Charteryacht in Heraklion

18 yachten zu mieten in Heraklion

Im westlichen Teil der Stadt Heraklion ist Amoudara Beach sehr beliebt - ein Sandstrand, der sich über sechs Kilometer erstreckt. Fünf Badestellen wurden für ihre Ausstattung und Wasserqualität mit der Blauen Flagge ausgezeichnet. Der Strand ist lang genug, um diejenigen zufrieden zu stellen, die einen aktiven Urlaub suchen, und diejenigen, die gerne ein wenig weiter gehen, um ihre Privatsphäre zu schützen. Der Strand hat mäßige Wellen und geeignete Windverhältnisse zum Windsurfen.

Yachtcharter in Heraklion ist eine großartige Gelegenheit, die weiten Weiten des Mittelmeers zu segeln und ein unvergessliches Erlebnis zu erleben, wie man die natürliche Schönheit betrachtet, Sehenswürdigkeiten besichtigt, die lokale Küche probiert und in den Geschäften der Stadt einkauft.

Bavaria 350
Heraklion, Griechenland
  • 8 Gäste
  • 1996 Produktion
  • 11.15 m Länge
  • Diese Charter bietet eine kostenlose Umschuldung für den Fall obligatorischer COVID-19 bezogener Reisebeschränkungen, sodass Sie nicht in Ihrem Zielland ankommen können.
Jeanneau Sun Kiss 45
Heraklion, Griechenland
  • 6 Gäste
  • 1988 Produktion
  • 13.00 m Länge
  • Diese Charter bietet eine kostenlose Umschuldung für den Fall obligatorischer COVID-19 bezogener Reisebeschränkungen, sodass Sie nicht in Ihrem Zielland ankommen können.
Jeanneau Sun Kiss 45
Heraklion, Griechenland
  • 6 Gäste
  • 1988 Produktion
  • 13.00 m Länge
  • Diese Charter bietet eine kostenlose Umschuldung für den Fall obligatorischer COVID-19 bezogener Reisebeschränkungen, sodass Sie nicht in Ihrem Zielland ankommen können.
Yachten generieren Einkommen
Wir haben Erfahrung
Jeanneau Sun Kiss 45
Heraklion, Griechenland
  • 6 Gäste
  • 1988 Produktion
  • 13.00 m Länge
  • Diese Charter bietet eine kostenlose Umschuldung für den Fall obligatorischer COVID-19 bezogener Reisebeschränkungen, sodass Sie nicht in Ihrem Zielland ankommen können.
Jeanneau Sun Kiss 45
Heraklion, Griechenland
  • 6 Gäste
  • 1988 Produktion
  • 13.00 m Länge
  • Diese Charter bietet eine kostenlose Umschuldung für den Fall obligatorischer COVID-19 bezogener Reisebeschränkungen, sodass Sie nicht in Ihrem Zielland ankommen können.
  • 2006 Produktion
  • 13.30 m Länge
  • Diese Charter bietet eine kostenlose Umschuldung für den Fall obligatorischer COVID-19 bezogener Reisebeschränkungen, sodass Sie nicht in Ihrem Zielland ankommen können.
  • 1988 Produktion
  • 14.00 m Länge
  • Diese Charter bietet eine kostenlose Umschuldung für den Fall obligatorischer COVID-19 bezogener Reisebeschränkungen, sodass Sie nicht in Ihrem Zielland ankommen können.
  • 1988 Produktion
  • 14.00 m Länge
  • Diese Charter bietet eine kostenlose Umschuldung für den Fall obligatorischer COVID-19 bezogener Reisebeschränkungen, sodass Sie nicht in Ihrem Zielland ankommen können.
  • 2006 Produktion
  • 13.30 m Länge
  • 1 person hat dieses Angebot am letzten Tag angesehen.
  • Diese Charter bietet eine kostenlose Umschuldung für den Fall obligatorischer COVID-19 bezogener Reisebeschränkungen, sodass Sie nicht in Ihrem Zielland ankommen können.
Elan
Heraklion, Griechenland
  • 8 Gäste
  • 2006 Produktion
  • Diese Charter bietet eine kostenlose Umschuldung für den Fall obligatorischer COVID-19 bezogener Reisebeschränkungen, sodass Sie nicht in Ihrem Zielland ankommen können.
Elan
Heraklion, Griechenland
  • 8 Gäste
  • 2006 Produktion
  • 1 person hat dieses Angebot am letzten Tag angesehen.
  • Diese Charter bietet eine kostenlose Umschuldung für den Fall obligatorischer COVID-19 bezogener Reisebeschränkungen, sodass Sie nicht in Ihrem Zielland ankommen können.
Oryx 46 Fly
Heraklion, Griechenland
  • 2013 Produktion
  • 14.02 m Länge
  • 1 person hat dieses Angebot am letzten Tag angesehen.
  • Diese Charter bietet eine kostenlose Umschuldung für den Fall obligatorischer COVID-19 bezogener Reisebeschränkungen, sodass Sie nicht in Ihrem Zielland ankommen können.
Bavaria 46
Heraklion, Griechenland
  • 9 Gäste
  • 2008 Produktion
  • 14.20 m Länge
  • Diese Charter bietet eine kostenlose Umschuldung für den Fall obligatorischer COVID-19 bezogener Reisebeschränkungen, sodass Sie nicht in Ihrem Zielland ankommen können.
Wooden sailboat
Heraklion, Griechenland
  • 10 Gäste
  • 15.00 m Länge
  • Diese Charter bietet eine kostenlose Umschuldung für den Fall obligatorischer COVID-19 bezogener Reisebeschränkungen, sodass Sie nicht in Ihrem Zielland ankommen können.
Bavaria 38
Heraklion, Griechenland
  • 7 Gäste
  • 2008 Produktion
  • 12.13 m Länge
  • Diese Charter bietet eine kostenlose Umschuldung für den Fall obligatorischer COVID-19 bezogener Reisebeschränkungen, sodass Sie nicht in Ihrem Zielland ankommen können.
Bavaria — Caribic (1996)
Heraklion, Griechenland
  • 1996 Produktion
  • 10.60 m Länge
  • Diese Charter bietet eine kostenlose Umschuldung für den Fall obligatorischer COVID-19 bezogener Reisebeschränkungen, sodass Sie nicht in Ihrem Zielland ankommen können.
Jeanneau Sun Odyssey 43
Heraklion, Griechenland
  • 10 Gäste
  • 2001 Produktion
  • 13.21 m Länge
  • Diese Charter bietet eine kostenlose Umschuldung für den Fall obligatorischer COVID-19 bezogener Reisebeschränkungen, sodass Sie nicht in Ihrem Zielland ankommen können.
Elan Yachts — 434 (2006)
Heraklion, Griechenland
  • 2006 Produktion
  • 13.00 m Länge
  • Diese Charter bietet eine kostenlose Umschuldung für den Fall obligatorischer COVID-19 bezogener Reisebeschränkungen, sodass Sie nicht in Ihrem Zielland ankommen können.

