
  • Breite 3.95 m
  • Entwurf 2.00 m
$ 396
за tag
08:41 18.01.2020
ferretti — Altura 45 (1991)
Kavala, Griechenland
  • 1991
  • Länge 15.00 m
$ 1 481
за tag
06:55 03.11.2019
Beneteau First 40.7
Kavala, Griechenland
  • 1999
  • Länge 11.96 m
  • Breite 3.76 m
  • Entwurf 2.36 m
$ 344
за tag
17:19 16.09.2019
Elan 434
Kavala, Griechenland
  • 2007
  • Länge 13.40 m
  • Breite 4.18 m
  • Entwurf 1.90 m
$ 529
за tag
19:46 07.09.2019
Jeanneau Sun Odyssey 44i
Kavala, Griechenland
  • 2010
  • Länge 13.41 m
  • Breite 4.37 m
  • Entwurf 2.05 m
$ 566
за tag
19:46 07.09.2019
Beneteau Oceanis 46
Kavala, Griechenland
  • 2010
  • Länge 14.40 m
  • Breite 4.25 m
  • Entwurf 1.70 m
$ 605
за tag
19:46 07.09.2019
Comar Comet 41s
Kavala, Griechenland
  • 2010
  • Länge 12.74 m
  • Breite 3.92 m
  • Entwurf 2.20 m
$ 529
за tag
19:46 07.09.2019
Bavaria 38
Kavala, Griechenland
  • 2003
  • Länge 12.13 m
  • Breite 3.87 m
  • Entwurf 1.70 m
$ 326
за tag
04:20 02.06.2019
Beneteau Oceanis 46
Kavala, Griechenland
  • 2009
  • Länge 14.40 m
  • Breite 4.25 m
  • Entwurf 1.70 m
$ 549
за tag
02:20 08.05.2019
  • 1990
  • Länge 12.25 m
  • Breite 3.98 m
  • Entwurf 2.10 m
$ 249
за tag
02:15 08.05.2019
  • 2004
  • Länge 12.40 m
$ 1 376
за tag
02:05 08.05.2019
Beneteau Oceanis 50 Family
Kavala, Griechenland
  • 2010
  • Länge 15.42 m
  • Breite 4.82 m
  • Entwurf 2.00 m
$ 945
за tag
02:01 08.05.2019
Jeanneau Sun Odyssey 45.1
Kavala, Griechenland
  • 1996
  • Länge 14.20 m
  • Breite 4.00 m
  • Entwurf 2.20 m
$ 396
за tag
02:01 08.05.2019
Jeanneau Sun Odyssey 40
Kavala, Griechenland
  • 2002
  • Länge 12.20 m
  • Breite 3.95 m
  • Entwurf 4.90 m
$ 377
за tag
02:00 08.05.2019
Jeanneau Sun Odyssey 45.2
Kavala, Griechenland
  • 2001
  • Länge 14.15 m
  • Breite 4.48 m
  • Entwurf 2.00 m
$ 429
за tag
01:59 08.05.2019

Die Einwohner von Kavala sind stolz auf ihre wunderschöne Stadt, die aufgrund ihrer Küstenlinie manchmal als "Monaco Griechenlands" bezeichnet wird. Trotz seines Charmes ist Kavala in keiner Weise vom Tourismus überfüllt. Diese Stadt hat viel authentischen lokalen Charakter und unberührte Schönheit , was sie für Besucher zu einer noch wunderbareren Entdeckung macht. Kavala hat eine reiche und faszinierende Geschichte. Der moderne Name der Stadt ist eine Adaption von Cavalla. Dieser Name stammt wahrscheinlich aus dem Italienischen. Aber Kavala hatte im Laufe ihrer Geschichte andere Namen.

Ursprünglich wurde die Stadt im 7. Jahrhundert als "Neapolis" (Neustadt) als Kolonie von Thassos gegründet, einer Insel direkt gegenüber. Tassianer wurden hier von reichen Minen für Gold und Silber in den nahe gelegenen Bergen angezogen, und Neapolis war eine von mehreren Tassianerkolonien entlang der Küste. Die Stadt erlangte später ihre Unabhängigkeit. Während der Peloponnesischen Kriege belagerten die Spartaner und Tassianer Neapel, aber die Stadt blieb ein treuer Verbündeter Athens. Es war eine wichtige Stadt während der Zeit des Römischen Reiches.Im Jahre 168 v er wurde die Civitas der Römischen Republik, und Egnatius durchlief sie und öffnete die Stadt für den Handel. Kavala, das damals Neopolis war, wurde zu einer äußerst wichtigen Stadt für den christlichen Glauben. Hier in Kavala betrat der Apostel Paulus im Jahr 49 n. Chr. Erstmals europäischen Boden, um die Botschaft des Christentums zu verbreiten.

