Charteryacht in Chania

71 yachten zu mieten in Chania

Chania ist mit rund 60.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt Kretas. Es gilt als die schönste Stadt Kretas und ist zweifellos ein Ort, den Sie besuchen sollten, wenn Sie in den westlichen Teil Kretas gereist sind.

  • 2000
  • Länge 20.00 m
$ 1 018
за tag
13:45 06.08.2020
Beneteau — 36cc (1999)
Chania, Griechenland
  • 1999
  • Länge 11.12 m
  • Breite 3.75 m
  • Entwurf 1.50 m
$ 601
за tag
04:35 07.07.2020
  • 2007
  • Länge 6.50 m
$ 344
за tag
09:15 02.06.2020
Mare — 550 Maria (2014)
Chania, Griechenland
  • 2014
  • Länge 5.50 m
$ 179
за tag
11:42 08.04.2020
Mare — 550 Poseidon (2018)
Chania, Griechenland
  • 2018
  • Länge 5.50 m
$ 168
за tag
05:03 07.04.2020
Mare — 550 Nek (2017)
Chania, Griechenland
  • 2017
  • Länge 5.50 m
$ 174
за tag
05:03 07.04.2020
Proteus — 512 (2016)
Chania, Griechenland
  • 2016
  • Länge 5.12 m
$ 207
за tag
00:23 28.02.2020
Oympic — 625 (2009)
Chania, Griechenland
  • 2009
  • Länge 6.25 m
$ 350
за tag
00:22 28.02.2020
poseidon — 530 (2020)
Chania, Griechenland
  • 2020
  • Länge 5.30 m
$ 224
за tag
00:21 28.02.2020
Jeanneau Sun Odyssey 42.2
Chania, Griechenland
  • 2002
  • Länge 12.80 m
  • Breite 4.10 m
  • Entwurf 2.00 m
$ 818
за tag
14:57 22.02.2020
Thomas — 4,5 (2018)
Chania, Griechenland
  • 2018
  • Länge 4.50 m
$ 120
за tag
18:33 08.02.2020
Proteus — 550 (2016)
Chania, Griechenland
  • 2016
  • Länge 5.50 m
$ 138
за tag
18:33 08.02.2020
san lorenzo — 58ft (1985)
Chania, Griechenland
  • 1985
  • Länge 18.00 m
$ 2 118
за tag
18:30 08.02.2020
Hi-star — 17 (1992)
Chania, Griechenland
  • 1992
  • Länge 17.00 m
$ 2 296
за tag
22:32 05.02.2020
Regal 2565 Express
Chania, Griechenland
  • 2010
  • Länge 8.40 m
  • Breite 2.60 m
  • Entwurf 0.90 m
$ 459
за tag
22:30 05.02.2020
Dufin — 57 (1994)
Chania, Griechenland
  • 1994
  • Länge 17.50 m
$ 1 683
за tag
12:44 29.01.2020
Magna — 38 (2001)
Chania, Griechenland
  • 2001
  • Länge 13.10 m
$ 632
за tag
19:26 22.01.2020
Olympic — 590FF (2008)
Chania, Griechenland
  • 2008
  • Länge 5.90 m
$ 323
за tag
08:51 18.01.2020
Olympic — 490 (2019)
Chania, Griechenland
  • 2019
  • Länge 4.90 m
$ 176
за tag
08:50 18.01.2020
Oceanic — 570 (2006)
Chania, Griechenland
  • 2006
  • Länge 5.70 m
$ 299
за tag
08:50 18.01.2020

Die Stadt erstreckt sich weit über die Altstadt hinaus. Die meisten Sehenswürdigkeiten befinden sich im venezianischen Hafen der Altstadt.

Der venezianische Hafen bietet unzählige Bistros und Restaurants, historische Zentren, Museen, Kirchen, Ausgrabungen der minoischen Zivilisation, enge Gassen mit malerischen Häusern, den berühmten Leuchtturm und Geschäfte.

Da Chania die Hauptstadt von Westkreta ist, ist es das ganze Jahr über für Touristen geöffnet . Reisende sollten beachten, dass einige Hotels und Geschäfte in der Wintersaison von November bis März geschlossen sind. Die größten Konzentrationen von Menschen bilden sich im späten Frühling, insbesondere nachts auf dem Meer. Die Abendtemperaturen machen es zu einem sehr attraktiven Ort.

Laut NOAA (National Oceanic and Atmospheric Administration) ist die beste Reisezeit für Chania vom 19. März bis 10. Juni oder vom 17. September bis 9. Dezember. Diese Monate haben ein ideales Klima , Temperatur und Luftfeuchtigkeit.

Chania Yacht Charter

Die historische Bedeutung von Chania hängt mit seiner Lage als Hafen zusammen. Der von den Venezianern gebogene Hafen ist das Hauptzentrum von Chania. Die Stadt ist voller hölzerner Fischerboote und von gemütlichen Restaurants und einem Bistro umgeben. Im Sommer besticht die Nachtstadt durch ihre Atmosphäre . Balos, Elafonisi und Falasarna sind die Hauptattraktionen von Chania.