Die Hauptstadt von Kreta, Heraklion, ist ein Hafen mit einer interessanten Geschichte. Jahrhunderte lang wurde die Stadt von Byzantinern, Mauren, Venezianern und Osmanen kontrolliert, bevor sie sich im 20. Jahrhundert Griechenland anschloss. Die Venezianer waren für das Spätmittelalter und die Renaissance verantwortlich, als sie komplexe vier Kilometer lange Verteidigungsstrukturen bauten, die der Belagerung durch die Osmanen 21 Jahre lang standhielten.

Im halbmythischen Knossos gibt es eine Stadt aus der Bronzezeit und einen Palast, der von der minoischen Zivilisation erbaut wurde und seine Größe um 2000 v. Chr. erreichte, als der Palast gebaut wurde. Sie können Knossos von griechischen mythologischen Charakteren wie König Minos, Minotaurus, Daedalus und Ikarus kennen. Wenn Sie die Labyrinthe und Ruinen des Palastes auf dem Kefalah-Hügel erkunden, lernen Sie uralte Erdbeben und Kriege kennen und sehen eine sehr komplexe Architektur mit Abwasser- und Wassersystemen . Der Thronsaal, das Heilige Gewölbe und die Säulenkrypta im Westflügel, im Ostflügel waren Wohnwohnungen und Empfangsräume. Im Süden befindet sich der Prozessionskorridor und der Eingang mit einem Fresko von Prince Lily, und im Norden befindet sich das Fresko „Fast Hunt“.