Natürlich wurde eine solche Perle mit ihren Minen und ihrem natürlichen Hafen von vielen Eroberern nachgefragt. Kavala wurde Teil von Byzanz. In dieser Zeit erhielt die Stadt einen neuen Namen - Christoulpolis -, um ihre christliche Identität widerzuspiegeln. Kaiser Justinian baute eine Festung, um die Stadt zu verteidigen. Im 8. und 9. Jahrhundert wurde die Stadt zum Schutz vor Angriffen aus Bulgarien befestigt.

Letztendlich gelang es den Bulgaren noch im 9. Jahrhundert, die Stadt zu erobern, bis Ende des 12. Jahrhunderts Pfandhäuser auftauchten. Die Katalanen versuchten auch einige Jahre später, die Stadt zu übernehmen, aber ohne Erfolg. Kavala kehrte in byzantinische Hände zurück, bis die Osmanen 1387 eintrafen. Die Osmanen zerstörten die Stadt - mit Ausnahme der Festung - und bauten sie auf ihre eigene Weise, was den starken osmanischen Charakter der Altstadt erklärt. Unter dem osmanischen Kaiser Suleiman dem Prächtigen verbesserte der große Wesir Ibrahim Pascha den Zustand der Stadt, indem er ein Aquädukt baute, das bis heute erhalten ist. Mehmet Ali, der Ägypten regierte, wurde Ende des 18. Jahrhunderts in Kavala geboren. Er errichtete Imaret, eines der beeindruckendsten Monumente von Kavala, sichtbar am Hang der Altstadt mit Blick auf den Hafen.

Unvergessliche Urlaubserlebnisse

Die Burg Kavala befindet sich auf dem Hügel der Altstadt. Es ist ein wunderschöner Ort zu besuchen und bietet auch einen atemberaubenden Blick auf die Stadt. Sie können es zu Fuß erreichen. Die Wände bieten eine herrliche Aussicht. Für eine bessere Sicht können Sie jedoch die schmalen und gewundenen Treppen im Turm selbst zur Aussichtsplattform hinaufsteigen, um einen atemberaubenden 360-Grad-Panoramablick zu genießen. Ebenfalls hoch auf dem Hügel steht die beeindruckende Reiterstatue von Mehmet Ali. Von der Statue von Mehmed Ali einen kurzen Spaziergang bis zum Ende der Halbinsel. Hier finden Sie einen Leuchtturm und einen atemberaubenden Blick auf die Stadt und die Bucht. Das Meer direkt darunter hat eine wundervolle Farbe und bei schönem Wetter können Sie Einheimische beobachten, die gerne von den Klippen schwimmen.

Die ruhigen Gassen der Altstadt sind voller Geheimnisse und Überraschungen, wie die Khalil Bey Moschee. Diese Moschee aus dem 15. Jahrhundert wurde auf den Ruinen einer frühchristlichen Basilika erbaut, die durch Glas im Boden sichtbar ist. Weiter den Hang hinunter kommen Sie an charmanten Häusern mit Obstbäumen und Blumen in diesem malerischen und ruhigen Teil der Stadt vorbei. Im Archäologischen Museum von Kavala können Sie die Geschichte der Stadt anhand von schönen Artefakten kennenlernen, angefangen mit Funden aus der Jungsteinzeit. Hier sehen Sie auch intakte zwei eindrucksvolle Säulen aus dem Tempel des 5. Jahrhunderts vor Christus. die Göttin Parthenos, die die Patronin von Neapolis war.