Balos ist einer der beeindruckendsten Strände Kretas. Für Ausflüge zum bezaubernden weißen Sandstrand werden Bootsausflüge angeboten. Es erstreckt sich in eine atemberaubende smaragdgrüne Lagune . Von dort aus können Sie über den Ozean zur kleinen Insel Gramvousa gehen, die von einer venezianischen Festung aus dem 16. Jahrhundert gekrönt wird. Der Strand sieht am besten nach 17.00 Uhr aus, wenn Sightseeing-Boote abfahren und Sie den Strand ohne Menschenmassen genießen können.

Der Strand von Elafonisi liegt etwa eine Stunde mit dem Boot von Chania an der isolierten Südwestküste Kretas entfernt. Die Reise selbst ist es wert: Das Meer ist türkisblau und der Sand besteht aus winzigen Muschel- und Korallenstücken, die in einem bestimmten Licht rosa Untertöne annehmen. Der Strand ist ideal für Familien mit Kindern, da das Meer warm und flach ist. Sie können durch die Insel schwimmen, auf der Zugvögel von Europa bis Afrika leben.

Wie Elafonisi ist Falasarna wegen seiner atemberaubenden Strände und des klaren türkisfarbenen Meeres bei Tageswanderungen beliebt. Es liegt an der Westküste von Kreta und besteht aus mehreren Sandstränden. Dies ist ein großartiger Ort für eine Bootsfahrt mit der Gelegenheit, einen wunderschönen Sonnenuntergang zu sehen und die Überreste eines befestigten hellenistischen Hafens zu besichtigen.

Die Schönheit, die die Stadt zu bieten hat, ist endlos. Der beste Weg, um all dies zu sehen, ist ein Boot zu mieten. Dies ist eine gute Gelegenheit, um alle Inseln zu besuchen. Angeln, Bootsfahrten, Kajakfahren, Tauchen und Motorboote sind für Abenteuerliebhaber verfügbar . Bootsfahrten im berühmten Hafen der Stadt sind ideal für private und öffentliche Veranstaltungen.

In der Nähe des venezianischen Hafens befindet sich der Chania Yacht Club, in dem Sie alle Arten von Wassersport betreiben können. Der Club ist auch dafür bekannt, verschiedene Ruderaktivitäten wie Regatta zu organisieren.

Dinge zu tun in Chania

Chania hat viel zu bieten. Dies ist ein großartiger Ort für Gruppen mit verschiedenen Interessen. Von wasserbezogenen Aktivitäten wie Parasailing, Kajakfahren, Angeltouren und Abendessen in der Stadt bis zu nicht wasserbezogenen Aktivitäten wie Einkaufen und Essen in Restaurants in der Stadt.

Die Hassan-Pascha-Moschee ist ein interessantes Gebäude, das es wert ist, bei einem Spaziergang durch Chania gesehen zu werden. Der Leuchtturm von Chania in Venedig ist eine weitere Sehenswürdigkeit, die Sie nicht verpassen sollten. Die Aussicht auf die Stadt vom Leuchtturm ist unglaublich.

Eine weitere großartige Idee, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten, wenn Sie an Land gehen möchten, ist der Besuch des örtlichen Bienenhauses und des Bienengartens in Chania. Dies ist Ihre Chance zu erfahren, wie der berühmte kretische Honig hergestellt wird.

Jachthäfen rund um Chania

Der berühmteste Yachthafen von Chania ist der venezianische Hafen im Nordwesten. Es ist ein kleiner und flacher Hafen. Der geschichtsträchtige Yachthafen bietet Liegeplätze für 60 Boote mit einer Länge von bis zu 15 Metern. Schwimmpontons sind für kleine Boote konzipiert, haben jedoch auch einen gut geschützten Bereich mit festen Pontons für große Boote. Dieser Hafen verfügt über eine kleine Rampe für Leichtboote, die Grundversorgung wie Wasser und Strom bietet. Bei Bedarf können Sie auch kleinere Reparaturen durchführen. Darüber hinaus befindet sich der Chania Yacht Club in der Nähe des Hotels und bietet Zugang zu vielen kostenlosen Services. Besuchen Sie unbedingt die Restaurants und verschiedenen Wassersportarten, die in Chania angeboten werden.

Charter yacht in Chania

69 yachts for rent in Chania

Chania is the second largest city in Crete with a population of about 60,000. It is considered the most beautiful city in Crete and, undoubtedly, this is the place you should visit if you went to the western part of Crete.