Das Archäologische Museum von Heraklion wird Ihnen helfen, in die minoische Geschichte einzutauchen. Funde aus den minoischen Orten Kretas wurden hierher gebracht, und viele Exponate sind Meisterwerke der antiken Kunst. Ein bemerkenswertes Beispiel ist der ikonische Prinz der Lilien, lebensgroß nach dem Wandgemälde am Eingang zum Palast von Knossos , um 1600-1500 v. Es gibt eine Phaistos-Scheibe aus dem gleichnamigen Palast, eine Lehmscheibe mit einem Durchmesser von 15 cm, die mit 241 Marken belegt ist, deren Wert noch umstritten ist. Weitere ungewöhnliche Arbeiten sind Figuren der Schlangengöttin, ein Bienenanhänger aus Malia sowie eine Vielzahl von dekorativen Waffen, Keramiken, Fresken, Tonfiguren und Goldschmuck.

Das Historische Museum von Kreta wird helfen, die Lücken zu schließen und herauszufinden, was nach den Minoern passiert ist. Das Museum verfügt über eine vollständige Chronologie der Insel, beginnend mit dem 4. Jahrhundert nach Christus. In den Galerien finden Sie Skulpturen, Wandbilder, Schmuck, Münzen, Manuskripte, architektonische Fragmente, Keramik, gewebte Kunstwerke, Waffen, tragbare religiöse Ikonen und vieles mehr.

Ein 4 x 4 Meter großes Modell zeigt, wie Heraklion in der venezianischen Zeit ausgesehen hat. Nur zwei Gemälde eines auf Kreta geborenen Renaissance-Meisters - El Greco - sind auf der Insel erhalten. Dies sind „Taufe Christi“ und „Blick auf den Berg Sinai“. Der venezianische Hafen liegt westlich des neuen Hafens von Heraklion, es gab zu venezianischen Zeiten eine maritime Aktivität der Stadt. An der Hafenmündung befindet sich die Festung Kules.

Geschichte und Entspannung

An Land, dem Wasser zugewandt, befinden sich zwei separate Bogenreihen, die Überreste der venezianischen Arsenale. Diese Strukturen geben einen Hinweis darauf, wie komplex die venezianischen maritimen Aktivitäten zu dieser Zeit waren . Sie können an der Festung vorbei weiterfahren und einen Blick auf die riesigen Kreuzfahrtschiffe im modernen Hafen werfen.

Kules Fortress - der Schutz des venezianischen Hafens - eine quadratische Festung, die erbaut wurde, als die Insel im 16. Jahrhundert unter der Kontrolle der Republik Venedig stand. Die Festung Kules entstand zwischen 1524 und 1540 an der Stelle einer Festung, die erbaut wurde, nachdem die Venezianer Heraklion im 12. Jahrhundert eroberten.

Es ist kein Geheimnis, dass die Festung Kules den Test der Zeit bestanden hat, denn sie wurde so gebaut, dass sie Außenwände mit einer Dicke von bis zu 8,7 Metern aufweist. Das Gebäude wurde belagert, als die Osmanen für 21 Jahre von 1648 bis 1669 vor den Toren standen, bevor die Stadt schließlich fiel. Die obere Ebene des Forts bietet freie Sicht auf den Hafen. In den Gewölbedurchgängen darunter befinden sich Kanonen, Hunderte von Kanonenkugeln, Amphorenhaufen, Schilde und ein Kurzfilm über die Geschichte des Forts.

Die Agios-Minas-Kathedrale ist mit 8.000 Einwohnern eine der größten in Griechenland.