Tabak ist seit Jahrzehnten das Herz der Wirtschaft von Kavala und ein wesentlicher Bestandteil der Geschichte und Kultur der Stadt. In diesem äußerst stimmungsvollen Museum - der Geruch von Tabakblättern begrüßt Sie am Eingang - lernen Sie anhand von Exponaten von Werkzeugen, Geräten, Tabakballen und kommerziellen Tabakproben, wie Tabak angebaut und verarbeitet wird. Grafikbegeisterte werden die Rezension von Zigarettenschachteln und Streichholzschachteln aus einer vergangenen Ära lieben. In der Nähe des Tabakmuseums in der Venizelos-Straße befinden sich Lagerhäuser und einige Villen von Tabakhändlern. In den Straßen 83 und 85 von Venizelos befinden sich besonders gute Beispiele für Herrenhäuser - eines restauriert und eines in malerischen Ruinen. Auf dem Tabakarbeiterplatz sehen Sie das städtische Tabakwarenhaus aus dem frühen 20. Jahrhundert mit seiner eleganten Fassade.

Die St.-Nikolaus-Kirche war einst eine Moschee von Ibrahim Pascha, die 1530 erbaut wurde. Die Moschee wurde 1926 in eine christliche Kirche umgewandelt und 1945 offiziell dem heiligen Nikolaus, dem Schutzpatron der Seeleute, geweiht. Rund um die Kirche befindet sich ein eindrucksvolles Mosaik, das die Seereise des heiligen Paulus von Troja zeigt, der hier in Kavala das erste Mal auf europäisches Land getreten ist.

Entspannen Sie sich mit Ihrer Seele und Ihrem Körper

Kavala Damm hat altmodischen Charme. Hier finden Sie viele Cafés und Tavernen sowie Kinderanimation, darunter ein buntes kleines Riesenrad. Die Einheimischen genießen einen gemütlichen Abendspaziergang, bei dem sie Zuckerwatte oder Maiskolben über Kohlen naschen.

Kavala Bay hat ausgezeichnete und schöne Strände. Im Sommer können Sie am öffentlichen Strand der Stadt schwimmen oder einen der beliebten Strände in der Nähe besuchen, darunter den mit der Blauen Flagge ausgezeichneten Strand von Amolofi, einen organisierten Strand mit Liegestühlen und Sonnenschirmen. Wenn Sie einen wilderen Strand benötigen, besuchen Sie das nahe gelegene Akrotiri Vrasida in einer kleinen Bucht, die von üppiger Vegetation und dramatischen Klippen umgeben ist.

Nach einem erlebnisreichen Tag gibt es nichts Schöneres als ein Schlammbad zum Entspannen und Erfrischen. Männer und Frauen genießen getrennte Lehmbäder, die durch eine hohe Mauer getrennt sind. Nach einer Massage mit Heilwasser tauchen Sie in ein Tonbad ein. Dann waschen Sie den Lehm mit einer Dusche aus heilendem Wasser. Ihre Haut wird sich großartig anfühlen.

Danach können Sie einen von zwei Physiotherapeuten aufsuchen, die ausgezeichnete Massage- oder Reflexzonenmassagen durchführen oder das therapeutische Bad aus dem 15. Jahrhundert genießen.

Wie komme ich dorthin ?

Vom Flughafen in Athen können Sie in 50 Minuten nach Kavala fliegen.

Der Flughafen Kavala liegt ungefähr eine halbe Stunde vom Stadtzentrum entfernt.

Sie können nach Thessaloniki fliegen und nach Kavala fahren. Es gibt auch einen Bus, der Thessaloniki mit Kavala verbindet und Sie in 2 Stunden ins Zentrum von Kavala bringt oder ein Auto mietet.

Charter yacht in Kavala

34 yachts for rent in Kavala

Kavala is a beautiful coastal city in northern Greece. Located in Kavala Bay, it is an important seaport. Downtown at the marina with beautiful open boulevards, parks and elegant buildings. This beautiful hilly city is located around the harbor as an amphitheater. There are many fantastic vistas of the harbor and port, full of fishing boats and ferries, in and out. Behind it lies a shimmering bay and - at close range - the lush green island of Thassos. To the east of the harbor is a peninsula crowned by a magnificent Byzantine fortress. This is the old city of Kavala, called "Panagia". It is completely charming, with examples of traditional architecture along narrow cobbled streets.