  • 2007
  • Length 6.50 m
$ 344
per day
12:15 02.06.2020
  • 2014
  • Length 5.50 m
$ 172
per day
14:42 08.04.2020
  • 2018
  • Length 5.50 m
$ 161
per day
08:03 07.04.2020
  • 2017
  • Length 5.50 m
$ 166
per day
08:03 07.04.2020
  • 2016
  • Length 5.12 m
$ 196
per day
03:23 28.02.2020
  • 2009
  • Length 6.25 m
$ 350
per day
03:22 28.02.2020
  • 2020
  • Length 5.30 m
$ 224
per day
03:21 28.02.2020
  • 2002
  • Length 12.80 m
  • Beam 4.10 m
  • Draft 2.00 m
$ 780
per day
17:57 22.02.2020
  • 2016
  • Length 4.50 m
$ 92
per day
21:33 08.02.2020
  • 2016
  • Length 5.50 m
$ 138
per day
21:33 08.02.2020
  • 1985
  • Length 18.00 m
$ 2 118
per day
21:30 08.02.2020
  • 1992
  • Length 17.00 m
$ 2 296
per day
01:32 06.02.2020
Regal 2565 Express
Chania, Greece
  • 2010
  • Length 8.40 m
  • Beam 2.60 m
  • Draft 0.90 m
$ 459
per day
01:30 06.02.2020
Dufin — 57 (1994)
Chania, Greece
  • 1994
  • Length 17.50 m
$ 1 606
per day
15:44 29.01.2020
Magna — 38 (2001)
Chania, Greece
  • 2001
  • Length 13.10 m
$ 632
per day
22:26 22.01.2020
  • 2008
  • Length 5.90 m
$ 310
per day
11:51 18.01.2020
  • 2019
  • Length 4.90 m
$ 166
per day
11:50 18.01.2020
  • 2006
  • Length 5.70 m
$ 287
per day
11:50 18.01.2020
  • 2007
  • Length 7.45 m
$ 975
per day
11:50 18.01.2020
  • 2008
  • Length 9.86 m
$ 860
per day
11:40 18.01.2020

The city extends far beyond the old city. Most attractions are located within the Venetian harbor in the old town.

The Venetian harbor has countless bistros and restaurants, historical centers, museums, churches, excavations of the Minoan civilization, narrow alleys with picturesque houses, the famous lighthouse and shops.

Since Chania is the capital of western Crete, it is open to tourists all year round . Travelers should be aware that some hotels and shops close during the winter season from November to March. The largest concentrations of people form in late spring, especially at night on the ocean. Evening temperatures make it a very attractive place.

According to the NOAA (National Oceanic and Atmospheric Administration), the best time to visit Chania is from March 19 to June 10 or from September 17 to December 9. These months have an ideal climate , temperature and humidity.

Chania Yacht Charter

Chania's historical significance is related to its location as a port. The curved harbor built by the Venetians is the main center of Chania. The city is full of wooden fishing boats and is surrounded by cozy restaurants and a bistro. In summer, the night city captivates guests with its atmosphere . Balos, Elafonisi and Falasarna are the main attractions of Chania.

Balos is one of the most impressive beaches in Crete. Boat excursions are available for trips to the charming white sandy beach. It extends into a stunning emerald green lagoon . From there, across the ocean you can go to the small islet of Gramvousa, crowned by a 16th-century Venetian fort. The beach looks best after 5 p.m. when sightseeing boats depart and you can enjoy the beach without crowds.

Elafonisi Beach is about an hour away by boat from Chania on the isolated southwest coast of Crete. The trip itself is worth it: the sea is turquoise blue, and the sand consists of tiny pieces of shells and corals, which acquire pink undertones in a certain light. The beach is ideal for families with children because of the warm, shallow sea. You can swim through it to the islet, which is the habitat of migratory birds from Europe to Africa.

Like Elafonisi, Falasarna is popular with day walks because of its stunning beaches and the clear turquoise sea. Located on the west coast of Crete, it consists of several sandy beaches. This is a great place for a boat trip , with the opportunity to see a beautiful sunset and visit the remains of a fortified Hellenistic harbor.

The beauty that the city has to offer is endless. The best way to see all this is to rent a boat. This is a good opportunity to visit all the islands. Fishing, boat trips, kayaking, scuba diving and motor boats are available for adventure lovers . Boat trips in the famous port of the city are ideal for private and public events.

Near the Venetian port is the Chania Yacht Club, where you can practice all kinds of water sports. The club is also known for organizing various rowing activities such as regatta.

Things to do in Chania

Chania has a lot to offer. This is a great place for groups with various interests. From water-related ones, such as parasailing, kayaking, fishing tours and dinner walks around the city, to non-water-related ones like shopping and eating at city restaurants.

Hassan Pasha Mosque is an interesting building that is worth seeing while walking around Chania. Chania's Venice lighthouse is another attraction you won't want to miss. The view of the city from the lighthouse is amazing.

Another great idea that you should not miss if you want to go ashore is to visit the local apiary and bee garden in Chania. This is your chance to learn how the famous Cretan honey is made.

Marinas around Chania

Chania's most famous marina is the Venetian port in the northwest. It is a small and shallow port. The marina, with its rich history, offers mooring services for 60 boats up to 15 meters long. Floating pontoons are designed for small boats, however, they also have a well-protected area with fixed pontoons for large boats. This port has a small ramp for light boats, which provides basic services such as water and electricity. You can also perform minor repairs if necessary. In addition, the Chania Yacht Club is located near the hotel and has access to many free services. Be sure to visit the restaurants and various water activities that are available in Chania.