Es wurde in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts erbaut und das Projekt wurde durch den kretischen Aufstand gegen die osmanische Herrschaft in den Jahren 1866-1869 verzögert. Interessanterweise wurde der Bau von zum Teil vom Sultan des Osmanischen Reiches Abdulaziz finanziert. Im Inneren können Sie die Fresken der Apostel im byzantinischen Stil bewundern, Episoden aus der Bibel und Christus Pantokrator. Ein weiteres Beispiel ist die Ikonostase aus Marmor, die das Holzoriginal des 20. Jahrhunderts ersetzt.

Venezianische Loggia - Dieses Denkmal des Manierismus aus dem 17. Jahrhundert auf dem Titusplatz ist ein Relikt der venezianischen Tage von Heraklion. Die Loggia war der Ort, an dem sich der Adel von Heraklion versammelte, um politische und kommerzielle Themen zu diskutieren. Während des Osmanischen Reiches wurde die Loggia Sitz eines hochrangigen Finanzbeamten sowie des Generalsekretärs, der für die Vermittlung zwischen den Christen von Heraklion und den türkischen Behörden verantwortlich war.

Das Gebäude beherbergt das Rathaus, in dem wöchentliche Gemeinderatssitzungen stattfinden. Die Loggia ist für Besucher geschlossen, aber Sie können die Arkade im Erdgeschoss sehen.

In der Nähe der Kathedrale am Katharinenplatz ehemalige Klosterkirche , gegründet im 10. Jahrhundert. Das erhaltene Kirchengebäude stammt aus dem 16. Jahrhundert.

Es wird angenommen, dass der Künstler (El Greco) einer der Studenten war. Der andere, Michael Damaskinos, gilt als einer der erfahrensten postbyzantinischen kretischen Künstler. Er hätte durchaus sechs erstaunliche Ikonen malen können, die den zentralen Teil des Museums für christliche Kunst in der Kirche ausmachen. In der Ausstellung sind auch Gemälde, Manuskripte, Gewänder und Holzskulpturen zu sehen.

An einer belebten Straße am 25. August ist die Agios Titos-Kirche die älteste Kirche der Stadt, die dem Heiligen Titus, dem ersten Bischof von Kreta, gewidmet ist. Das vergangene Jahrtausend war erfolglos, weil die Kirche mehrmals durch Feuer und Erdbeben zerstört wurde. Letzteres geschah 1856 und die Agios Titos-Kirche musste von Grund auf neu aufgebaut werden . Ein interessantes Merkmal dieser Rekonstruktion ist, dass sie unter der Herrschaft des Osmanischen Reiches stattfand, sodass das aktuelle Projekt für eine Moschee bestimmt ist. Das Minarett wurde 1920 abgerissen. Und die Kirche wurde 1925 im orthodoxen Stil restauriert. Unter den Reliquien im Inneren befindet sich der Schädel des heiligen Titus, der ursprünglich im 17. Jahrhundert nach Venedig gebracht wurde, heute aber zurückgegeben wird.

Ruhen Sie sich an Land aus

Unten von der Loggia befindet sich der Leo-Platz, einer der belebtesten Orte in der Altstadt von Heraklion. Touristen führen eine Stadtrundfahrt durch , um Eis zu bestellen. Alle Aufmerksamkeit auf dieses Denkmal, das 1628 nach mehr als einem Jahr Bauzeit eröffnet wurde. Er erhielt Wasser vom Aquädukt, das das Wasser 15 Kilometer vom Berg Yuktas entfernt lenkte. Aus dem unteren Becken erhebt sich ein achteckiger Sockel mit vier Löwen. Dieser Pool hat acht Teile und Reliefs mit Bildern aus der griechischen Mythologie wie Nymphen und dem Gott Triton.

Ein paar Meter vom Morisini-Brunnen entfernt befindet sich ein weiteres grandioses Denkmal der venezianischen Ära von Heraklion . Der Markusdom wurde gebaut, als die Venezianer im 13. Jahrhundert die Stadt eroberten und war ihrem Schutzpatron gewidmet.