Bavaria 44
Kavala, Greece
  • 2004
  • Length 13.45 m
  • Beam 3.95 m
  • Draft 1.60 m
$ 305
per day
11:50 30.07.2020
  • 2016
$ 865
per day
13:54 24.04.2020
Bali 4.1 Catana
Kavala, Greece
  • 2019
  • Length 12.35 m
  • Beam 6.72 m
  • Draft 1.12 m
$ 838
per day
03:36 22.02.2020
Bavaria 39 Cruiser
Kavala, Greece
  • 2007
  • Length 12.00 m
  • Beam 4.00 m
  • Draft 1.85 m
$ 272
per day
12:09 12.02.2020
Bavaria 40
Kavala, Greece
  • 2011
  • Length 12.48 m
  • Beam 3.99 m
  • Draft 1.95 m
$ 288
per day
08:41 18.01.2020
Bavaria 42
Kavala, Greece
  • 2000
  • Length 13.40 m
  • Beam 3.95 m
  • Draft 2.00 m
$ 262
per day
08:41 18.01.2020
  • 1991
  • Length 15.00 m
$ 1 481
per day
06:55 03.11.2019
Beneteau First 40.7
Kavala, Greece
  • 1999
  • Length 11.96 m
  • Beam 3.76 m
  • Draft 2.36 m
$ 254
per day
17:19 16.09.2019
Elan 434
Kavala, Greece
  • 2007
  • Length 13.40 m
  • Beam 4.18 m
  • Draft 1.90 m
$ 372
per day
19:46 07.09.2019
  • 2010
  • Length 13.41 m
  • Beam 4.37 m
  • Draft 2.05 m
$ 407
per day
19:46 07.09.2019
Beneteau Oceanis 46
Kavala, Greece
  • 2010
  • Length 14.40 m
  • Beam 4.25 m
  • Draft 1.70 m
$ 438
per day
19:46 07.09.2019
Comar Comet 41s
Kavala, Greece
  • 2010
  • Length 12.74 m
  • Beam 3.92 m
  • Draft 2.20 m
$ 372
per day
19:46 07.09.2019
Bavaria 38
Kavala, Greece
  • 2003
  • Length 12.13 m
  • Beam 3.87 m
  • Draft 1.70 m
$ 245
per day
04:20 02.06.2019
Beneteau Oceanis 46
Kavala, Greece
  • 2009
  • Length 14.40 m
  • Beam 4.25 m
  • Draft 1.70 m
$ 466
per day
02:20 08.05.2019
  • 1990
  • Length 12.25 m
  • Beam 3.98 m
  • Draft 2.10 m
$ 203
per day
02:15 08.05.2019
  • 2004
  • Length 12.40 m
$ 1 376
per day
02:05 08.05.2019
  • 2010
  • Length 15.42 m
  • Beam 4.82 m
  • Draft 2.00 m
$ 763
per day
02:01 08.05.2019
  • 1996
  • Length 14.20 m
  • Beam 4.00 m
  • Draft 2.20 m
$ 345
per day
02:01 08.05.2019
  • 2002
  • Length 12.20 m
  • Beam 3.95 m
  • Draft 4.90 m
$ 285
per day
02:00 08.05.2019
  • 2001
  • Length 14.15 m
  • Beam 4.48 m
  • Draft 2.00 m
$ 305
per day
01:59 08.05.2019

The inhabitants of Kavala are proud of their beautiful city, sometimes calling it "Monaco of Greece" because of its coastline. Somehow, despite its charms, Kavala is not at all crowded with tourism. This city has a lot of genuine local character and unspoilt beauty , which makes it an even more wonderful discovery for visitors. Kavala has a rich and fascinating history. The modern name of the city is an adaptation of Cavalla. This name is probably taken from Italian. But Kavala had other names throughout its history.

Originally, the city was founded as "Neapolis" (New Town) in the 7th century as a colony of Thassos, an island directly opposite it. Tassians were attracted here by rich mines for gold and silver in the nearby mountains, and Neapolis was one of several Tassian colonies along the coast. The city later gained its independence. During the Peloponnesian Wars, the Spartans and Tassians besieged Neapolis, but the city remained a faithful ally of Athens. It was an important city during the time of the Roman Empire.In 168 BC he became the Civitas of the Roman Republic, and Egnatius passed through it, opening the city to trade. Kavala, which was then Neopolis, became an extremely important city for the Christian faith. It was here, in Kavala, in the year 49 A.D. that the apostle Paul first set foot on European soil to spread the message of Christianity.

Of course, such a pearl, with its mines and natural harbor, was in demand by many conquerors. Kavala became part of Byzantium. During this period, the city acquired a new name - Christoulpolis - to reflect its Christian identity. Emperor Justinian built a fortress to defend the city. In the 8th and 9th centuries, the city was fortified to protect against attacks from Bulgaria.