Die Basilika war ein Symbol der venezianischen Macht, ein Ort der offiziellen Zeremonien und eine Ruhestätte für den Adel. Die Basilika wurde während des Osmanischen Reiches zur Moschee, als ihr Glockenturm durch ein Minarett ersetzt wurde, das im 20. Jahrhundert abgerissen wurde. Heute ist es die Heraklion Municipal Art Gallery , die fast täglich geöffnet ist.

Der Amoudara-Strand beginnt im Westen des Irak und ist ein Sandstrand, der sich über weitere sechs Kilometer erstreckt. Fünf Badeplätze wurden für ihren Komfort und ihre Wasserqualität mit der Blauen Flagge ausgezeichnet. Der Strand ist lang genug, um Menschen zu befriedigen, die Energie wollen, und diejenigen, die gerne ein bisschen mehr für Ruhe und Einsamkeit tun. Am Strand gibt es moderate Wellen und geeignete Windbedingungen zum Windsurfen. Wenn Sie am westlichen Rand von Amoudar vorbeifahren, befinden Sie sich in der majestätischen Almiros-Schlucht. Am Eingang befindet sich ein Feuchtgebiet, Almiros, eine grüne Oase vor der trockenen Landschaft Kretas.

Charter yacht in Heraklion

16 yachts for rent in Heraklion

In the western part of the city of Heraklion, Amoudara Beach is very popular - a sandy beach that stretches for six kilometers. Five swimming spots have been awarded the Blue Flag for their amenities and water quality. The beach is long enough to satisfy those looking for an active holiday and those who would happily go a little further for their privacy. The beach has moderate waves and suitable wind conditions for windsurfing.

Yacht charter in Heraklion is a great opportunity to sail the vast expanses of the Mediterranean Sea and get an unforgettable experience of contemplating natural beauty, sightseeing, tasting local cuisine and shopping in the city's shops.

Bavaria 350
Heraklion, Greece
  • 8 Guests
  • 1996 Production
  • 11.15 m Length
  • 1 people viewed this offer in the last day.
  • This charter offers free rescheduling in the event of mandatory COVID-19 related travel restrictions, preventing you from arriving in your destination country.
Jeanneau Sun Kiss 45
Heraklion, Greece
  • 6 Guests
  • 1988 Production
  • 13.00 m Length
  • This charter offers free rescheduling in the event of mandatory COVID-19 related travel restrictions, preventing you from arriving in your destination country.
Jeanneau Sun Kiss 45
Heraklion, Greece
  • 6 Guests
  • 1988 Production
  • 13.00 m Length
  • 1 people viewed this offer in the last day.
  • This charter offers free rescheduling in the event of mandatory COVID-19 related travel restrictions, preventing you from arriving in your destination country.
Yachts generate income
We have experience
Jeanneau Sun Kiss 45
Heraklion, Greece
  • 6 Guests
  • 1988 Production
  • 13.00 m Length
  • This charter offers free rescheduling in the event of mandatory COVID-19 related travel restrictions, preventing you from arriving in your destination country.
Jeanneau Sun Kiss 45
Heraklion, Greece
  • 6 Guests
  • 1988 Production
  • 13.00 m Length
  • 1 people viewed this offer in the last day.
  • This charter offers free rescheduling in the event of mandatory COVID-19 related travel restrictions, preventing you from arriving in your destination country.
  • 2006 Production
  • 13.30 m Length
  • This charter offers free rescheduling in the event of mandatory COVID-19 related travel restrictions, preventing you from arriving in your destination country.
  • 1988 Production
  • 14.00 m Length
  • This charter offers free rescheduling in the event of mandatory COVID-19 related travel restrictions, preventing you from arriving in your destination country.
  • 1988 Production
  • 14.00 m Length
  • This charter offers free rescheduling in the event of mandatory COVID-19 related travel restrictions, preventing you from arriving in your destination country.
  • 2006 Production
  • 13.30 m Length
  • This charter offers free rescheduling in the event of mandatory COVID-19 related travel restrictions, preventing you from arriving in your destination country.
Elan
Heraklion, Greece
  • 8 Guests
  • 2006 Production
  • 1 people viewed this offer in the last day.
  • This charter offers free rescheduling in the event of mandatory COVID-19 related travel restrictions, preventing you from arriving in your destination country.
Elan
Heraklion, Greece
  • 8 Guests
  • 2006 Production
  • 1 people viewed this offer in the last day.
  • This charter offers free rescheduling in the event of mandatory COVID-19 related travel restrictions, preventing you from arriving in your destination country.
Oryx 46 Fly
Heraklion, Greece
  • 2013 Production
  • 14.02 m Length
  • This charter offers free rescheduling in the event of mandatory COVID-19 related travel restrictions, preventing you from arriving in your destination country.
Wooden sailboat
Heraklion, Greece
  • 10 Guests
  • 15.00 m Length
  • This charter offers free rescheduling in the event of mandatory COVID-19 related travel restrictions, preventing you from arriving in your destination country.
Bavaria 38
Heraklion, Greece
  • 7 Guests
  • 2008 Production
  • 12.13 m Length
  • This charter offers free rescheduling in the event of mandatory COVID-19 related travel restrictions, preventing you from arriving in your destination country.
Jeanneau Sun Odyssey 43
Heraklion, Greece
  • 10 Guests
  • 2001 Production
  • 13.21 m Length
  • This charter offers free rescheduling in the event of mandatory COVID-19 related travel restrictions, preventing you from arriving in your destination country.
  • 2006 Production
  • 13.00 m Length
  • This charter offers free rescheduling in the event of mandatory COVID-19 related travel restrictions, preventing you from arriving in your destination country.

The capital of Crete, Heraklion, is a port with an interesting history. For centuries, the city was controlled by the Byzantines, Moors, Venetians and Ottomans before joining Greece in the 20th century. The Venetians were responsible for the late Middle Ages and the Renaissance, when they built complex four-kilometer defensive structures that withstood the Ottoman siege for 21 years.

In the semi-mythical Knossos there is a city of the Bronze Age and a palace built by the Minoan civilization, which reached its greatness around 2000 BC, when the palace was built. You can know Knossos from Greek mythological characters such as King Minos, Minotaur, Daedalus, and Icarus. Exploring the labyrinths and ruins of the palace on Kefalah Hill, you will learn about ancient earthquakes and wars and see a very complex architecture with sewage and water systems . The throne room, Sacred Vaults and Crypts of columns in the west wing, in the east wing were residential apartments and reception rooms. In the south is the Procession Corridor and the entrance with the fresco of Prince Lily, and in the north is the Fast Hunt fresco.

The Archaeological Museum of Heraklion will help you plunge into Minoan history. Finds from the Minoan places of Crete were brought here, and many exhibits are masterpieces of ancient art. One striking example is the iconic prince of lilies, life-size from the mural at the entrance to Knossos Palace , circa 1600-1500 BC There is a Phaistos disk from the palace of the same name, a clay disk with a diameter of 15 cm, covered with 241 tokens, the value is still disputed. Other unusual works include figurines of the Snake Goddess, a bee pendant from Malia, and a huge variety of decorative weapons, ceramics, frescoes, clay figurines and gold jewelry.

The Historical Museum of Crete will help fill in the gaps and find out what happened after the Minoans, the museum has a complete chronology of the island, starting from the 4th century AD . Galleries feature sculptures, murals, jewelry, coins, manuscripts, architectural fragments, ceramics, woven works of art, guns, portable religious icons, and much more.

A 4 x 4 meter model shows how Heraklion looked in Venetian times. Only two paintings of a Renaissance master born in Crete - El Greco - are preserved on the island. These are “Baptism of Christ” and “View of Mount Sinai”. The Venetian Harbor is located west of the new harbor of Heraklion, there was a maritime activity of the city in Venetian times. At the mouth of the harbor is the Kules fortress.

History and relaxation

On land, facing the water, there are two separate rows of arches, the remains of the Venetian arsenals. These structures give a hint of how complex Venetian maritime activities were at that time . You can continue on past the fortress to take a look at the huge cruise liners in the modern port.