Ultimately, later, in the 9th century, the Bulgarians still managed to capture the city, until at the end of the 12th century, pawnshops appeared. The Catalans also tried to take over the city several years later, but to no avail. Kavala returned to Byzantine hands until the Ottomans arrived in 1387. The Ottomans destroyed the city - with the exception of the fortress - and built it in their own way, which explains the strong Ottoman character of the Old City. Under the Ottoman emperor Suleiman the Magnificent, the great vizier Ibrahim Pasha improved the condition of the city by building an aqueduct that has survived to this day. Mehmet Ali, who ruled Egypt, was born in Kavala in the late 18th century. He built Imaret, one of the most impressive monuments of Kavala, visible on the slope of the old city overlooking the harbor.

Unforgettable holiday experiences

Kavala Castle is located on the top of the hill of the Old Town. It is a beautiful place to visit and it also offers amazing city views. You can reach it on foot. The walls offer a magnificent view. But for a better view, you can climb the narrow and winding stairs inside the tower itself to the observation deck at the top to enjoy breathtaking 360-degree panoramic views. Also high on the hill is the impressive equestrian statue of Mehmet Ali. From the statue of Mehmed Ali, a short walk to the end of the peninsula. Here you will find a lighthouse and more stunning views of the city and the bay. The sea right below is a wonderful color, and in fine weather you will see locals enjoying swimming from the cliffs.

The calm alleys of the old city are full of secrets and surprises, like the Khalil Bey Mosque. This 15th-century mosque is built on the ruins of an early Christian basilica that can be seen through glass in the floor. Continuing down the slope, you will pass charming houses with orchards of fruit trees and flowers in this quaint and quiet part of the city. At the Archaeological Museum of Kavala, you can get acquainted with the history of the city with the help of beautiful artifacts, starting with finds from the Neolithic era. Here you will also see intact two impressive columns from the temple of the 5th century BC. the goddess Parthenos, who was the patroness of Neapolis.

Tobacco has been the heart of the economy of Kavala for decades, an integral part of the history and culture of the city. In this extremely atmospheric museum - the smell of tobacco leaves greets you at the entrance - you will learn about growing and processing tobacco through exhibits of tools, equipment, tobacco bales and commercial tobacco samples. Graphics enthusiasts will love the review of cigarette packs and matchboxes from a bygone era. Near the Tobacco Museum around Venizelos Street there are warehouses and some mansions of tobacco merchants. Particularly good examples of mansions - one restored and one in picturesque ruins, are located on the streets 83 and 85 of Venizelos. On Tobacco Worker Square you will see the Municipal Tobacco Warehouse of the early 20th century with its elegant facade.

The Church of St. Nicholas was once a mosque of Ibrahim Pasha, built in 1530. The mosque was transformed into a Christian church in 1926 and was officially dedicated to St. Nicholas - the patron saint of sailors - in 1945. Around the church is an impressive mosaic depicting the sea voyage of St. Paul from Troy, first set foot on European land, which happened here in Kavala.

Relax with your soul and body

Kavala embankment has old-fashioned charm. Here you will find many cafes and taverns, as well as children's entertainment, including a colorful little ferris wheel. Locals enjoy their leisurely evening stroll, snacking on cotton candy or corn on the cob baked over coals.

Kavala Bay has excellent and beautiful beaches. In summer, you can swim on the public beach in the city or go to one of the popular nearby beaches , such as Amolofi's blue flag beach, an organized beach with sun loungers and parasols. If you need a wilder beach, head to nearby Akrotiri Vrasida, located in a small bay surrounded by rich vegetation and dramatic cliffs.

After a day of sightseeing, there is nothing better than a mud bath to relax and refresh. Men and women enjoy clay baths separately, separated by a high wall. After a massage of healing water, you will immerse yourself in a clay bath. Then you wash off the clay with a shower of healing water. Your skin will feel great.

After that, you can visit one of two physiotherapists who will have excellent massage or reflexology sessions or soak up the 15th century therapeutic bath.

How to get there

From the airport in Athens, you can fly to Kavala in 50 minutes.

Kavala Airport is approximately half an hour from the city center.

You can fly to Thessaloniki and drive to Kavala. There is also a bus connecting Thessaloniki with Kavala, which will take you to the center of Kavala in 2 hours or rent a car.