Kules Fortress - the protection of the Venetian Harbor - a square fortress built when the island was under the control of the Republic of Venice in the 16th century. The Kules fortress arose between 1524 and 1540 on the site of a fort built after the Venetians first took Heraklion in the 1200s.

It is no secret that the Kules fortress stood the test of time, because it was built so that it has external walls up to 8.7 meters thick. The building was besieged when the Ottomans were at the gates for 21 years from 1648 to 1669, before the city finally fell. The upper level of the fort has a clear view of the harbor , while in the vaulted passages below are cannons, hundreds of cannonballs, piles of amphorae, shields and a short film about the history of the fort.

Agios Minas Cathedral, accommodating 8,000 people, is one of the largest in Greece.

It was built in the second half of the 19th century, and the project was delayed by the Cretan rebellion against Ottoman rule in 1866-1869. Interestingly, the construction of was partially funded by the Sultan of the Ottoman Empire Abdulaziz. Inside, you can appreciate the frescoes of the apostles in the Byzantine style, episodes from the Bible and Christ Pantocrator. Another example is the iconostasis made of marble and replacing the wooden original of the 20th century.

Venetian Loggia - This 17th-century mannerism monument in St. Titus Square is a relic of the Venetian days of Heraklion. The Loggia was the place where the Heraklion nobility gathered to discuss political and commercial issues . During the Ottoman Empire, the Loggia became the seat of a high-ranking financial officer, as well as the Secretary General, who was responsible for mediation between the Christians of Heraklion and the Turkish authorities.

The building houses the town hall, where weekly meetings of the municipal council are held. The loggia is closed to visitors, but you can see the arcade on the ground floor.

Near the cathedral in St. Catherine’s Square former monastery church , founded in the 10th century. The surviving church building dates from the 16th century.

It is believed that the artist (El Greco) was one of the students. The other, Michael Damaskinos, is considered one of the most experienced post-Byzantine Cretan artists. He could well have painted six amazing icons that make up the central part of the museum of Christian art in the church. Also at the exhibition are paintings, manuscripts, vestments and wooden sculptures.

On a busy street on August 25, Agios Titos Church is the oldest church in the city dedicated to Saint Titus, the first bishop of Crete. The past millennium was unsuccessful because the church was destroyed several times by fire and earthquakes. The latter happened in 1856, and the Agios Titos church had to be rebuilt from scratch . An interesting feature of this reconstruction is that it took place under the rule of the Ottoman Empire, so the current project is intended for a mosque. The minaret was demolished in 1920. And the church was restored in the Orthodox style in 1925. Among the relics inside is the skull of St. Titus, which was originally brought to Venice in the 17th century, but is now returned.

Rest on land

Down from the Loggia is Leo Square, which is one of the busiest places in the old center of Heraklion. Tourists conduct a city tour , line up for ice cream. All attention to this monument, opened in 1628 after more than a year of construction. He received water from the aqueduct, which directed the water 15 kilometers from Mount Yuktas. From the lower pool rises an octagonal pedestal with four lions. This pool has eight parts and has reliefs with images from Greek mythology such as nymphs and the god Triton.

A few meters from the Morisini Fountain is located another grandiose monument of the Venetian era of Heraklion . St. Mark's Basilica was built as soon as the Venetians conquered the city in the 13th century and was dedicated to their patron.

The basilica was a symbol of Venetian power, a place of official ceremonies and a resting place for the nobility. The basilica became a mosque during the Ottoman Empire, when its bell tower was replaced by a minaret, which was demolished in the 20th century. Today it is the Heraklion Municipal Art Gallery , which is open almost every day.

Starting on the western side of the city of Iraq, Amoudara Beach is a sandy beach that extends for another six kilometers. Five bathing places have been awarded the Blue Flag for their comfort and water quality. The beach is long enough to satisfy people who want energy, and those who are happy to go a little further for peace and solitude. The beach has moderate waves and suitable wind conditions for windsurfing. Driving past the western edge of Amoudar, you will find yourself in the majestic Almiros gorge, at the entrance is a wetland Almiros, a green oasis against the arid landscape of Crete.